Suche nach schlechtem Sound für Black Metal wie Darkthrone, *urzum und co.

Ähm, wahnsinnig? Mal At the Gates - Slaughter of the Soul gehört? Der ganze Klampfensound (der nebenbei göttlich is) wurd mit genau der Kombi gemacht, hatten auf unserer letzten Aufnahme auch selbiges Setup für manche Rhythmsounds... Also für das was der Threadsteller sucht, meiner Meinung nach ne beschissene Empfehlung (sofern man das einigermaßen einstellen kann;))

das stimmt so nicht. ATG haben das HM-2 benutzt mit Zerre auf null und dann den Metal Zona dahintergepackt!
nachzulesen auf www.atthegates.se
 
wobei der heavy metal in dem fall nicht viel mehr war als n eq der das signal zusätzlich n bisschen angerauht hat, wie auch im sots-booklet (re-release mit liner-notes) nachzulesen ist ;)
 
tipp: headset micro aufn tischlegen, mit nem lineal blastbeatmäßig mit der breiten kante auf die tischfläche häämmern, deinenen text eunterkreischen und fertig is deine one man burzumlike blackmtalband - kannst direkt auf and gitte scheisssen und n album hst bei min 40%iger kontinuitä6t nach 4 stunden fertig, das gibt nach 4-5 nonaten n plattenvertrag
 
oh man er sucht doch nur den sound seiner "Helden" nachzueifern
warum habt ihr es nötig übers internett leute so ans bein zupinkeln
(was mal so nebenbei voll feige is)

so

die meisten BM produktionen sind gewollt "billig" das hat nix mit grim oder frostbitten zu tun sondern um einfach rau zu klingen

so und diese "soloproaufnahmen"
behemoth/nergal hat auch mit son rumpelkram angefangen

so und hört euch jetzt mal die behemoth cd an !!!!!!!!!
 
warum habt ihr es nötig übers internett leute so ans bein zupinkeln
(was mal so nebenbei voll feige is)

Ich bitte dich.. Das war zu erwarten. Von
dem User über dir liest man selten sinnvolles.
 
wenig bass und gain
 
sry
wenig bass und mehr gain
 
die meisten BM produktionen sind gewollt "billig" das hat nix mit grim oder frostbitten zu tun sondern um einfach rau zu klingen

Die ersten waren wohl eher aus der Not heraus billig, weil man wenig Geld hatte und es nicht so leicht wie heute war, ein kleines Homerecordingstudio aufzubauen.

Aber heutzutage wird diese Not irgendwie zur Tugend verklärt.
Glaubt ihr Mayhem hätten die Deathcrush mit dem Sound von damals eingespielt wenn sie auch den Sound von den heutigen Dimmu Borgir hätten haben können? Ich glaube kaum und das hatte mit Sicherheit auch noch nix mit trueness zu tun.

Außerdem hatten die damals auch noch garnicht so extrem viel Gain und das beste Equipment wars ja auch nicht, es wurde einfach vollaufgerissen und ich denke ne gute Portion Verzerrung ist bei der Aufnahme nochmal dazu gekommen.
 
ich denke ne gute Portion Verzerrung ist bei der Aufnahme nochmal dazu gekommen.

wie meinst du das jetzt?
nachträgliche verzerrung nachdem das eigentliche signal aufgenommen wurde??? mit sicherheit nicht! wenn du das wirklich glaubst hast du null ahnung von aufnahmetechniken!

aber ich gebe dir insofern recht, dass man, wenn man einen beschissenen sound will, ihn dadurch garantiert erreicht!
 
wie schon gesagt.
die üble verzerrung alter BM klassiker entstand dadurch das dass eingangsignal einfach total übersteuert wurde.
 
wie schon gesagt.
die üble verzerrung alter BM klassiker entstand dadurch das dass eingangsignal einfach total übersteuert wurde.

so hab ich das gemeint Atagonism.
Der Sound kommt nicht nur durch ne verzerrte Vor und vieleicht noch Endstufe, sondern durch einen übersteuerten Kanalzug.
Und was haben meine Recordingkentnisse mit den Aufnahme Methoden in norwegischen Kellerstudios der 90er zu tun?
 
Vermutlich weil auf der letzten Seite zweimal das Wort "Burzum" fiel. Albern...
 
Der Zeitpunkt ist albern. Fünf Tage später und du steckst gerade in einer Diskussion. Außerdem: Wieso sollten denn "alle" noch einmal einen Blick in die Regeln werfen?

Wie auch immer, zu dem Thema dürfte schon alles gesagt sein.
 
Der Zeitpunkt ist albern. Fünf Tage später und du steckst gerade in einer Diskussion. Außerdem: Wieso sollten denn "alle" noch einmal einen Blick in die Regeln werfen?

Wie auch immer, zu dem Thema dürfte schon alles gesagt sein.

Und deshalb sollte es geschlossen, oder besser, gelöscht werden!
 
Meine Fresse, hier gehts um schlechte Sounds und nicht um politische Einstellungen. Aber jawoll, wir schließen und löschen gleich alles, wo mal ein falsches Wort fällt, das muss der richtige Weg sein!
 
Und wieso durften dann Darkthrone erwähnt werden?Die gaben auch desöfteren rassisticsche Äußerungen von sich...(nein ich stempel die nicht als nazis ab,ich finds nur total übertrieben wieso burzum nicht ausgeschriben werden darf,udn den Threat den Peter hier angegebn hat ist eh ne lachnummer..da würd ich gern ein paar wörtchen mitm mod symbolic reden...):rolleyes:

na egal: BTC:
meiste wurd eh schon gesagt,ich würd aber noch hinzufügen dass der Sound an 2. stelle (zumindest bei mir steht),ich find am wichtigsten sind die riffs.Wenn die riffs nix sidn und sich meinetwegen mehr nach death oder heavey als nach schwarmetall anhörn,dann nützt einem der "trueste" (=schwachsinn) sound nichts.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben