Suche neuen Bridge Humbucker für Fender Jaguar HH

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen bridge humbucker für meine Fender Jaguar. Derzeit ist sie bestückt mit zwei Fender Enforcer Pus, welche ein ordentliches Mittenbrett liefern. So soll das auch bleiben, jedoch benötige ich noch einen hauch mehr an aggressivität in den mittleren höhen bis höhen. Die Mitten sollen schön knurren, bass benötige ich nicht so viel, jedoch tighte, punchige tiefmitten für palm mutes auf drop d - schön fett aber nicht zu aufdringlich.
Ich spiele das ganze über einen Laney Vh100r mit voll aufgedrehten mitten und einer peavy 4x12 aus den 80ern bestückt mit celestion g12k 85 (entspricht dem heutigen 100k), das liefert schon den absolut geeigneten grund sound. In die richtige Richtung geht das ganz auch, sobald ich meine modifizierte Yamaha Pacifica tele kopie anschließe (shadow sh 680 an der brücke - nur volume regler), die jaguar ist aber das mächtigere stück holz, nur der bridge tonabnehmer cuttet ihr die brillianz um ihr volles potenzial auszuspielen.

Bei meiner recherche bin ich schon auf viele kandidaten gestoßen, jedoch nicht immer auf die antworten, nach denen ich suchte.
Wichtig ist mir das der neue tonabnehmer schön offen klingt und nicht so sehr komprimiert, schön straff und direkt reagiert, knurrige mitten liefert und eine gute portion aggressivität mitbringt.

Gespielt wird im großen und ganzen Hardcore der 90er - hart, emotional, aggressiv, wütend, schnell und laut

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen meinem ziel ein stück näher zu kommen. infos tips und erfahrung nehme ich dankend an

liebe grüße

P.
 
Eigenschaft
 
Evenutell ein DiMarzio CrunchLab?
Ist jetzt nicht der straffeste Pickup, ist aber sehr definiert in Gitarren mit knackigem Grundton. Offen mit guter Saiten-Trennung und wenig Kompression. Das Knurren würde ich eher dem Amp zuschreiben.
Mittiger wäre sonst ein Dominion oder ein Evolution. Sind aber alles eher glatte PUs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben