Suche Nocturne von Tshaikovsky für Cello transponiert

von Fiedl, 14.04.12.

  1. Fiedl

    Fiedl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.18
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Stockholm
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.626
    Erstellt: 14.04.12   #1
    Hallo zusammen,

    besteht eine Chance, dass irgendwer dieses Stück für den F-Schlüssel transponiert hat?
    Ich finde leider nur die Version mit Tenorschlüssel, die es nicht unbedingt einfache macht :)

    Edit: Hierum gehts http://youtu.be/cgMykzrBeg4
     
  2. Bassstreichler

    Bassstreichler Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.07.11
    Zuletzt hier:
    28.08.14
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    212
    Kekse:
    5.643
    Erstellt: 14.04.12   #2
    Hi Fiedl!

    Leider nein, ich kenne keine Transposition in den F-Schlüssel. Aber Tenorschlüssel ist doch gang und gäbe fürs Cello, den muß man ohnehin können und mit zig Hilfslinien oberhalb des Notensystems - wenn es in den Baßschlüssel transponiert wurde - ist es auch keineswegs einfach zu lesen. Auch wir Bassisten müssen uns mit Baß- , Tenor- und Violinschlüssel abgeben, ist halt der Preis dafür, wenn man ein Instrument mit großem Tonumfang spielt.

    Grüße

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping