Suche Nocturne von Tshaikovsky für Cello transponiert

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,

besteht eine Chance, dass irgendwer dieses Stück für den F-Schlüssel transponiert hat?
Ich finde leider nur die Version mit Tenorschlüssel, die es nicht unbedingt einfache macht :)

Edit: Hierum gehts http://youtu.be/cgMykzrBeg4
 
Eigenschaft
 
Hi Fiedl!

Leider nein, ich kenne keine Transposition in den F-Schlüssel. Aber Tenorschlüssel ist doch gang und gäbe fürs Cello, den muß man ohnehin können und mit zig Hilfslinien oberhalb des Notensystems - wenn es in den Baßschlüssel transponiert wurde - ist es auch keineswegs einfach zu lesen. Auch wir Bassisten müssen uns mit Baß- , Tenor- und Violinschlüssel abgeben, ist halt der Preis dafür, wenn man ein Instrument mit großem Tonumfang spielt.

Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben