suche noten für gitarre und bass

  • Ersteller menlein2810
  • Erstellt am
menlein2810
menlein2810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Köln
hallo leute

irgendwie ist das ziemlich schwer noten für alle instrumente gleichzeitig zu bekommen.
die sachen die man so im internet findet sind leider oftmals abweichend und passen nicht wirklich zusammen( oder zumindest nur wenn man sich das alles harklein auseinandertüftelt)
es wäre toll wenn jemand vorschläge hätte wo ich solche lektüre für bass 1. u. 2. gitarre und am besten noch drum und gesang finde.
sprich - alles schön untereinander notiert damit man auch immer schön den überblick hat .
die stilrichtung wäre rock ,hardrock , blues usw. --- ac dc und sowas halt .:)
am besten mit noten und keine tab´s

gruß thomas
 
Eigenschaft
 
Du postest hier gerade im Musiktheorie-Bücher-Unterforum. Dir geht es aber gar nicht um Bücher zur Musiktheorie, sondern zur Musikpraxis. Daher verschiebe ich deine Anfrage mal ins Forum Band&Proben. Falls du den Thread lieber in einem Gitarren- oder Bass-Unterforum haben möchtest, sag einem Moderator bescheid.

irgendwie ist das ziemlich schwer noten für alle instrumente gleichzeitig zu bekommen.
die sachen die man so im internet findet sind leider oftmals abweichend und passen nicht wirklich zusammen( oder zumindest nur wenn man sich das alles harklein auseinandertüftelt)
es wäre toll wenn jemand vorschläge hätte wo ich solche lektüre für bass 1. u. 2. gitarre und am besten noch drum und gesang finde.
sprich - alles schön untereinander notiert damit man auch immer schön den überblick hat .
die stilrichtung wäre rock ,hardrock , blues usw. --- ac dc und sowas halt .:)
am besten mit noten und keine tab´s

Das Suchwort heißt "Rock Score", und da bietet z.B. Kurt Maas in seiner Rubrik ca. 100 Bücher an, die alle mehrere Songs enthalten.

Harald
 
Was Du suchst sind wohl eher Leadsheets. Die heute übliche Darstellungsweise in der Popmusik. Derer kannst Du beliebig im Netz abgreifen. Suchmaschinen helfen.

Dazu gehört nur noch ein hinreichend geschultes Gehör und die Fähigkeit zu Improvisieren.
Die volle Vernotung in der Popmusik ist auf populäre Einzelfälle beschränkt.


*Pop: Hier Überbegriff für jede Form von schnellebiger Musik. ;)
 
Was Du suchst sind wohl eher Leadsheets.

Leadsheets entsprechen aber nun gar nicht den Anforderungen des Threaderstellers, weil sie eben nicht ausnotiert sind. Das ist sicherlich nicht das, was er sucht.

Harald
 
Hmm, Du hast aber nicht nur meinen ersten Satz gelesen?:gruebel:
 
Ich habe hier eine Mappe von Wise Publications (www.musicsales.com), die nennt sich "Gig Pack: Rock. Full Band Arrangements". Es handelt sich um eine Mappe, der man die Notensätze für Gitarre, Keyboard, Bass, Drum und Gesang einzeln entnehmen kann. Ich habe das mal auf dem Wühltisch mitgenommen, enthalten sind Come Together, Money for Nothing usw., ich weiß allerdings nicht, ob es noch mehr Mappen aus dieser Reihe gibt, aber das Konzept entspricht in etwa dem, was du suchst. Nachteil: Es ist alles in Standardnotation, ohne Tabulatur. Vorteil: Passt garantiert zusammen, absolut legal, weil man nicht mal etwas kopieren muss (was man ja bekanntlich nicht darf). Vielleicht mal danach googeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben