• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Suche Onlinevertrieb for Spotify & Co.

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen,

was könnt Ihr empfehlen, wenn man einfach nur seine Musik auf die großen Streamingplattformen (Spotify, Amazon Music, Google Play Music etc.) bringen will?

Es geht uns nicht um möglichst hohe Verdienste (da bleibt ja eh kaum was hängen), sondern um eine möglichst günstige Möglichkeit, die eigenen Sachen auf die Plattformen zu bringen. Anbeiter gibt's ja viele, aber uns ist noch nicht ganz klar, wer für unsere Zwecke der Beste ist...

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Lies dir die einzelnen Vereinbarungen durch (auch wenn es anstrengend ist) und vergleiche das ganze. Dann die Begriffe googlen, die du nicht verstehst.
Du kannst das, was du nicht verstehst, auch auf Seiten für Datenschutz nachlesen.

Wenn dann immernoch Unklarheiten bestehen, antworte ich gern im Detail, aber um deine Frage gut zu beantworten braucht es schon fast eine Businessberatung (no offense)

Gruß
Das Schweigen
 
Ich mache das über TuneCore
 
Tja, ich hatte eigentlich gedacht, dass direkt dutzende Empfehlungen kommen - weil man als Band m. E. gar nicht mehr um sowas rumkommt. Mir ging's auch weniger um vertragliche Aspekte, sondern darum, seine Sachen schnell und einfach in den Streamingplattformen zu platzieren.

Wir haben's jetzt über RouteNote gemacht, ging problemlos :great:
 
Wir machen es momentan über Spinnup. Die haben wohl gerade auch eine Sonder-Aktion, dass man momentan ein Release gebührenfrei einstellen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben