Suche Partner für meinen 6506

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hi Leute,

Da wir in unserer Band nur einen Gitarristen haben, habe ich mir vor nem halben Jahr einfach einen 2. Verstärker gekauft, um mit nem Morley Switcher einfach beide Amps gleichzeitig zu spielen.

Hier mal mein Zeug:

Peavey 6505 + Eigenbau 4x12 (echt fett :D)

Line 6 POD Pro + Rocktron Velocity + Mesa Boogie 4x12

ESP LTD Viper 400


Nun möchte ich aber den Line 6 mit der Endstufe verkaufen. War damals nur ne Notlösung um das ganze mal zu testen.

Im Klartext: Ich suche einen passenden Verstärker, der zu meinem 6505 passt.

Da der Peavey ja eher trocken und differenziert klingt, bin ich eher auf der Suche nach einem wärmeren Sound.

Ich weiß natürlich, dass das ganze Geschmacksache ist aber vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben oder ein paar Amps empfehlen.

Musikrichtung Hardcore / Metal

Stimmung DROP B



Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hab mal im Studio die Kombination 5150 & ENGL Savage gefahren... ist seitdem meine absolute Traumkonstellation - ergänzen sich unglaublich gut und klingen Traumhaft! ;)

Beste Grüße, Czebo
 
engl fireball passt gut zum 6505. zu hören beispielsweise bei equilibrium.
 
Ok . vielen dank . Hat sonst noch jemand ne idee?
 
Ok ich werde mal ein paar ENGL ausprobieren. Hat sonst noch jemand ne idee?
 
Also wenns was wärmeres sein soll empfehle ich nen 2203 + Booster (je nach gain anspruch). Oder halt was anderes Oldschool-Marshallartiges.

Ich denke bei solchen Dual Setups halt so:

Live sollten es dann schon relativ unterschiedliche Sounds sein, sonst lohnt sich das ganze nicht wirklich. Man muss auch bedenken, dass man bei diesen Dual-Setups auch immer Schwierigkeiten mit den Switchern hat.
Punkt1: ist, dass nur mit ner relativ teuren Switchbox das ganze problemlos und Brummlos läuft.
Punkt2: Dual Setups bringen im Synchronbetrieb oft auch Phasenverschiebungen mit sich, deswegen sollte das Pedal nach Möglichkeit auch nen Phase Flip haben

Erst wenn diese beiden Punkte gegeben sind, kann ein ordentlicher (Sound) Betrieb der beiden Amps gewährleistet werden.

Meine Empfehlung begründet sich so:
Zwei Amps im Highgain Betrieb bringen meiner Erfahrung nach weniger Fläche, als ein tighter Highgainer und ein (geboosteter) Lowgainer der sagen wir mal "etwas breiter" klingt.

Ist halt auch eine Frage des Sounds bzw worauf man hinaus will.

Im Studio ist die Sache imho noch mal anders, da man Live ja oft auch nen etwas anderen Sound fährt.
 
Dual Recto (vor allem aus der alten Serie, bzw. Fame Bulldozer) passt sehr gut, frag mal Lasse
(entweder LSD-Tonstudio oder Lasse Lammert-mich irritiert es immer wenn man mit den gleichen Leuten unter verschiedenen Nicks spricht)
Der hat da wahrscheinlich mit die meiste Erfahrung.
 
Wie offenbar die meisten hier hab ich auch zuerst an ENGL gedacht. Als ich meinen 5150 noch hatte, hat der sich richtig gut mit dem Blackmore von meinem Kollegen vertragen, der wäre also evtl auch noch ein Anspieltipp. Und wenn mir noch einmal jemand damit kommt, dass der Blackmore kein HighGain/Metal kann, dann schlepp ich ihn in unseren Proberaum und baller ihm solange Riffs um die Ohren bis er Blackmore für den Metalgott hält...
 
Hi Leute,

Da wir in unserer Band nur einen Gitarristen haben, habe ich mir vor nem halben Jahr einfach einen 2. Verstärker gekauft, um mit nem Morley Switcher einfach beide Amps gleichzeitig zu spielen.

Hier mal mein Zeug:

Peavey 6505 + Eigenbau 4x12 (echt fett :D)

Line 6 POD Pro + Rocktron Velocity + Mesa Boogie 4x12

ESP LTD Viper 400


Nun möchte ich aber den Line 6 mit der Endstufe verkaufen. War damals nur ne Notlösung um das ganze mal zu testen.

Im Klartext: Ich suche einen passenden Verstärker, der zu meinem 6505 passt.

Da der Peavey ja eher trocken und differenziert klingt, bin ich eher auf der Suche nach einem wärmeren Sound.

Ich weiß natürlich, dass das ganze Geschmacksache ist aber vllt könnt ihr mir ein paar tipps geben oder ein paar Amps empfehlen.

Musikrichtung Hardcore / Metal

Stimmung DROP B



Danke im vorraus

mMn ist ganz klar in dem Musikbereich 6505+Dualrecto eine nicht zu schlagende Kobination (Studio UND Live)

Dual Recto (vor allem aus der alten Serie, bzw. Fame Bulldozer) passt sehr gut, frag mal Lasse
(entweder LSD-Tonstudio oder Lasse Lammert-mich irritiert es immer wenn man mit den gleichen Leuten unter verschiedenen Nicks spricht)
Der hat da wahrscheinlich mit die meiste Erfahrung.

danke für das Vertrauen...
ich habe jetzt in den meisten Foren den gleichen Nick :)
 
Wie offenbar die meisten hier hab ich auch zuerst an ENGL gedacht. Als ich meinen 5150 noch hatte, hat der sich richtig gut mit dem Blackmore von meinem Kollegen vertragen, der wäre also evtl auch noch ein Anspieltipp. Und wenn mir noch einmal jemand damit kommt, dass der Blackmore kein HighGain/Metal kann, dann schlepp ich ihn in unseren Proberaum und baller ihm solange Riffs um die Ohren bis er Blackmore für den Metalgott hält...


guter vorschlag, ich wuerd noch den VH100 in die runde werfen, er passt zu den gemachten angaben/anforderungen.....!:great:

Da der Peavey ja eher trocken und differenziert klingt, bin ich eher auf der Suche nach einem wärmeren Sound.

Musikrichtung Hardcore / Metal

Stimmung DROP B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben