Suche passenden ersten Song

  • Ersteller GitarrenEd
  • Erstellt am
tut mir leid vllt passt das nicht so richtig hier rein

aber ich komm in fast allen liedern nicht in den rytmus rein und mir ist aufgefallen das ich das anschlagen von unten nach oben nicht kann denkt ihr das liegt daran??

(1-2-3-4) < geht

(4-3-2-1) < geht nicht
 
(1-2-3-4) < geht

(4-3-2-1) < geht nicht

Verstehe ich nicht. Sollen das Zählzeiten oder Bünde sein? Umgekehrte Zählzeiten ergeben für mich keinen Sinn.

Aber wenn es mit dem Aufschlag noch hapert, dann ist klar, daß Du mit dem Riddim Probleme hast, da hilft erstmal nur üben, üben, üben.

C.
 
Verstehe ich nicht. Sollen das Zählzeiten oder Bünde sein? Umgekehrte Zählzeiten ergeben für mich keinen Sinn.

Aber wenn es mit dem Aufschlag noch hapert, dann ist klar, daß Du mit dem Riddim Probleme hast, da hilft erstmal nur üben, üben, üben.

C.





auch wenn das scheiße klingt es fühlt sich toll an einen fehler selber zu entdecken

ach so und das mit (1-2-3-4)
das war nur ein beispiel

ich probiere das mal näher zu erklären
also nehmen wir mal die 1 stehtfür die erste saite 2 zweite 3 dritte 4 vierte
e
a
d
g

ok?????und dann meine ich eigentlich das ich die seiten von oben nach unten schlagen kann aba nicht von unten nach oben

das meinte ich damit (4-3-2-1)

verstanden sry ich bin echt kompliziert
 
Auch genannt: Auf- und Abschlag.
 
(1-2-3-4) < geht

(4-3-2-1) < geht nicht

Dann üb' es. Davon, dass Du hier ziemlich viel rumspammst, permanent heulst und jammerst, dass sich die Balken biegen, lernst Du es nämlich nicht.:(
 
also ich ahbe mir in meinem buch das lied kumbaya erst mal angeguckt das ist ziemlich leicht das besteht nur aus grundakkorden meine ich *ich hoffe ich habe es richtig geschrieben^^
 
oder swinglow sweet chariot < richtig^^??

das ist auch sehr einfach also wenn jemand nur die grund akkorde kann und so

*@ mclover vllt

dann hilft das schon =)
 
Oh Leute, jetzt wird's aber sehr einfach! Selbst das läßt sich noch unterbieten. :D:D:D

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Pink - Get the Party started wird ausschließlich mit dem superleichtenEm gespielt. :screwy::p:great:


Schönen Sonntag wünscht

Andreas
 
Mein erster Song war

Agalloch - A Celebration for the Death of Man

Einfach zu spielen, ohne zupfen und "traurig/melancholisch"..könnte also was für dich sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben