Suche passenden ersten Song

von GitarrenEd, 19.08.07.

  1. GitarrenEd

    GitarrenEd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.07   #1
    Hallo,
    ich möchte demnächst meinen ersten Song auf der Gitarre spielen können. Ich suche daher einen einfachen TRAURIGEN Song, kann wegen mir auch akustisch sein. Hoffe mir kann jemand helfen :)

    Danke schonmal.

    MfG
     
  2. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 19.08.07   #2
    hmm...wenn du traurig als moll-akkorde definirst hab ich hier nen "halbtraurigen" song :D also ein moll und ein Dur-akkord: Lady in Black...is der klasiker fürs akkustische :D Am und Gdur soweit ich weiß .... muss aber nich stimmen ;) lol

    fürs elektrische gibts bestimmt einiges was man mit powerchords spielt...da kann man ja auch schöne melanchilische sachen mit machen^^
     
  3. TobyLoc

    TobyLoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 19.08.07   #3
    Ich hau einfach mal..

    Stairway to Heaven von Led Zeppelin raus ;)

    Ist vielleicht ein bisschen schwer, aber klingt echt klasse :)
     
  4. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 19.08.07   #4
    A-Moll und G-Dur sind richtig. ;)


    Nicht ernsthaft als ersten Song, oder?
     
  5. JDMaple

    JDMaple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.479
    Erstellt: 19.08.07   #5
    Black Label Society - In This River
    System of a Down - Lonely Day
    The Animals - House of the Rising Sun
     
  6. GitarrenEd

    GitarrenEd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.07   #6
    Hi,
    danke für eure Antworten. Werd mir dann mal die vorgeschlagenen Songs anschauen.

    MfG
     
  7. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 19.08.07   #7
    Hi,

    also das Akustikgitarren Intro von Chop Suey (System of a Down) ist eigentlich ziemlich einfach. Ich finde Knocking on Heavens Door (Guns n Roses) ist der Klassiker. Hört sich traurig an und ist ziemlich einfach.

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  8. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.08.07   #8
    wenn man mal die ganzen soli und fingerpicking passagen von nothing else matters weglässt und nur munter die akkorde schrammelt, ist das lied auch nicht so schwer und es hört sich saucool an=)
     
  9. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 19.08.07   #9

    knocking on heavens door ist im originalen von bob dylan (und die version ist für nen anfänger besser als die von guns'n'roses ;) )
     
  10. Emdy

    Emdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.08.07   #10
    Boulevard of Broken Dreams:
    2x e-Moll
    2x G-Dur
    2x D-Dur
    2x A-Dur

    Das kann man auch den ganzen Song durchspielen (auch wenn Greenday das anders spielt -> im Refrain).

    Aber ich find das is n cooler erster Song ;)
     
  11. ajo

    ajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.07   #11
    Ich finde "Hurt" von Johnny Cash ist auch einfach (Hauptsächlich a moll, C Dur, D Dur), es ist traurig und außerdem nich ein geniales Lied ;):great:

    Edit: Hier mal der Link zu den Akkorden:http://www.911tabs.com/link/?1247481
     
  12. K.Haos-Prinz

    K.Haos-Prinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    im Brunnen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 20.08.07   #12
    Probier mal Imperial von Hammerfall. Sehr leichtes Melodiestück, klingt aber super. (war mein erster Song)
    Ich werde dir mal ein PDF uploaden. Und: klingt noch besser wenn du eine Bassbegleitung dazuspielst (immer am Anfang des Taktes)
    d, a, e, a, d, a, e, a, d, a, e, a, d, a, e, a,d,a,d,a (ohne), E,a,e,e,a,e,a,e,a,e,e,a,e,a,a,e,a,d,a,a,a,d,a,d,a, (ohne) e, und zum schluss ein Amollakkord :great:


    edit: upload vergessen
    2. edit: Noten und Tabulatur vorhanden :great:
     

    Anhänge:

  13. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 20.08.07   #13
    Angie von den Stones ....Das Intro ist ein wenig geklimper, aber dann kommen lecker Schrammelakkorde...Kennste 2Raumwohnung ? "Nimm mich mit" ist prima um Akkordwechsel zu üben.
     
  14. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 21.08.07   #14
    Metallica - Fade to Black. Man kann ja die Soli weglassen, aber das war auch einer der ersten Songs die ich spielen gelernt habe und allzuschwer isser auch nicht. Im Grunde allbekannte Griffe, bei welchen die Saiten eben mit Plek angezupft werden.
     
  15. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 21.08.07   #15
    lol ihr übershcätz anfänger um längen!
    System of a down - selbst chob suey das intro ist vom takt her für nen anfänger nicht wirklich machbar!
    schon garnicht als ersten song!
     
  16. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 21.08.07   #16
    Hi,
    JBO - Ein guter Tag zum sterben
     
  17. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 21.08.07   #17
    Denke, Lady in Black war schon ganz OK ! Alles andere is wohl ziemlich heftig.
     
  18. Rockin'Freak

    Rockin'Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 22.08.07   #18
    das lonely day intro passt schon. sehr simpel. oder auch von blink-182 adams song und stay together for the kids. Hab leider keinen direkten link aber die sin echt einfach.
     
  19. Meks

    Meks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.07   #19
    Den Song den ich als zweites konnte (evtl. auch als erstes, Smells Like Teen Spirit, kann man den zählen?) ist Roulette von System of A Down, is auch ziemlich einfach.

    Habs mal angehängt in einem Guitar Pro File, wenn du Guitar Pro nicht hast, schau einfach mal im Internet nach, gibts viele Sachen von.
     

    Anhänge:

  20. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 22.08.07   #20
    naja, smells like teen spirit als ersten song??
    mit den powerchords wird er bestimmt nicht klarkommen....und roulette hab ich mir grad angesehen...würd ich auch nicht empfehlen als ersten song...

    wenn schon was von nirvana dann vielleicht about a girl
     
Die Seite wird geladen...

mapping