Suche passendes Effektgerät

F
FireWing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
16.05.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ich bin neu hier!
Ich heiße Sebastian, bin 16, habe ne Fender Squier Bullet Strat und such das "richtige" effektgerät!

Ich würde gerne den Sound haben den der Typ in dem Video ab ca. 6:30 spielt, also so Country - mäßig!


Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Lg
Sebi!
 
Eigenschaft
 
Was darf es denn kosten? Da war doch auch ein Delay im Spiel, also Spring Reverb + Delay?
 
Hallo FireWing,

Effekte allein lassen eine Gitarre nicht nach irgendeinem Style klingen. Country-mäßig klingt es in erster Linie, weil er halt Country-mäßig spielt, das kommt nicht primär durch die Effekte. Die Effekte (Hall und Echo), die er verwendet, hat er bei den anderen angespielten Stilarten ja auch dabei.

Hast Du einen Verstärker, und falls ja: Welchen?
 
es war nur Delay und normales Reverb (imho eher üppig und shice...), kein Spring Reverb
das wirkt nur wegen der kurzen Zeiten und dem 'dunkel' gefilterten Ton ähnlich

cheers, Tom
 
Oh, ich sollte wohl keine Klangbeispiele mit dem Händi anhören :redface:
 
Vielen dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe für mich jetzt eine bessere Lösung gefunden!
Und zwar eine Software in der man unzählige (selbst in der demo sehr viele) Effektgeräte und amps hat!
Hier der Link wenns wen interessiert
https://www.positivegrid.com/bias-fx/
Ich finds einfach hamergeil! Die Qualität passt auch super!
Lg Sebi
 
Das Thema ist wohl jetzt für Firewing gegessen, aber mal im Ernst: Hat keiner rausgehört, daß außer Delay auch sowas wie Phaser/Flanger beteiligt war?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben