Suche Programm, das gesungene Töne erkennt.

  • Ersteller lollorosso
  • Erstellt am
L
lollorosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

die hiesige Forensuche und auch googeln hat bisher nichts ergeben (außer Apps fürs Smartphone). Irgendwie kann auch keiner verstehen, wozu man so etwas braucht. Aber ich versuch's einfach (noch) einmal:
Ich suche ein Programm, das mir anzeigt, welchen Ton ich gesungen habe. Ich singe in den PC rein "aaah", und auf dem Bildschirm steht z. B. "G3". Das war's auch schon.
Da es nur um diese eine Funktion geht, möchte ich natürlich auch kein Geld ausgeben, aber Hinweise auf (auch teurere) Programme, die so etwas bieten, können natürlich nicht schaden.

Im Voraus: Danke!
 
Eigenschaft
 
Such mal nach "Tuner" bzw. Tuning-Programme/Apps.

So etwas gibt es für Instrumentalisten, die ihre Instrumente stimmen müssen wie z.B. alle Saiteninstrumente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze Vocal Pitch Monitor auf meinem Tablet (Android)
Das gibt es aber auch für Windows: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, der erste Tip hat mich zu AP Tuner gebracht. Die anderen Sachen gucke ich mir aber auch noch an.
 
T
  • Gelöscht von klaatu

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben