Suche PU für Rock UND Metal

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
hi!

ich spiel in einer band in der wir größenteils rockmusik spielen (also nicht allzu harte sachen) manchmal spielen wir dann aber auch das ein oder andere metallied. nur macht dies mein humbucker nicht mit. er pfeifft dann in den pausen, bzw wenn ich nicht spiele..

ich bräuchte somit vorschläge für nen neuen (stegposition) der sowohl bei rocknummern, als auch bei highgain gut klingt ..

meine gitarre hab ich mir selber zusammengebaut. in steg und mitteposition habe ich seymour duncan singelcoils mit denen cih sehr zufrieden bin.. ich habe erst and en seymour duncan sh4 gedacht, aber klingt der auch bei metal??
 
Eigenschaft
 
Pfeifen tuts bei entsprechender Lautstärke IMMER, bzw. es gibt ne Rückkopplung, da kannst du auch PUs für 340€ einbauen . . .



Mit dem SH-4 kann man recht gut metal machen, vom charakter her ist er aber etwas wärmer (hardrockiger?) ausgelegt.

Hör dir megadeth an, die machen würd ich sagen metal und Dave Mustaine spielt den seit 20 jahren . . .
 
Ist wie immer Geschmackssache. Mein Favorit ist immer der Klassiker: Dimarzio Super Distortion. Der Klingt gesplittet mit einem Single Coil auch noch nach Strat.

Pfeifen tuts bei hohen Lautstärken besonders, wenn die Pickups schlecht gewachst sind.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben