Suche PU für Rock UND Metal

von Thorn, 21.03.08.

  1. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 21.03.08   #1
    hi!

    ich spiel in einer band in der wir größenteils rockmusik spielen (also nicht allzu harte sachen) manchmal spielen wir dann aber auch das ein oder andere metallied. nur macht dies mein humbucker nicht mit. er pfeifft dann in den pausen, bzw wenn ich nicht spiele..

    ich bräuchte somit vorschläge für nen neuen (stegposition) der sowohl bei rocknummern, als auch bei highgain gut klingt ..

    meine gitarre hab ich mir selber zusammengebaut. in steg und mitteposition habe ich seymour duncan singelcoils mit denen cih sehr zufrieden bin.. ich habe erst and en seymour duncan sh4 gedacht, aber klingt der auch bei metal??
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 21.03.08   #2
    Pfeifen tuts bei entsprechender Lautstärke IMMER, bzw. es gibt ne Rückkopplung, da kannst du auch PUs für 340€ einbauen . . .



    Mit dem SH-4 kann man recht gut metal machen, vom charakter her ist er aber etwas wärmer (hardrockiger?) ausgelegt.

    Hör dir megadeth an, die machen würd ich sagen metal und Dave Mustaine spielt den seit 20 jahren . . .
     
  3. six harvest

    six harvest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 21.03.08   #3
    Ist wie immer Geschmackssache. Mein Favorit ist immer der Klassiker: Dimarzio Super Distortion. Der Klingt gesplittet mit einem Single Coil auch noch nach Strat.

    Pfeifen tuts bei hohen Lautstärken besonders, wenn die Pickups schlecht gewachst sind.

    LG
     
Die Seite wird geladen...

mapping