Suche Punk Equipment

  • Ersteller Luke1991
  • Erstellt am
also was dir hier warscheinlich schon auffällt es kommen mehrere amps in frage die entscheidung liegt letztendlich bei dir...du musst ja wissen willst du lieber einen bassigen sound oder höhen lasstig oder mit absolutem gain.Auch noch was zum transistor also ob röhre oder transistor ist auch geschmaks sache und keine frage der qualität .Transistor ist halt der modernere verstärkungs weg wo bei sich doch meistenms die gute alte röhre durchsetzt;) ...wie gesagt aber transistor nicht einfach so ausschließen genauso wie hybrid ,kommt halt auch alles auf dem amp an .zum attax kann ich noch was sagen wir haben im studio aufgenommen und mein kollege hat mit dem attax aufgenommen und ich mit nem marshall jcm 2000 und der attax ist gut mitgekomm wenn nicht gleichmäßig.
 
aber zum preisrahmen ausschöpfen..
wenn mein auto 200 ps hat, benutzt ich die trotzdem nicht an jeder Minute an der ich Autofahr ;)

Bei Sounds kann man aber nicht unterschiedliche "Geschwindigkeiten" fahren ;) ...

Wenn er sich nun einen Mesa Roadking zulegen würde, obwohl er komplett nur einen Heavy Crunch-Sound für seinen Punk bräuchte und damit nur einen der 4 Kanäle und der 16 (?) Soundmodes benutzen würde, könnte man sagen da hat das Auto ein paar Ausstattungmerkmale zu viel...

Aber der JCM900 hat schließlich maximal zwei Kanäle, und der DSL401 zweieinhalb... also kann man da nicht von übertriebener Ausstattung reden...

edit: Wo wir auch beim Thema wären - wenn du (Luke) einen 900er kaufen willst, solltest du dir darüber im klaren sein, ob du nun nur einen Zerrkanal brauchst oder ein Clean-Channel auch sein muss. Da gibt es beim 900er nämlich verschiedene Versionen!!

Hier Links zu Auktionen der 2-Kanal-Version:

http://cgi.ebay.de/MARSHALL-JCM-900...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 2x12"
http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM-900...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 1x12"
 
der JCM900/800 ist mit sicherheit ein guter Amp...
wenn er das Budget hat, kann man das auch nutzen...
ich meinte mit der Geschwindigkeit beziehe ich das eher auf Austattung wie z.B. die angesprochenen Soundmodes...

Man muss immer wissen ob man das braucht. => und ob man wirklich immer das volle Budget ausschöpfen muss. Manchmal bekommt man absolut brauchbares für weniger Geld ;)
das will damit sagen.

Nochmal zum Attax, das ist ein grundsolider Amp zu einem guten Preis...
der JCM ist auch von der Bauart her wo anders anzusiedeln.
 
jo die versionen mit den ein und zwei kanalen hab ich nir schon angeguckt also zwei kanäle müssen schon sein weil immer nur lead ist auf die dauer auch nich so geil;)
 
Ich gehe davon aus das du bei deimen Budget Geld sparst (bzw. Geld in Qualität statt Quantität anlegst) und dir einen Combo statt Top+Box holst?!
 
Ich möchter ma andere amps in die runde werfen! Die Engls eignen sich für Emo-, Metal-, Punkrock hervorragend! Nen Thunder kannste schon um die 500€ bekommen. Und die Dinger können auch noch härter oder im Gegensatz zum jcm 900 (okay geschmacksache) clean ne gute Figur machen. Ich würd mir nen Thunder Top plus ne 2x12er holen.. Das Top so ca 450€ und die box nochma 200€ (gebraucht)... da du ja nen sparfuchs bist müsste das ja klappen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben