suche relativ gutes Crash für bis zu ca. 150€.

  • Ersteller greatcwwc
  • Erstellt am
G
greatcwwc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Korneuburg
Erstmal Hi Leute ;D
Bin neu hier,
Habe auch schon du SuFu für so ein ähnliches Thema gesucht aber da jeder seine eigenen Vorstellungen/Ansprüche hat beginne ich ein neues...

Also, ich bin ein, naja eher Anfänger Schlagzeuger und suche ein Crash Becken im Bereich von ca 100-150€. Es sollte einen höheren Frequenzbereich haben, also leicht an den Sound eines Splash erinnern oder ein Rock Crash mit tiefen Anschnitt. Von der Marke her bin ich eigentlich unentschlossen aber da ich meist dann später bei der selben Marke bleibe sollte sie allgemein gute Becken haben. Gedacht habe ich da an; Zildjian, Sabian und etwas an Paiste. Auch möchte ich im späteren Verlauf eine Hi-Hat dazukaufen die nicht (wie meine) leicht blechern klingt sondern an sich schon hart und stabil ist und auch vom ton eher mittel ist.

Mir hat anfangs die Zildjian ZHT Serie gefallen aber angeblich ist sie im Preis/-Leistungsverhältnis nicht sehr gut, Sabians B8 Pro gibts es anscheinend nicht im Deutschen Raum und die Alpha Serie von Paiste sollen nicht so gut sein und auch ihr Preis ist etwas hoch.

Zoll hab ich eig keine Ahnung wobei ich eher zwischen; 15-18 Zoll tendiere.


Ok ihr könnt jetzt denken was für ansprüche ich als relativ anfänger ich haben..^^ aber ich spiele seit ca 8 jahren gitarre und da hör ich schon einiges raus..^^
Auf jeden fall mal ein großes Danke an jeden der sich das nur mal durchliest und mir vielleicht auch helfen kann.
Lg. cw ;)
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal die Zultan Serien an. Top-Cymbals, die den vergleich zu den Top-Serien von Zildjian oder Sabian nicht scheuen brauchen, aber weniger als die hälfte kosten. Soundsamples gibts auf youtube: http://www.youtube.com/user/musikservicede
 
Wie immer in solchen Fällen kann ich die Armoni Becken empfehlen :D