suche relativ gutes Crash für bis zu ca. 150€.

  • Ersteller greatcwwc
  • Erstellt am
G
greatcwwc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
26.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Korneuburg
Erstmal Hi Leute ;D
Bin neu hier,
Habe auch schon du SuFu für so ein ähnliches Thema gesucht aber da jeder seine eigenen Vorstellungen/Ansprüche hat beginne ich ein neues...

Also, ich bin ein, naja eher Anfänger Schlagzeuger und suche ein Crash Becken im Bereich von ca 100-150€. Es sollte einen höheren Frequenzbereich haben, also leicht an den Sound eines Splash erinnern oder ein Rock Crash mit tiefen Anschnitt. Von der Marke her bin ich eigentlich unentschlossen aber da ich meist dann später bei der selben Marke bleibe sollte sie allgemein gute Becken haben. Gedacht habe ich da an; Zildjian, Sabian und etwas an Paiste. Auch möchte ich im späteren Verlauf eine Hi-Hat dazukaufen die nicht (wie meine) leicht blechern klingt sondern an sich schon hart und stabil ist und auch vom ton eher mittel ist.

Mir hat anfangs die Zildjian ZHT Serie gefallen aber angeblich ist sie im Preis/-Leistungsverhältnis nicht sehr gut, Sabians B8 Pro gibts es anscheinend nicht im Deutschen Raum und die Alpha Serie von Paiste sollen nicht so gut sein und auch ihr Preis ist etwas hoch.

Zoll hab ich eig keine Ahnung wobei ich eher zwischen; 15-18 Zoll tendiere.


Ok ihr könnt jetzt denken was für ansprüche ich als relativ anfänger ich haben..^^ aber ich spiele seit ca 8 jahren gitarre und da hör ich schon einiges raus..^^
Auf jeden fall mal ein großes Danke an jeden der sich das nur mal durchliest und mir vielleicht auch helfen kann.
Lg. cw ;)
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal die Zultan Serien an. Top-Cymbals, die den vergleich zu den Top-Serien von Zildjian oder Sabian nicht scheuen brauchen, aber weniger als die hälfte kosten. Soundsamples gibts auf youtube: http://www.youtube.com/user/musikservicede
 
Wie immer in solchen Fällen kann ich die Armoni Becken empfehlen :D
Sehr gute Becken, die nicht so viel kosten aber Top klingen.
Sie sind handgemacht in der Türkei.

Das 16" Crash kostet 114,90 Euro beim Soundland Onlinestore:
16" Armoni Crash

Ich benutze ausserdem noch die Armoni 14" Hi-Hats und das 20" Ride, auch von Armoni. Klingen echt super :)

Soundbeispiel: (bei 5:45 hört man das Armoni 16" Crash)


Also: Antesten lohnt sich :)

Liebe Grüße

Patrick
 
Ich glaub jeder hat hier so seine Lieblinge, je nach Musik und Preissegment. Was dir gefällt kannst letztendlich nur du sagen. Daher würde ich dir empfehlen ein größeres Musikgeschäft deiner Wahl zugehen und mal ein paar Becken austesten. Es kann ja sein, dass die "einfaches" Crash für 100€ gefällt und alle anderen um längen schlägt.

Falls du aus irgendwelchen Gründen in keinen Laden kommst, dann würde ich mir mal online ein Paar Sounds anhören. Ich weiß, dass Sabian recht gut und original getreue Sounds auf der Homepage haben und glaube, dass sie auch nicht die Einzigen damit sind. Da kannst du also auch mal vorgucken. (Das ganze hängt aber auch von deinen Boxen .... ab, also musst du da vorsichtig sein)
 
Also erstmal ist es wichtig was für deine Ohren gut Klingt ...
das kann vom 90€ Becken bis ins undendliche reichen....
aber empfelen kann ich das istanbul samatya 16 chrash für ca 119€
handmade in der türkei ... präziese ansprache und sofort da ... auch beim leichten anschlag
klarer heller sound echt sein geld wert :)
 
...Von der Marke her bin ich eigentlich unentschlossen aber da ich meist dann später bei der selben Marke bleibe sollte sie allgemein gute Becken haben...

Also wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Marken-Chrash (Zildjian, Meinl, Paiste,...) in der Preisklasse bis 150€.

Wäre es da nicht besser weiter zu sparen und dir dann eine bessere von den besagten Marken kaufen? Denn in dieser Preisklasse zahlt man bei denen nur für den Namen.....:gruebel:
 
Denn in dieser Preisklasse zahlt man bei denen nur für den Namen.....:gruebel:

Genau so seh ich es auch. Markenbecken in billigeren Preisklassen werden irgendwo in Form gepresst, die Ränder werden glattgeschliffen und dann wird feierlich das Logo draufgemacht...
Man muss aber auch dazu sagen, dass nicht nur Markenbecken gut klingen können.

Ich würde in den nächsten Laden gehen und antesten und dann entscheiden, aber bevor du irgendwelche Meinl MCS oder HCS oder Sabian B8 kaufst, kauf dir lieber ein Türkisches Becken von z.B.: Istanbul, Armoni, Zultan, die werden in der Türkei handgemacht, sind aus B20 Bronze und klingen wirklich gut. Ausserdem gilt das Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal" leider auch immer öfter bei Becken.

Liebe Grüße

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Um von den größeren Marken ein "relativ" gutes Becken zu bekommen musst du definitiv mehr ausgeben.
Zildjian Avedis, Paiste Signature, Meinl MB20 etc. das sind alles gute Becken, kosten aber auch ein Schweinemoos.

Die hier kann man auch immer empfehlen:

http://www.dirilcymbals.de
http://www.muratdiril.de

Vom Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar.
 
Also mein Becken Set besteht komplett aus Zultan Rockbeat
Die teureren sind aus meiner Sicht nicht unbedingt besser
 
ich kann nur auf Zultan Rockbeat hinweisen.;) "die besten wo gibt":D
Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar
 
wäre einmal gut wenn greatcwwc antworten würde....:gruebel:
 
Meinl MB8
 

:confused:

Nix gegen Meinl, aber für 150 € bekommt man bei Zultan, Diril, Anatolian und den anderen "kleinen Türken" bestimmt bessere Crashes als das Meinl Mb8.

Die türkischen Becken sind aus hochwertiger B20-Bronze und von Meistern handgemacht. Die Mb8 sind aus B8 und von einer computergestützten Hämmerungsmaschine bearbeitet.
Qualitativ stehen sie ungefähr auf einer Stufe mit den Paiste Alphas. Das sind zugegeben keine schlechten Teile, die türkischen B20-Becken sind aber nochmal eine andere Klasse.

Wenn man schon so Becken vorschlägt, sollte man auch begründen, warum man die gut findet.
 
Etschuldigung, hatte am Wochenende viel zu tun...

Also. Schonmal danke für eure vielen Meinungen zu Becken :D
Also ich finde die Zultan und Istanbul ziemlich interessant, was mir aber außerdem ins auge gefallen ist. Ist das Sabian APX Crash 14".
Das wäre noch meine einzige Lösung zum Thema, Markenbecken.
:D
 
Ob das APX besser ist?

* hier müsste ein Zitat kommen ;) einfach Molten-Crown fragen *

Vergiss den Markenaufdruck einfach und hör auf deine Ohren.

Und willst du wirklich ein 14"?
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass das eher "aufgeblasene" Splashes sind. 16" wäre für mich die Untergrenze.

Für den Preis des 14" APX bekommst du bei Diril http://www.dirilcymbals.de/ ein sattes 18", das mit Sicherheit besser klingt, jede Wette.
Das sind echte handgemachte türkische B20 Becken und keine maschinengedengelten B8er. ;)
 
Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife ;)

Gibt auch Leute die Paiste 2002 und Sabian B8 toll finden. Ich kanns nicht nachvollziehen, aber es ist immerhin im Preisrahmen -.-
Die Frage ob da nun die Begrifflichkeit "relativ gut" auch noch drauf passt dürfte für einigen Diskussionsstoff sorgen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben