suche relativ gutes Crash für bis zu ca. 150€.

  • Ersteller greatcwwc
  • Erstellt am
Vielleicht von der Verarbeitung her, das Material ist allerdings das gleiche. Klanglich unterscheiden sich die Teller natürlich, die Sabian B8 klingen für mich wirklich richtig fürchterlich, während ich die 2002er gerade noch ertragen kann ohne mir die Ohren zuzuhalten und/oder weg zu laufen.

Das einzige was ich aus der 2002 Serie bisher nicht schlimm fand waren die Accents und die 14" Sound Edge Hihats.

Ich würde gerne mal Paiste Teller aus B20 sehen die auch wirklich von den Paiste Schmieden nach Paiste-Tradition gefertigt wurden. Die Twenty ist nicht direkt von Paiste hergestellt worden, sondern wurde von den Diril-Brüdern mitentwickelt und produziert (wer auch immer die jetzt herstellt).

Selbst die spitzenklasse-Becken (Signature Serien) von Paiste sind "nur" aus B15 und klingen wie ich finde verdammt gut, bzw. können die sich mit den anderen Topmodellen der großen Marken und auch kleineren Beckenschmieden messen (und deren spitzenklasse-Liga ist nunmal meist aus B20, aus der Türkei gibt's z.B. gar nichts anderes).
 
Ich verstehe deinen Standpunkt jetzt nicht ganz, aber über Geschmack lässt sich schwer streiten:)

Ich finde Paiste klanglich besser als z.B. Zildjian, aber das ist auch nur meine Meinung:gruebel:
 
Bei den besseren Serien ergänzen die sich sogar ganz gut. Hatte mal ein 16" Avedis Medium Crash und ein 15" Signature Dark Energy Crash an nem Set im Laden hängen und hab überlegt ob ich gleich beide mitnehm (meine Brieftasche hat mir dann aber was anderes erzählt :D).

Jetzt sind wir aber schon ziemlich OT -.-

Um mal was beizutragen: Bei kleineren Crashes finde ich die türkischen besser, die klingen meist nicht ganz so grell. Dafür aber wie Haensi schon sagte manchmal eben auch wie ein aufgeblasenes Splash ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben