Suche Rock/Hard-Rock/Metal Verstärker bis 2000

  • Ersteller Quinaset
  • Erstellt am
Hallo!

Dir gefällt der Sound des DSL sehr gut und Dir gefällt auch der Rockerverb sehr gut. Aber Du brauchst einen dritten Sound und ein zweites Mastervolume.

Du könnest jetzt natürlich einen Amp kaufen der einen weiteren Kanal bietet und ein zweites Mastervolume. Der JVM, da Dir ja Marshall gefällt, würde Sinn machen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass der DSL um Welten ehrlicher klingt als der JVM. Ich darf das sagen, ich hatte schon JVM, DSL, TSL, etc.

Der Rockerverb stellt Dich letztlich vor das gleiche Problem. Aber den möchtest Du eigentlich haben...

Wie wäre es denn, bei genau den Amps zu bleiben, die Dir gefallen? Du hast 2000€ zur Verfügung, also könntest Du ein Zerrpedal kaufen und so einen dritten Kanal schaffen. Das zweite Mastervolume kannst Du mit einem Volumepedal oder einem Pedal wie dem EHX Signal Pad oder dem Orion Minus Booster im Loop bewerkstelligen. Und der Rockerverb würde dabei auch noch rausspringen.
Ansonsten kaufst Du Alternativen, die vielleicht nur zur Auswahl stehen, weil sie bestimmte Features haben.

Viele Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo!
Also, ich war heut endlich im Musikladen...und er ist der JVM 410C geworden! Hat mir schwer beieinduck ( schwer ist wörtlich gemeint...) Der Orange hat mir von der Zerre bissl besser gefallen, aber das ist kein e300€ aufpreis wert.

Nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es sei angemerkt, dass es doch schön ist, dass ein Erfahrungsaustausch zu einem guten Ergebnis geführt hat! Wichtig ist immer am Ende: alle Meinungen sind subjektiv, bei teils vorhandenen objektiven Unterschieden. Und was für dein einen gut ist, muss dem anderen noch lang nicht gefallen! Ich freu mich, dass du zufrieden bist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr gute Wahl!!!Glueckwunsch und willkommen in der JVM Familie!
 
Danke! Bin grade auch sehr glücklich damit! Muss zwar auch erstmal damit klar kommen. Auch wenn die Roten Gain-Kanäle fast lle für die Füße sind, wie ich finde ;) Aber der rest ist spitze!
 
Das sagte ich ja :) die Crunch-Sounds sind echt gut! Aber die Highgainsounds gefielen mir nicht sonderlich. Außer beim JS!
 
Hmmm...also ich muss in etwa den gleichen Stil bedienen wie du was Sound angeht. Ich habe mich als Hauptamp für den Marshall JVM 205H entschieden. Im Clean/Crunch Kanal gain auf 3:00h im overdrive channel auf 10:00h. Zudem habe ich mir jetzt kürzlich einen Jet City 100 HDM zugelegt und fahre seit dem ein 2-Amp-Setup. Die Teile haben sonst 900,-EUR gekostet und werden wegen eines Vertriebswechsels nun für 480,-EUR beim Thomann abverkauft. Man muss bei dem Amp allerdings die Vorstufenröhren direkt wechseln, die taugen ab Werk nix. Dann noch eben den BIAS eingestellt und es geht die Sonne auf - ehrlich! Genau die Klangfarbe, die mir noch gefehlt. hat. Das Ganze kannst du dann mit z.B. dem Radial Headbone auf 1 Box schalten (also per Fußschalter wählen, welchen amp du gerade spielen möchtest) oder du hat ggf. eh ne 2. Box bei dir rumstehen und musst nur mit einem A/B Switcher arbeiten. Ich kann den amp nur alle,r aller wärmstens empfehlen! http://www.youtube.com/watch?v=htreTZfL5VM Wenn es dir nur um den einen Kanal mehr geht wäre noch der alte 6100 von Marshall eine super Alternative!!!! 3 Kanäle mit je 3 wählbaren Soundmodi, er kann Midi und du kannst ihn von 100 über 50 auf 25 Watt drosseln. Toller Amp!
 
Der TE hat schon einen Amp!

Matze
 
Der JVM harmoniert auch super mit einem Ibanez TS 808, wer voll auf die klassischen Rock Hardrock Sounds steht, so wie ich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben