Suche Röhrenamp bis 1500€

  • Ersteller sabberfaden
  • Erstellt am
Sind wir doch mal ganz ehrlich!
gute und zufriedenstellende Blues-, Funk- und melodicDeathmetallsounds sind nicht wirklich aus nur einem Amp zu bekommen!
Ich weiß das!

Wenn du 1500 Eier über hast, kauf dir doch einen Fender oder einen Vox Combo für ca 500 und einen Gebrauchten Englamp für 1000€ (wenn du ne Box über hast). du musst das ding sonst immer hin und her schleppen (geh davon aus, dass dein Proberaum nicht zu Hause ist).
hab das auch gemacht und es lohnt sich nicht.
Habe mir sogar ne Zweite Box gekauft um "NUR" mein Engl Savage top zu schleppen.
Aber dann noch unterschiedliche Sounds....


hast du denn schon alle tops getestet? ;)

für meinen geschmack reicht ein mark IV head allemal um zufriedenstellende wenn nicht sogar sehr gute sounds für alle diese musikrichtungen zu realisieren. er braucht sie ja nicht auf einen knopfdruck. auch der laney vh-100-r bekommt die angesprochenen musikrichtungen ohne probleme unter einen hut. ebenso viele andere der angesprochenen amps.

viele grüße

kev
 
haste auch schon mal über den hughes & kettner switchblade nachgedacht?
der sollte eigentlich genug flexibilität für JEDES Genre bieten
 
du hast wohl immer nur kleine Ausflüge in andere Musikrichtungen gemacht, aber wenn du in allen richtig drin warst, weißt du, dass das schon technisch gar nicht möglich ist. Ein Combo mit einem warmen Röhrensound (JJ) kann nicht klingen wie ein kalter. Die Art der Zerre mal außen vor gelassen. Fang selber rstmal an andere zu testen und deinen Horizont zu erweitern bevor du sowas sagst. Nicht umsonst spielen viele Bands mit unterschiedlichem Reportua an Songs für alle Rcihtungen auch viele unterschiedliche Amps&Combos.
 
du hast wohl immer nur kleine Ausflüge in andere Musikrichtungen gemacht, aber wenn du in allen richtig drin warst, weißt du, dass das schon technisch gar nicht möglich ist. Ein Combo mit einem warmen Röhrensound (JJ) kann nicht klingen wie ein kalter. Die Art der Zerre mal außen vor gelassen. Fang selber rstmal an andere zu testen und deinen Horizont zu erweitern bevor du sowas sagst. Nicht umsonst spielen viele Bands mit unterschiedlichem Reportua an Songs für alle Rcihtungen auch viele unterschiedliche Amps&Combos.

naja
ich mache nun mein halbes leben lang musik und bin in verschiedenen musikrichtungen zuhause. ich hab zuletzt inner coverband gespielt, 6 stunden programm von den 70ern bis heute, von zart bis hart alles dabei. doobie brothers, dire straits, gary moore, acdc, metallica, him, h-bloxx und konsorten. und ja der switchblade deckt dort jeden bereich ab, auf knopfdruck. klar wird er im cleanen nie so speziell klingen wie ein fender twin oder roland jazzchorus, den crunch sound von nem matchless, dumble oder jcm 800 nie 1:1 rüberbringen und auch nicht den highgain-metalsound vom rectifier...
(und bevor ne dumme bemerkung kommt, ja ich habe alle genannten amps definitiv gespielt und nicht nur die... nur besessen hab ich matchless oder dumble leider nie:cool:)

aber der amp hat in JEDEM Genre ordentlich was zu bieten,
im gesamtbild einfach eine überzeugende leistung für den Preis:great:

btw. könnte der post auch etwas freundlicher ausfallen, du hast es hier nicht mit nem dummen schuljungen zu tun;)
 
Sind wir doch mal ganz ehrlich!
gute und zufriedenstellende Blues-, Funk- und melodicDeathmetallsounds sind nicht wirklich aus nur einem Amp zu bekommen!
Ich weiß das!
Das ist Schwachsinn, da das vollkommen Ampabhängig ist! Ich weiß das! :rolleyes:
btw. könnte der post auch etwas freundlicher ausfallen, du hast es hier nicht mit nem dummen schuljungen zu tun;)
Sein Posting lässt eher darauf schließen, dass er dieser Schuljunge ist.
Zum kotzen sowas altkluges und dazu noch falsches lesen zu müssen.
 
eine weitere eierlegende wollmilchsau wäre der marshall 30th anniversary

der hat die sounds von 30 Jahren Marshall-Geschichte in einem Amp vereint

Marshall Clean von Typisch (britzelnd) bis steril
Crunch vom JTM 45 BLuesbraker über CJM 800 bis JCM 900 HighGain
und Leadsounds vom Feinsten, die über die JCM900er Schiene bis hin zum DSL/TSL reichen

der 30th Anniversary hat auch die soundvorlagen geliefert auf denen die JCM2000er basieren
durch die vielzahl an verwendungs und schaltoptionen ist der wirklich mehr als vielseitig und aufgrund des soundpotentials in allen genres zwischen jazz und metal eine gute wahl




und nein, das sag ich nicht nur weil ich meinen grad verkaufe, ist nicht umsonst mein dritter, und wird wohl auch nicht mein letzter sein
 
Hey,

das stimmt den Marshall 6100 kann man wirklich guten Gewissens empfehlen. es ist ein toller amp, und meiner Meinung nach mit dem Laney vh-100-r zusammen ein echter Preis/Leistungs Tip. Auch wenn ich alles andere als Marshall Fan bin, und die schon (-wiederum meine Meinung-) echte Gurken gebaut haben, war der 6100 ein echtes Highlight. Beim 6100 ist es auch möglich echt tighte Sounds zu bekommen. Beim Blindkauf ist man mit dem Marshall möglicherweiße eher noch auf der sicheren Seite, da er den "gewöhnlicheren" Klang hat (nicht abwertend gemeint) der Laney klingt da schon spezieller, meiner Meinung nach echt toll, aber man muss es mögen. (den Laney dürftest du aber noch in einigen Läden zum antesten finden)

Ein gebrauchter Rectifier wäre bei dem Budget auch drin, allerdings finde ich das die Mark-Serie mehr Punch hat und am Rectifier scheiden sich halt auch wieder die Geister..antesten sollteste ihn aber bei Möglichkeit schon (P/L ist aber beim Laney und Marshall besser..Recti würde ich nur dann kaufen, wenn genau das eben der Sound ist den du magst)

viele Grüße

Kev
 
eine weitere eierlegende wollmilchsau...

OT an:
Wenn ich jetzt klugscheißen wollte, würde ich sagen sowas gibts eigentlich nicht. Würde strenggenommen bedeuten, unter allen Amps dieser Welt den absoluten Überamp gefunden zu haben (und damit jedes Gitarristen qualvolle Suche nach DEM Sound schlechthin zu beenden... hach wär das schön, und alles würde plötzlich so gleich klingen...).
Nee, mach dir mal keine Gedanken, ist mir schon klar worauf du rauswillst und dass der
Amp vieles sehr gut kann, aber im Detail doch die jeweiligen Originale die Nase vorne haben. Fühlte mich aber trotzdem verpflichtet, nochmal zu betonen, dass es niemals DEN Sound und DEN Amp geben wird, auch um evtl. Fragen von Verunsicherten entgegenzuwirken wie zB "ich hab gehört, es gibt da diesen Amp...". ALso war rein ergänzend... ;) :great:
OT aus.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von UR und Kevin zu 100% an, dass man uA mit dem VH100R ein preislich wie klanglich absolutes Husarenstück des Herstellers aus UK bekommt. Es mag zwar immer bessere geben, aber das hängt zu etwa 90% vom eigenen Geschmack ab.
 
Ich wra wohl etwas geladen und habe es an falscher stelle loswerden wollen. Tut mir leid!

klar wird er im cleanen nie so speziell klingen wie ein fender twin oder roland jazzchorus, den crunch sound von nem matchless, dumble oder jcm 800 nie 1:1 rüberbringen und auch nicht den highgain-metalsound vom rectifier...

Genau das ist, was ich damit meine, wenn man sagt: der kann alles.
Ich spiele seit zwei Jahren in zwei Tanzbands parallel....ich muss dir nicht sagen was das heißt.
Dafür reicht sowas auch, aber ich suche so einen Alleskönneramp für MICH zum Daheim spielen und ich bezweifle mittlererweile den zu finden.

Entschuldigung nachmals, war wirklich nicht so gemeint.
schönes Wochenende

Wenn es den Amp geben sollte, dann her damit...
 
Ich wra wohl etwas geladen und habe es an falscher stelle loswerden wollen. Tut mir leid!

Schön, dass du das einsiehst und im Gegensatz zu vielen anderen, die hier schon angeeckt sind, zeigst, dass du hier eine objektive Diskussion führen willst. In so nem Fall ist es auch kein Problem, wenn man sich mal im Ton vergreift, kann immer mal passieren, geht halt nichts über Gespräche von Angesicht zu Angesicht. ;)

Dafür reicht sowas auch, aber ich suche so einen Alleskönneramp für MICH zum Daheim spielen und ich bezweifle mittlererweile den zu finden.

Wenn es den Amp geben sollte, dann her damit...

Den gibt es leider nicht, siehe meinen Beitrag oben. Den kannst du allerhöchstens für dich selbst finden. Die Suche wird dir wohl nach wie vor nicht erspart bleiben. :redface:
 
H&K Trilogy
 
da kann ich dir engl amps empfehlen ... die haben en sehr guten clean-kanal und der high-gain macht schön dampf ohne zu matschen hat druck un klingt einfach fett ...

Ich spiele selber unter anderem nen Fireball ... trotzdem mal ernsthaft
der engl clean für blues? - ders viel zu kalt
und das die Engl nicht matschen wage ich auch mal zu bezweifeln!
Aussnahme vll der Blackmore - der aber eigentlich mehr ein Marshall ist als ein Engl

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben