Suche rohen/rauhen AMP

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Ich glaube wir reden aneinander vorbei .. Deshalb, ja du hast recht. ;)

Nein, wir reden überhaupt nicht aneinander vorbei, dewegen hast Du recht. ;)

Natürlich ist das ein toller Amp, wir hatten den auch lange im Proberaum und es gab nix zu meckern.
Aber.........es gibt noch anderes, nur des wollte ich damit sagen und natürlich dem Threatsteller helfen. :D

Gruß Harry
 
Ich hab den 6505+ besessen und zu der Zeit ausschließlich Standard E gespielt... Habe keinen brauchbaren Sound rausbekommen.
Inzwischen spiele ich einiges auf Standard Cis und hab mich mal wieder an einen drangehängt. Auf einmal klang das Teil.

Also mein Fazit zum 6505 ist ganz klar, dass er nur tiefergestimmt klingt.
 
Spiel seit ich den 6505+ hab nie tiefer als Drop D, klingt bestens.
Ziemlich "roh" klingt übrigens zumindest nach meinem Gehör der oft unterschätzte grüne Kanal des 6505+ mit Crunch-Mode. Sollte man mal ausprobiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie siehts eigentlich mit den verschiedenen Rivera Amp´s aus? Hab bis jetz gelesen das die genau das haben was ich suche aber da gibts verschiedene. Was ist z.B. der Unterschied zwischen dem Knucklehead Reverb 100W und Knucklehead Rverb 55W ? Welcher von allen klingt am "brutalsten" eurer MEinung nach? Knucklehead Tre, Rverb 50, Reverb 100 oder Kr-7?

Wenn diese Amp´s den Ton bringen den ich will würde ich eben drauf sparen dauert hald. Sind die dann z.b. in 1-2 Jahren noch verfügbar?
 
Wie siehts eigentlich mit den verschiedenen Rivera Amp´s aus? Hab bis jetz gelesen das die genau das haben was ich suche aber da gibts verschiedene. Was ist z.B. der Unterschied zwischen dem Knucklehead Reverb 100W und Knucklehead Rverb 55W ? Welcher von allen klingt am "brutalsten" eurer MEinung nach? Knucklehead Tre, Rverb 50, Reverb 100 oder Kr-7?

Wenn diese Amp´s den Ton bringen den ich will würde ich eben drauf sparen dauert hald. Sind die dann z.b. in 1-2 Jahren noch verfügbar?

Den Ton, den Du suchst, haben alle Knuckleheads, alle !!!

Demletzt ging im ebay einer für 813.-€ raus..............gerade mal 3 Jahre alt. ;)
 
Wenn die Welt 2012 nicht untergeht dürftest du in 1-2 Jahren auch noch einen Rivera kaufen können ;).

Hast du mal nach gebrauchten Geräten geschaut? Als ich mir meinen Amp gekauft hatte gab's den Kr 100 für 1000€. Mit ner Hb212 v30 hast du dann für 1200 nen geilen Sound.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Den Ton, den Du suchst, haben alle Knuckleheads, alle !!!

Demletzt ging im ebay einer für 813.-€ raus..............gerade mal 3 Jahre alt. ;)

Wirklich alle? Sehr schön :D Naja dann werd ich wohl auf nen Knucklehead sparen müssen..


Ist die Harley BEnton Box echt gut für 222€? Die könnte ich mir schonmal zulegen..
 
Wirklich alle? Sehr schön :D Naja dann werd ich wohl auf nen Knucklehead sparen müssen..


Ist die Harley BEnton Box echt gut für 222€? Die könnte ich mir schonmal zulegen..

für den preis is die Klasse

lol hat Thoman denn Preis erhöht
 
Was macht die Wattzahl am Sound aus? Der kr-7 hat 120w und dann gibts noch die Knuckleheads mit 100/55W.
 
Was macht die Wattzahl am Sound aus? Der kr-7 hat 120w und dann gibts noch die Knuckleheads mit 100/55W.


Nich viel, je mehr desto lauter, wobei du dir schon mit 55 Watt das gehör samt Hirn wegballern kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich viel, je mehr fest lauter, wobei du dir schon mit 55 Watt das gehör samt Hirn wegballern kannst

Naja wobei der Unterschied zwischen 50 und 100 Watt von der Lautstärke her schon fast zu vernachlässigen ist. Die Unterschiede sind da marginal (Ich glaube die Rechnung war "doppelte Lautstärke = Zehnfache Leistung des Verstärkers"). Du hast halt mehr Headroom mit mehr Watt, also der Verstärker geht später in die Endstufensättigung.

Gruß
Christoph
 
Und mehr Gewicht bei manchen
 
Was zum Teufel ist Endstufensättigung? :D und was bringts mir wenn der Amp später/früher da reingeht? Sorry bin noch Vollnoob bei Röhrenverstärkern.
 
Was zum Teufel ist Endstufensättigung? :D und was bringts mir wenn der Amp später/früher da reingeht? Sorry bin noch Vollnoob bei Röhrenverstärkern.


jeh früher desto "besser" wird der Sound, Das Problem an der sache ist wie gesagt das du schon bei 50 Watt das Ding so weit aufdrehen musst das es unangenehm wird, Die Verstärkung/Zerre wird heute fast nur noch durch die Vorstufen ereichst

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/367807-vorstufen-vs-endstufenzerre.html

genau gesagt
https://www.musiker-board.de/versta...-vorstufen-vs-endstufenzerre.html#post4363607
 
Aber was bringt es denn dann 55 oder wie beim Kr-7 sogar 120W zu haben? Wenn es unangenehm wird, gibt das für mich keinen Sinn so einen Amp zu kaufen außer ich will nen ganzen Konzertsaal ohne Mikroabnahme beschallen. o_O
Wenn ich mir einen Knucklehead zusammenspare, dann will ich verdammt nochmal auch nen geilen Sound haben, der nicht unangenehm laut ist :D
 
Wenig Watt: Du kannst (natürlich auch stark vom Amp abhängig) nicht sehr laut clean spielen, ohne dass der Sound angezerrt wird. Je mehr Watt, desto mehr Headroom, ergo bei desto höherer Lautstärke bleibt der Amp clean.
Wenn du nicht einen absolut kristallklaren Cleansound benötigst bist du mit 55 Watt wohl locker bedient.
 
So was hier? -> https://www.musiker-board.de/versta...-u-div-soundveraendernden-moeglichkeiten.html

Das ist die günstige Variante einen rohen und rauhen Sound zu bekommen. Es gibt da aber unzählige Amps, die das auch können. Wenig Gain, mehr Mitten sag ich nur. Falls du dir aber wirklich was feines kaufen möchtes, dann geht nix über einen Bogner Überschall(Twin Jet), meiner Meinung, kostet aber. Günstiger aber auch teuer ist der Knucklehead Tré und sehr spartanisch der Fryette Deliverance 120 oder 60 Watt oder ein Soldano Avenger 50 oder 100 Watt.

Bei den meisten Amps hört man in ner Band, wie genau und stramm ein weniger Watt gegenüber einen höher wattigen Amp ist. Es ist so, dass man es spürt, während man spielt und damit meine ich die Interaktion zwischen Verstärker/Gitarre/Gitarrist. Ebenso Endstufensättigung hat eher was mit Interaktion zu tun, anders als die Endstufenzerre. Das ist eben oldschool und für diverse Anwendungen mit einem G12m(bsp) und Neckpickup ein sehr singenden, violinähnlicher Ton ergibt. Ich brauch es nicht und 80% der Gitarrsiten genau so wenig. Denn der Zerrsound eines modernen Verstärkers kommt aus der Vorstufe.
Von Verstärker zu Verstärker hört es sich gut oder schlecht an.

Wichtig ist nur: Antesten mit eigener Gitarre und meheren Cabinets, denn da gibts ebenfalls zig Unterschiede, wie bei einem Amp auch.
50 Watt reichen aber allemal in jeder Band aus. Außerman mag gaaanz tief runter, da empfehle ich die 120+ Watter. Denn selbst mit dem geeigneten Cab gibts sehr schnell matsch und der Ton ist brüchig. Kann sicherlich interessant für Stoner/Noiserock sein, aber nun ja, das bleibt Geschmackssache.
 
Was heißt ganz tief runter? Ich spiele Drop B manchmal auch Drop A


Wie siehts eigentlich mit Orange Amp´s aus? Sollen auch rauh sein..
 
DropB geht, bei DropA müsste man das Teil testen, außer es ist beispielsweise n Marshall Plexi, die können sowas ab. Da ist selbst ne 50 Watt Version stramm genug. Mein Nighttrain 50 "kackt" bei F ab und A ist auch nicht das gelbe vom Ei. B ist da so die Grenze.
Teste einfach mal den neuen Marshall YJM100, der hat Attenuator mit drin und man kann ihn auf 50 Watt umschalten. Da hast du dann den direkten Vergleich. Da würde ich einfach mal ne DropA Gitte mitnehmen und antesten. Der Amp hat genügend Gain für modernes Zeug und klingt sehr schön rau.

Orange ist mit dem Rockerverb ebenfalls ne gute Adresse. Und der Thunderverb 200 hat auch einen Attenuator und man kann das Ding auf 100 Watt zusätzlich runterschalten. Es gibt auch eine 50 Watt Version, wobei ich die 200 bei den Tunings vorziehen würde...
 
Naja dann wirds wohl doch eher der Kr-7 oder kr100 werden so viel wie ich da zusammensparen muss als Schüler machen die 800$ vom kr55 zum kr-7 auch nicht mehr so viel aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben