Suche "Schreibtisch-Amp" oder -Combo

  • Ersteller SquareWaveSymphonies
  • Erstellt am
SquareWaveSymphonies
SquareWaveSymphonies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
20.05.13
Beiträge
1.373
Kekse
1.049
Ort
Freiburg
Hallo, Freunde!

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich einen kleinen Amp für meinen Schreibtisch + angemessene Box,
oder eine kleine Combo.
Mein Hauptamp (SVT VR) ist eigentlich für Bandproben und Auftritte gedacht, aber da meine derzeitige Band sich
in der Nähe von Basel befindet und wir im Keller unseres Drummers proben, steht er momentan bei mir. In der
Band spiele ich stattdessen einen MarkBass TTE500 mit entsprechender Box, um nicht zu viel Platz einzunehmen
und ein Loch in das Zimmer unseres Drummers zu pusten. ;)

Das Problem daran ist, dass der SVT viel zu laut für die Wohnung ist und ich nicht immer die Röhren aufheizen
und abkühlen lassen möchte, wenn ich mal ein paar Minuten vor mich hin daddel.

Anhand der genannten Amps könnt ihr euch ja denken, wohin meine klanglichen Vorlieben gehen. Eher rockig,
rotzig. Ich bin mir im Klaren, dass das mit so einem kleinen Amp eher nicht zu erreichen ist, aber die Tendenz halt.

Preislich habe ich keinen Rahmen abgesteckt, es geht mir in erster Linie mal um Qualität. Falls es mir dann zu
teuer wird, kann ich mir das ja immer noch überlegen :D

Alles in allem wird anspielen wohl nicht ausbleiben, aber ein paar Tipps wären nicht schlecht, da ich nicht wirklich
in der Nähe der großen Musikhäuser wohne.

Vielen Dank und beste Grüße,
Alex.
 
Eigenschaft
 
hast du dir mal den Ampeg Mini SVT angeguckt? Sonst HK Bass Master (oooh den hätte ich auch gerne).

da drunter ne 1x10 oder so und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schon mal für die Antwort.
Ich habe mir gerade das Bass Master Review von disssa angeschaut, das liest sich ja schon ziemlich gut.
Der Mini sieht auch nett aus, vor allem im Bundle als Schrumpf-Stack :D

Hat einer Erfahrung mit dieser Box?
 
Da ja u.a. auch Röhren genannt wurden:

H&K Bassmaster (5 Watt quasi Röhrenamp):

bassmaster_front.jpg


Beim Bassmaster muss man sich keine Gedanken um das aufheizen der Röhren machen. Anschalten, 10 sek warten, spielen.


Ashdown CTM15 "nicht ganz Vollröhre":

ctm15_front.jpg


Ebenfalls einschalten, 10 sek warten, spielen. Ist für eine China-Kiste aber ein wenig teuer geraten...


Ein wenig amtlicher: Ashdown Little Bastard 30:

lb30_front_neu.jpg


30 Watt Vollröhre, kann auch mal mit in den Probenraum genommen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, eine schöne Auswahl :)

Welchen von den bisher genannten Amps findest/t du/ihr denn am besten?
Und habt ihr einen Vorschlag für eine kleine aber feine Box?
 
Habt ihr einen Tipp, wo man gute Chancen haben könnte, einen Bassmaster zu finden?
Welcher Preis ist dafür etwa angemessen?
 
Der taucht immer mal wieder bei ebay auf. Der Preis liegt bei ca. 170-220 Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht ja sogar noch :) Danke.
 
Ich hab zwar für meinen weniger bezahlt, aber 200 Euro würd ich auch investieren. Tolles Teil!
Ort wird wohl Ebay und Kleinanzeigen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jippieh, ich hab meinen Bassmaster wieder. Da ist mir aufgefallen, dass im Unterschied zu Disssa's die kleinen Knöpfchen rot sind und zweitens, dass das Ding bei erhöhter Gainstellung schon stark komprimiert. Es macht Spass und klingt saumässig gut, aber wenn man etwas als "strenges" Übungsgerät möchte, dann wäre das wohl nicht meine erste Wahl.
 
Musik machen soll doch Freude bereiten. Hinfort mit der Strenge :D
Ich hab in der Bucht einen Bassmaster gesehen, allerdings war der komplett schwarz lackiert. Der Sache traue ich nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben