suche software, welche einen Verstärker ersetzt

  • Ersteller affenmann
  • Erstellt am
ok danke für die tips
ds programm funktioniert, allerdings sind mir die verzögerungen zu gross, sind zwar nur minimal, aber man merkt es halt und das ist eigendlich dann schoin zu viel, da es das ganze timing durcheinanderwirft, dsa rauschverhalten ist ebenfalls nicht besonders.


bis dann
jan
 
@bass maurice:
geht immernoch nicht =(
also ich starte zuerst das programm ASIO4ALL
dann öffne ich kristal und dem amp hab ich da gefunden (thx) aber ich hab immernoch kein Ton! muss ich noch bei den prefences irgendwas einstellen ich kapiers nicht.ich hab auch nur 1 line in und das kabel geht auch.hmm
 
[sarkasmus]nö, ich habe willkürlich nen Teil deines Posts zitiert und ohne selbst das durchzulesen einfach irgendetwas geantwortet ;)[/sarkasmus]

logisch hab ich das durchgelesen ...

mal ne Frage, bist du streitlustig oder hast du einfach nur lange Weile ?
(muss ich wissen, damit ich abwägen kann ob ich dir weiter antworte oder nicht)


Robi
 
ich glaub dem threadersteller gehts hier nicht um die autensität eines echten und falschen verstärkers.
wenn er schon nach einer sioftware fragt, dann wird er sich sicher auch bewusst sein, dass der pc an sein muss und das das strom kostet. also wo ist das problem?
er wird sich ja (denk ich mal zumindest) nicht mit pc und gitarre zu irgendwelchen jamsession bewegen. aber so für daheim und fürs recording ist zum bsp. das toneport echt klasse.

gruß hamstersau


naja das triffts schon eher
ich bin bassist, ich spiele zuhause gitarre für mich selbst, nicht für aufnahmen oder so, dennoch wollte ich nen anständigen sound, natürlich kann ich als bassist eh nicht beeerten ob bestimte simulationen 100%ig autentisch klingen, den anspruch habe ich auch gar nicht.

oh mann echt müsst ihr hier direkt wieder anfangen rumzudiskutieren was doll ist was nicht, was 100% authentisch ist, was nicht.

ich finde es erstaunlich, dass es 3/4 leute gibt, die wirklich helfen wollen, ist ja auch nen thema, welkhe viele leute intressieren könnte, der rest fuckt sich wieder wegen irgendwelchen kindereien.


ich hab echt kein bock mehr auf das gitarrenforum
dennoch danke an alle die mir geholfen haben, besonders hatchery


als dann
jan
 
öh...nunja.nicht weinen...

MICH INTERESSIERTS XD
 
[sarkasmus]nö, ich habe willkürlich nen Teil deines Posts zitiert und ohne selbst das durchzulesen einfach irgendetwas geantwortet ;)[/sarkasmus]

logisch hab ich das durchgelesen ...

mal ne Frage, bist du streitlustig oder hast du einfach nur lange Weile ?
(muss ich wissen, damit ich abwägen kann ob ich dir weiter antworte oder nicht)


Robi

weder noch, nur auf auf solche posts ala "kannst du nicht lesen?" antworte ich auch dementsprechend. ausserdem hab ich schon darüber nachgedacht ob mein vorschlag affenmann gerecht wird oder nicht.

schmarn drüber, jetzt ist er eh vergrault ;)
 
ich hab echt kein bock mehr auf das gitarrenforum
dennoch danke an alle die mir geholfen haben, besonders hatchery

erstens:
keiner fuckt sich wegen irgendwelchen Kinderreien, jedenfalls fasse ich das nicht so auf
(naja ausser du jetz)

zweites:
entschuldigung, ich habe lediglich versucht, wie andere hier auch, dir zu helfen, denn Software hat auch Nachteile und weil du als Bassist da evtl. nicht so bewandert bist, dachte ich es ist nur fair dich auch darürer zu informieren, und ausserdem günstige alternativen zu empfehlen (diverse Amps wurden dir ja empfohlen, nicht nur von mir und damit umgehst du auch elegannt das Problem der Verzögerungen), aber das wahr wohl n Fehler wies ausschaut, trozdem hoffe ich das du längerfristig glücklich wirst mit deiner Lösung.

drittens:
entschuldigung natürlich auch dafür das in nem Forum diskutiert wird, was ja schon so dreisst ist, das man mal die Administratoren und Moderatoren informieren sollte das hier in einem Diskusionsforum einfach diskutiert wird, ich meine wer konnte mit einer solchen Frecheit auch schon rechnen ? ;)

Tip:
wenn du Diskusionen vermeiden willst, mach um Foren nen Umweg und schreib lieber an die Gitarre&Bass zbs. da kannste deine Fragen stellen und erhälst einfach nur ne Antwort,
ganz ohne Disskusionen :great:

grüsse ausm Schwabenländle
Robi
 
ich wiederhol mal meinen post,glaub der wurde hier überlesen in dem streit =)

@bass maurice:
geht immernoch nicht =(
also ich starte zuerst das programm ASIO4ALL
dann öffne ich kristal und dem amp hab ich da gefunden (thx) aber ich hab immernoch kein Ton! muss ich noch bei den prefences irgendwas einstellen ich kapiers nicht.ich hab auch nur 1 line in und das kabel geht auch.hmm
 
ich ignoriere mal einfach das ganze rumge*****e
@japanman:
1. poti an der gitarre auf?
2. in den windows mixer einstellungen alles korrekt?
3. funzen die lautsprecher normal?
4. hast du den track scharf gestellt?
5. wie sind denn deine einstellungen von asio4all?
 
ich ignoriere mal einfach das ganze rumge*****e
@japanman:
1. poti an der gitarre auf?
2. in den windows mixer einstellungen alles korrekt?
3. funzen die lautsprecher normal?
4. hast du den track scharf gestellt?
5. wie sind denn deine einstellungen von asio4all?

zu 1. ja hab ich
zu 2. hab im mixer alles auf An gestellt und lautstärke hoch
zu 3. ja die gehn,hab auch getestet
so......jetz wirds schwierig
zu 4. scharf stellen? =(
zu 5. Ich hab da nichts geändert! standart einstellungen hab ich beibehalten!
 
also bei den meisten daws muss man einen track erst scharf stellen, bevor man etwas "hört", wie das bei kristal funktioniert weiß ich gar nicht genau. aber ich hab ja einen link zur docu gepostet.
 
ich ignoriere mal einfach das ganze rumge*****e
ja Ignoranz ist was feines :D

na wenigstens liest du gute Bücher, wenn man den Infos auf Eurer Site glauben schenkt des macht schon einiges wett :great:

Robi
 
Erstaunlich, wofür manche Leute Zeit haben...
 
ich meine damit, das Das Kapital n gutes Buch ist,
des war Pflichtlektüre bei uns zuhause ...

@ Koebes:

hm? was ist so erstaunlich, das ich Zeit für 2 Sätze habe,
oder mir die Pages von Bands die hier im Board sind anschaue ?

Robi
 
revalver mk II weltklasse!
 
Sofern du keine wirkliche Recording-Soundkarte verwendest, wirst du auch mit der ASIO-Lösung - spätestens beim Aufnehmen - zu keiner befriedigenden Lösung kommen. Wenn deine Soundkarte, also das Fundament, keine niedrigen Latenzzeiten erlaubt, wirst du keinen Spaß daran haben. Denn Latenzzeiten jenseits der 60ms werden schon ziemlich fuckig.

Ich empfehle dir, dieses Line6-Ding (oder ein vergleichbares Produkt) zu kaufen. Damit bist du weitaus flexibler unterwegs, als mit einem Microcube zum Beispiel (die Örtlichkeit mal außen vor). Des Weiteren hast du durch die Tatsache, dass dieses Gerät per USB mit deinem Rechner kommuniziert einen wirklich flüssigen "Workflow", will heißen sehr niedrige Latenzen.

Um eine weitere Alternative zu nennen: https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Die ist schon sehr vernünftig fürs Homerecording. (Worum es dir primär ja jedoch nicht geht)

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben :).
 
@ Klartext; is ja in Ordung, mach dir kein Harten, hab keine Lust mich hier abseits der Fragestellung zu streiten, bei weiteren Fragen wenden sich sich vertrauensvoll an ihren Hausarzt oder die Deutsch Bahn AG

Geile HP hast du da mit den ganzen Schaltplänen da werde ich mich dann wohl in naher zukunft mal bedienen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben