Suche Soli für Akustikgitarre

von Marshall91, 12.05.08.

  1. Marshall91

    Marshall91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #1
    Guten Tag liebes Forum,
    ich spiele seit nem halben JAhr Gitarre und ich suche einige brühmte Soli, die ich auch auf der AKustik spielen könnte.
    Bei nothing else matters schaffe ich höchsens die ersten 10 sekunden.
    Bei Knocking on heavens door komm ich schopn eher weiter!
    Danke!
     
  2. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.05.08   #2
    Hi, versuchs doch mal mit Eric Clapton!

    Gruss, das tiefe d
     
  3. Marshall91

    Marshall91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #3
    Dankesehr, und welche lieder von eric clapton?
    Er hat ja nicht nur 2 lieder :D
    Ich habe mir erhofft, dass jemand vielleicht lieder und interpret nennt und aus erfahrung weiß, dass die soli nciht allzu schwer sind!
     
  4. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    814
    Erstellt: 12.05.08   #4
    Nettes kleines Solo:

    No Doubt: Don't speak
     
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 12.05.08   #5
    reicht dir hören oder brauchst du's schriftlich? wenn ja, liegt guitar-pro auf deinem rechner?

    groetjes
     
  6. Marshall91

    Marshall91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.08
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #6
    Ich kann leider nciht gut hören, mein großes Manko :(
    Ich bräuchte sachen immer schriftlich , wenn aber don't speak meinst, ich habe es mir schon bei 911tabs nachgeschaut.
     
  7. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 12.05.08   #7
    System of A Down´s Roulette. Ich kann dir jetzt nicht ganz genau sagen, wie ich den schwierigkeitsgrad einschätze, villeicht fortgeschrittener Anfänger.
    Jedenfalls ein traumhaftes Solo, auch im Original Akkustisch gespielt, allerdings von 2 gitarren.
    Liebe Grüße,
    CHriss
     
  8. mjdee

    mjdee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    1.04.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.08   #8
    @Marshall91
    probiers mal mit dem Solo von "Pink Floyd - Wish you where here", kennt jeder, sollte auch jeder mal spielen können...
     
  9. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 13.05.08   #9
    Er spielt seit einen halben Jahr Gitarre und soll sich an Clapton solos versuchen?
    Wolltest du Ihn dahin gehend motivieren, das er die Gitarre in die Ecke schmeißt.:screwy:

    Wie schon gesagt für einen der erst ein halbes Jahr spielt ist Clapton ziemlich heftig. Wenn du willst kann ich dir ja von ihm Old Love mal als PDF Posten.( Zur Abschreckung :D )Wenn du Blues magst fallen mir da Sachen von John Lee Hooker ein, z.B. Boom Boom Boom oder Tupalo. Ist nicht schwer, mit ein wenig Geduld und Fleiß findet man sich schnell in die Sachen von Hooker rein.
    LG RBB
     
  10. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 13.05.08   #10
    Hallo,

    VIelleicht wären die auch was:

    Metallica - Master of Puppets (Cleanteil und evtl. noch das erste Solo...also so ab ca. 3:40)
    Die Ärzte - Schrei nach Liebe (Unplugged und/oder Die Bestie in Menschengestalt)
    Bullet for my Valentine - Tears don't Fall (acoustic)
    Jethro Tull - Aqualung
    Judas Priest - Angel (okay, ist recht verzerrt und ich weiß nicht, ob die Bünde reichen, aber kannst ja selber mal gucken... =) )
    Sonata Arctica - Letter To Dana (siehe Judas Priest^^)

    Bin halt kein Gitarrist, sondern komm aus der Saxophon und Bass Ecke, aber vielleicht ist ja was entsprechendes dabei oder zumindest eine Inspiration^^

    Grüße

    Annika
     
  11. schmidti.matze

    schmidti.matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.08
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Goslar - Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 13.05.08   #11
Die Seite wird geladen...

mapping