suche songs mit 3 gitarren

von metal ruelz!, 25.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. metal ruelz!

    metal ruelz! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.09
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    172
    Kekse:
    47
    Erstellt: 25.06.10   #1
    Hi; also im vorraus schon mal tut mir wirklich leid das ich warscheinlich schon den 7tausendsten "3-gitarren songs gesucht" threat öffne:o. Und das dann auch noch wiedermal im falschen überthema. Aber ich habs echt versucht mit der sufu was zu finden aber da konnt ich nix auftreiben was mir ernsthaft weitergeholfen hätte. auch googel hat mir nich geholfen und so blieb mir nichts anderes übrig.:( also liebes admin team, seid mir nicht böse^^

    so jetz zum eigentlichen inhalt: Meine band hat sinnloser weise 3 gitarristen. ich kann die andern bisslang noch nich dazu überreden einen davon los zu werden und deshalb versuchen wir es jetz. jetzt scheitern wir aber eigentlich schon am finden neuer songs die wir üben könnten und in denen der dritte gitarrist ( der war vorher drummer und wir bringens anscheinend nich übers herz ihn ganz zu feuern) was sinnvolles zu tun hat.

    was die sache noch schwerer macht ist das unser sänger nich singt sondern shouted keiner akustik kram spielen will und zB iron maiden zwar auch 3 gitarristen hat - aber eigentlich vollkommen um sonst da hört man die auch kaum^^

    weiterhin kommt ein extremer unterschied im können hinzu.

    wenn ihr songs mit 2 lead gitarren kennt die noch platz für ne rhythm gitarre ham geht das vll auch - aber das problem is halt das wir es eigentlich gar nich erst versuchen brauchen, wenn eine der gitarren sinnlos rumsitzt, die spannung davon würde die band warscheinlich nich überstehen weil wir weg den 3 gitarren eh verstritten sind.

    so zum abschluss möcht ich noch mal danken und um verzeihung bitten ( auch für den halben roman den ihr lesen musstet um bis hier zu kommen :p)

    PS: "iron maiden" wissen wir schon
     
  2. Kaffeekränzchen

    Kaffeekränzchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.09
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    62
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.06.10   #2
  3. JackRyan

    JackRyan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.09
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Waldstetten
    Kekse:
    186
    Erstellt: 25.06.10   #3
    hab gerade ein paar Partituren zu Queensongs. Bycicle Race hätte 7 Gitarrenstimmen simultan:eek: Aber ich glaub nicht wirklich, dass du sowas suchst :D
     
  4. Eike90

    Eike90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.09
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Emsdetten/Essen
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 25.06.10   #4
    Ich weiß nicht ob´s euch gefällt, aber Whitechapel haben 3 Gitarristen.
    Ist aber ehrlich gesagt schon etwas extremer und anspruchsvoller - auch das Schlagzeug^^

    Gruß Eike
     
  5. Tenos

    Tenos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.10
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Homburg
    Kekse:
    1.139
    Erstellt: 25.06.10   #5
    Maiden spielen live mit 3 Gitarren *gg* :) ALso alle ihre Titel :p
     
  6. teZo

    teZo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.10
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Göppingen
    Kekse:
    174
    Erstellt: 25.06.10   #6
    Also auf den Studioaufnahmen von In Flames sinds eigentlich in der Regel 2 Leadgitarren und 1 Rhythmus. Nur ists halt nicht soo einfach. Aber dafür auch nicht grade ruhig :D
    Avenged Sevenfold hat meistens auf den Studios auch 1 klare Lead, 1 Wechsel zwischen Rhythmus und Lead und 1-3 Rhythmusstimmen.
    Ganz abgesehen davon versteh ich das Problem nicht. Spielen eben 2 die Rhythmusspur. Dann klingt das schonmal fett.

    MfG teZo
     
  7. Tenos

    Tenos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.10
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Homburg
    Kekse:
    1.139
    Erstellt: 25.06.10   #7
    Sollte halt dann entsprechend gemischt sein und die 3. gitarre schön mittig die Leadspur, bei Gitarristen mit gutem Timing klasse, bei schlechtem Timing extremer Matsch!
     
  8. CircleofaMaggot

    CircleofaMaggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Niedersachsen
    Kekse:
    498
    Erstellt: 25.06.10   #8
    Whitechapel wäre jetzt auch mein direkter Vorschlag gewesen...
     
  9. UnderJollyRoger

    UnderJollyRoger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    7.01.21
    Beiträge:
    444
    Kekse:
    490
    Erstellt: 25.06.10   #9
    Gibt ja genügend Bands, die harmonisierte Leads über ne Rhythmusspur spielen, oder halt ein Solo über zwei Rhythmusgitarren, oder drei Gitarren, die nur den Rhythmus spielen :) Bei allen Varianten sollten die Gitarristen aber schon tight zusammenspielen können, sonst bringts absolut nix.

    Alternativ halt Lieder schreiben, die drei Gitarren brauchen :) oder mit unterschiedlichen sounds, gain etc. arbeiten ... grundsätzlich muß ich aber zugeben, drei Gitarren in ner "normalen" Band ist schon eher ungewöhnlich.
     
  10. DeineOmma

    DeineOmma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.08
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Mannheim
    Kekse:
    2.396
    Erstellt: 25.06.10   #10
    Foo Fighters spielen Teilweise mit 3 Gitarre ;)
     
  11. mante

    mante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    7.098
    Erstellt: 25.06.10   #11
    ich denke auch, dass ihr die 3er gitarrensituation mal als chance und nicht als belastung sehen solltet.
    Mit dieser besetzung könnt ihr live nahe an albumqualität kommen.
    Wie schon erwähnt, muss dafür das zusammenspiel perfekt sein.
    Verklammert euch am besten auch nicht dran, dass nun jeder gitarrist eine eigenständige line spielen muss.
    3 Gitarren unisono können sehr fett klingen. Außerdem eröffnet das songwriting-mäßig neue türen.
    Manchmal würd ich auch gern noch nen dritten axtmann haben.
    Schonmal über 3-stimmige soli nachgedacht?
    Soli die sich umspielen, doppelsolo mit rhythmuss gitarre und und und....Ihr seid ein kleines orchester :great:
     
  12. Masterff

    Masterff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.09
    Zuletzt hier:
    11.12.13
    Beiträge:
    1.114
    Kekse:
    629
    Erstellt: 25.06.10   #12
    The Devils Blood spielen live mit 3 Gitarristen.
    Das könnte was sein was du suchst!!
     
  13. -DNS-

    -DNS- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    19.01.19
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Kekse:
    1.352
    Erstellt: 25.06.10   #13
    Chop Suey! von System of a Down.

    Des Intro hat schonmal 3 Gitarren, und bis auf den Verse und die Bridge haben die anderen Parts auch 2-3 Gitarren. Ist ebenso auch kein schweres Lied, und euer Sänger kann auch ab und an herumshaloutern.
    Wenn jemand will, kann er ja auch die Klavierstimme mit der Gitarre spielen. Könnt sich cool anhören, zumindest wenn das Timing stimmt! :D

    MfG, -DNS-
     
  14. Khaz

    Khaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.10
    Zuletzt hier:
    16.02.17
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rodenbach b. Hanau
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.10   #14
    Vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Vorschläge!

    "Whitechapel" und "The Devils Blood" hören sich schon ziemlich gut an, "Chop Suey" von SOAD haben wir bereits in der Band gespielt ;-)

    Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, dann bitte posten :great:

    MfG
    Khaz (alias der 3. Gitarrist :D)
     
  15. metal ruelz!

    metal ruelz! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.09
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    172
    Kekse:
    47
    Erstellt: 26.06.10   #15
    ^^ da fängts schon an also ich find isis am besten....

    naja. und um ganz ehrlich zu sein hab ich gewisse bedenken was das timing angeht bei chop suey war das ja nich so der brüller^^

    aber danke auf jedenfall. wir werden sehen was daraus wird...

    ach übrigens ich hab selbst noch n paar lieder gefunden. allerdings sind wir für die meisten zu schlecht fürcht ich. zum beispiel "my will be done" von unearth. "the bleeding" von Five finger death punch das meiste is aber hoffnungslos zu schwer- spastic ink und so. nix was man als normalsterblicher mit ner band spielt^^

    und von foo fighters hab ich nix gefunden wo man drei gitarren hört. wenn jmd eins weiß....

    und danke nochmal...
     
  16. ReiRo

    ReiRo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    981
    Kekse:
    3.710
    Erstellt: 27.06.10   #16
    Queens of the Stone Age haben z.B. öfters mal 3 Gitarren aber da gibt es glaube ich ziemlich viele Bands.

    Sind denn alle 3 reine Gitaristen oder ist einer noch anderweitig beschäftigt? (Gesang, Keyboard) Habe die Erfahrung gemacht, das wenn dei dritte Gitarre bei gewissen parts einsetzt, bzw. die unterstreicht es schon ordentlich krachen kann, bei Dauereinsatz von 3 Gitaristen ist aber besonders viel Fingerspitzengefühl gefragt...

    Gruß
     
  17. chimaira

    chimaira Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.09.20
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Kekse:
    47
    Erstellt: 27.06.10   #17
    bei den älteren sachen von THE ACACIA STRAIN hatten die auch 3 Gitarristen (z.B. Smoke Ya Later).
     
  18. James_Cooper

    James_Cooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.10
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    4.007
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Kekse:
    6.323
    Erstellt: 27.06.10   #18
  19. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.131
    Kekse:
    3.491
    Erstellt: 27.06.10   #19
    Voice of the Soul von Death hat eine Western und zwo E Gitarren
     
  20. SchecterYeahh

    SchecterYeahh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    17.03.17
    Beiträge:
    102
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.10   #20
mapping