suche songs mit 3 gitarren

  • Ersteller metal ruelz!
  • Erstellt am
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
Hi; also im vorraus schon mal tut mir wirklich leid das ich warscheinlich schon den 7tausendsten "3-gitarren songs gesucht" threat öffne:redface:. Und das dann auch noch wiedermal im falschen überthema. Aber ich habs echt versucht mit der sufu was zu finden aber da konnt ich nix auftreiben was mir ernsthaft weitergeholfen hätte. auch googel hat mir nich geholfen und so blieb mir nichts anderes übrig.:( also liebes admin team, seid mir nicht böse^^

so jetz zum eigentlichen inhalt: Meine band hat sinnloser weise 3 gitarristen. ich kann die andern bisslang noch nich dazu überreden einen davon los zu werden und deshalb versuchen wir es jetz. jetzt scheitern wir aber eigentlich schon am finden neuer songs die wir üben könnten und in denen der dritte gitarrist ( der war vorher drummer und wir bringens anscheinend nich übers herz ihn ganz zu feuern) was sinnvolles zu tun hat.

was die sache noch schwerer macht ist das unser sänger nich singt sondern shouted keiner akustik kram spielen will und zB iron maiden zwar auch 3 gitarristen hat - aber eigentlich vollkommen um sonst da hört man die auch kaum^^

weiterhin kommt ein extremer unterschied im können hinzu.

wenn ihr songs mit 2 lead gitarren kennt die noch platz für ne rhythm gitarre ham geht das vll auch - aber das problem is halt das wir es eigentlich gar nich erst versuchen brauchen, wenn eine der gitarren sinnlos rumsitzt, die spannung davon würde die band warscheinlich nich überstehen weil wir weg den 3 gitarren eh verstritten sind.

so zum abschluss möcht ich noch mal danken und um verzeihung bitten ( auch für den halben roman den ihr lesen musstet um bis hier zu kommen :p)

PS: "iron maiden" wissen wir schon
 
Eigenschaft
 
hab gerade ein paar Partituren zu Queensongs. Bycicle Race hätte 7 Gitarrenstimmen simultan:eek: Aber ich glaub nicht wirklich, dass du sowas suchst :D
 
Ich weiß nicht ob´s euch gefällt, aber Whitechapel haben 3 Gitarristen.
Ist aber ehrlich gesagt schon etwas extremer und anspruchsvoller - auch das Schlagzeug^^

Gruß Eike
 
Maiden spielen live mit 3 Gitarren *gg* :) ALso alle ihre Titel :p
 
Also auf den Studioaufnahmen von In Flames sinds eigentlich in der Regel 2 Leadgitarren und 1 Rhythmus. Nur ists halt nicht soo einfach. Aber dafür auch nicht grade ruhig :D
Avenged Sevenfold hat meistens auf den Studios auch 1 klare Lead, 1 Wechsel zwischen Rhythmus und Lead und 1-3 Rhythmusstimmen.
Ganz abgesehen davon versteh ich das Problem nicht. Spielen eben 2 die Rhythmusspur. Dann klingt das schonmal fett.

MfG teZo
 
Sollte halt dann entsprechend gemischt sein und die 3. gitarre schön mittig die Leadspur, bei Gitarristen mit gutem Timing klasse, bei schlechtem Timing extremer Matsch!
 
Whitechapel wäre jetzt auch mein direkter Vorschlag gewesen...
 
Gibt ja genügend Bands, die harmonisierte Leads über ne Rhythmusspur spielen, oder halt ein Solo über zwei Rhythmusgitarren, oder drei Gitarren, die nur den Rhythmus spielen :) Bei allen Varianten sollten die Gitarristen aber schon tight zusammenspielen können, sonst bringts absolut nix.

Alternativ halt Lieder schreiben, die drei Gitarren brauchen :) oder mit unterschiedlichen sounds, gain etc. arbeiten ... grundsätzlich muß ich aber zugeben, drei Gitarren in ner "normalen" Band ist schon eher ungewöhnlich.
 
Foo Fighters spielen Teilweise mit 3 Gitarre ;)
 
ich denke auch, dass ihr die 3er gitarrensituation mal als chance und nicht als belastung sehen solltet.
Mit dieser besetzung könnt ihr live nahe an albumqualität kommen.
Wie schon erwähnt, muss dafür das zusammenspiel perfekt sein.
Verklammert euch am besten auch nicht dran, dass nun jeder gitarrist eine eigenständige line spielen muss.
3 Gitarren unisono können sehr fett klingen. Außerdem eröffnet das songwriting-mäßig neue türen.
Manchmal würd ich auch gern noch nen dritten axtmann haben.
Schonmal über 3-stimmige soli nachgedacht?
Soli die sich umspielen, doppelsolo mit rhythmuss gitarre und und und....Ihr seid ein kleines orchester :great:
 
The Devils Blood spielen live mit 3 Gitarristen.
Das könnte was sein was du suchst!!
 
Chop Suey! von System of a Down.

Des Intro hat schonmal 3 Gitarren, und bis auf den Verse und die Bridge haben die anderen Parts auch 2-3 Gitarren. Ist ebenso auch kein schweres Lied, und euer Sänger kann auch ab und an herumshaloutern.
Wenn jemand will, kann er ja auch die Klavierstimme mit der Gitarre spielen. Könnt sich cool anhören, zumindest wenn das Timing stimmt! :D

MfG, -DNS-
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Vorschläge!

"Whitechapel" und "The Devils Blood" hören sich schon ziemlich gut an, "Chop Suey" von SOAD haben wir bereits in der Band gespielt ;-)

Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, dann bitte posten :great:

MfG
Khaz (alias der 3. Gitarrist :D)
 
^^ da fängts schon an also ich find isis am besten....

naja. und um ganz ehrlich zu sein hab ich gewisse bedenken was das timing angeht bei chop suey war das ja nich so der brüller^^

aber danke auf jedenfall. wir werden sehen was daraus wird...

ach übrigens ich hab selbst noch n paar lieder gefunden. allerdings sind wir für die meisten zu schlecht fürcht ich. zum beispiel "my will be done" von unearth. "the bleeding" von Five finger death punch das meiste is aber hoffnungslos zu schwer- spastic ink und so. nix was man als normalsterblicher mit ner band spielt^^

und von foo fighters hab ich nix gefunden wo man drei gitarren hört. wenn jmd eins weiß....

und danke nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Queens of the Stone Age haben z.B. öfters mal 3 Gitarren aber da gibt es glaube ich ziemlich viele Bands.

Sind denn alle 3 reine Gitaristen oder ist einer noch anderweitig beschäftigt? (Gesang, Keyboard) Habe die Erfahrung gemacht, das wenn dei dritte Gitarre bei gewissen parts einsetzt, bzw. die unterstreicht es schon ordentlich krachen kann, bei Dauereinsatz von 3 Gitaristen ist aber besonders viel Fingerspitzengefühl gefragt...

Gruß
 
bei den älteren sachen von THE ACACIA STRAIN hatten die auch 3 Gitarristen (z.B. Smoke Ya Later).
 
Voice of the Soul von Death hat eine Western und zwo E Gitarren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben