suche songs mit 3 gitarren

  • Ersteller metal ruelz!
  • Erstellt am
gibt einige stellen mit 3 gitarren
 
Das mag sein, das ist aber nur so im Studio gemacht und wird Live so nicht gespielt.

Außerdem bringt es nichts wenn es nur einzelne Stellen sind, weil dann wird der dritte Gitarrist ja teilweise nichts zu tun haben.



Letztendlich kann man alles mit drei Gitarren spielen, aber ob es notwendig ist, da vielleicht ein großteil in Liedern das gleich spielen, ist die andere frage.
 
also als musikrichtung kommt eigentlich alles was zwishcen red hot chilli peppers und whitechapel sein. aber auch über jazz ZB ließe sich reden da sind wir(naja die meisten:p) offen. das problem an "2 gitarren spielen die selbe spur" is halt wen das timing nich 100% stimmt hat man nur matsch und man steht da und denkt: "und wozu bitte brauchen die 3 gitarren?" was ja auch da wir nich grad die größten Bühnen am anfang haben werden ziemlich blöde aussieht. also das kann man mal bei n paar liedern machen aber beim großteil muss schon klar sein das wir 3 leute brauchen.

Momentan sind noch alle 3 reine gitarristen - aber es is abzusehen das ich früher oder später, vocals, bass oder auch cello (das wär halt wirklich cool- nur ich bin da noch nich so sicher beim spielen) übernehmen kann. Keys ham wir keine, aber die sind auch nich so mein fall... (höchstens mal n ordentlicher flügel - aber kein keyboard^^)

"pearl jam" soll auch 3 gitarren ham hab ich gehört- aber noch nich überprüft.

PS: (sorry das das solange gedauert hat- ich war zu blöd um zu merken das mitlerweile ne 2. seite da is :D)
 
Ja und ?! Hat er geschrieben, dass er nur Lieder wissen möchte die live mit 3 Gitarren gespielt werden? Vllt. liegts auch daran, dass Parkway Drive nur zwei 2 Gitarristen haben und folglich nur 2 Gitarren spielen können! Falls ihr keinen Bassisten haben solltet, dann könnte das ein Gitarrist übernehmen oder er wird Tuchträger. Am besten eigene Songs schreiben.
 
ach und noch was. das mit dem selbst schreiben versuchen wir auch grad- aber das ist gar nich so einfach. entweder es hakt an den lyrics oder an denn riffs oder (meistens) passt das eine nich zum anderen.

grundsätzlich sind natürlich die möglichkeiten höher wenn man 3 gitarren hat aber auch zwangsläufig das niveau - und dafür muss man halt auch gut genug sein. denn im endeffekt interressiert es die wenigsten das irgendein riff toll is oder das die musikalische qualität hoch is- wenn wirs nich mal schaffen genug lieder für n auftritt als vorband zusammen zu kriegen.
und genau das is halt wesentlich einfacher wen amn naja sagen wir mal 1 gitarristen hat und punk spielt. da ist das schreiben was ganz anderes. (auch wenn ich niemandem zunahe treten will- es ist halt doch irgendwie einfacher 10 punksongs zu schreiben als einen für so ne besetzung mit guter qualität).

:Djetz hattet ihr alle einen kleinen einblick in die diskussionen die bei uns laufen. schon frustrierend oder?
 
Habe ich das richtig verstanden, daß ihr drei Gitarren, aber keinen Bass habt ? :confused:
 
Periphery spielen auch mit drei Gitarristen.
 
:cool:nein wir haben 3 gitarren und einen bass^^ (und einen sänger/shouter und drums)

andernfalls wär das jawohl kein problem...
(so wer das kürzeste hölzchen zieht muss jetz bass spielen:D)
 
also, ich spiele auch in einer band, jedoch sind wir nur 2 gitarristen.....genauso wie bei amon amarth ( FALLS DU DIE KENNST)

ich weiss jezz nich , was ihr so vür kram spielt, aber da ihr einen "shouter" habt (der müsste dann eher growlen) dürfte euch das schon einmal ansprechen....
und zwar andelt es sich um diesen song :
http://www.youtube.com/watch?v=eOXPyFstT2Q
wie gesagt, nur um den song, nicht um das video ;)

naja, zumindest hab ich mir dann den guitarprotab geholt
(falls du das nich schon hast, dann findest du das hier --> http://www.chip.de/downloads/TuxGuitar_31278363.html , is schnell erledigt, wenn du fragen hast, kannste dich ja melden)
und den tab hier --> http://www.911tabs.com/link/?3370862
und siehe da : 3 gitarren

die erste und in dem fall die dritte gitarre höre ich eindeutig raus .....

man(n) kann also, einfach n bissl ausprobieren und ein paar fette, tiefe riiffs drüber legen.
Das wär dann ne sache für den "langsameren Gitarristen"
 
also leute noch mal vielen dank für die vielen antworten die ihr uns gegeben habt. wir werden ziemlich sicher bald was davon in angriff nehmen( in flames)

nun. nochmal vielen dank und die mühe die ihr euch bislang gemacht habt war nicht vergebens. aber ab heute befand die band es wohl für klug jemand anderem meinen status zu geben. ich hab keine ahnung ob der sich hierum kümmert. sry - aber ich hab auch kein bock mir weiter arbeiten zu machen die anscheinend nich geschätzt werden. das heißt im klartext: ihr könnt (meinetwegen) mit dem sammeln aufhörn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben