Suche Songs mit Drogenrausch-Atmosphäre.

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Drogenrauschatmosphäre? Porcupine Tree! :D
Ich würde hier das ganze In Absentia-Album anführen :)
 
The Police- Walking On The Moon versetzt mich immer in Hypnose ( im positiven Sinne) :D .
 
Sog. "Psychedelic Rock" wurde extra dafür konzeptiert - zumindest theoretisch, was dann genau auf dich wirkt, musst du selbst testen ;)

Hier mal einige Bands, die zu dem Genre dazu gezählt werden (wurden ja auch schon einige hier gennant):

- Pink Floyd
- The Doors
- Grateful Dead
- Jefferson Airplane
- Jimi Hendrix
(- Led Zeppelin...teilweise, No Quarter, Dazed And Confused z.B.)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass auf manche dieser tolle Prog Metal und deren Gitarren Solis "transzendierend" wirken.

Tool wirkt übrigens meiner Meinung nach auch! :great:
 
Tool Tool Tool . Musik Anmachen , hinlegen , Augen zu und genießen . Der Effekt stellt sich von ganz allein ein ...
 
The Mars Volta - Cassandra Gemini........völlig out of the universe :D:D:D:D
 
Alternativ kann man auch im Krautrock wunderbar fuendig werden.
Hoer dir Neu! oder Can an.
 
The green Manalishi(with the two prown crown) von Peter Green

My My, Hey Hey von Neil Young
 
Alt und verrückt und psychedelisch:

Die Band "Nektar". z.B. "Journey to the centre of the eye"

"Ufo" - das Album "Flying"

Die Krautrockband "Grobschnitt" - "Solar Fire"
 
So spontan fällt mir jetzt Cirith Ungol - Maybe Thats Why ein!:great:
 
Hendrix - Voodoo Chile (auf Electric Ladyland zu finden)

Da werd ich immer high von, wenn ich nur dran denke...^^

Hawkwind wurde auch genannt, also ich fand zb das Debut weniger relaxend, zwar ziemlich doped, aber auf LSD würd ich davon eher nen Horrortrip schieben... Besonders bei Titeln wie Paranoia (Part I + II) und Seeing it as you really are... bei letzterem fühl ich mich immer ziemlich hilflos beim Hören. Als ob man in den Weiten des Weltraums verlorenginge o_O
 
Cream - White Room (Text beachten)

Es grüßt
Django
 
Captain Beefheart - Electricity
 
Revolution No.9 vom weißen Album der Beatles wäre noch zu sagen. Ein unvergleichliches Gefühl, wenn man in einem dunklen Raum sitzt und das höhrt...
 
Queens of the Stone Age - Feel good Hit of the Summer (Nicotine, Valium, Vicodine, Marihuana, Ecstasy and Alcohol... Cococococococaiiiiine :D)

Nirvana - Lithium

Bob Marley - Jammin'

Beck - Loser (I'm a loser Baby, so why don't you kill me?)

The Doors - Break on through, Come on Baby light my fire
 
ich check nich, warum Beck - Loser in die liste passt, kannste mir das mal erklären^^

naja mir is noch eins eingefallen:
NEU! - Negativland
 
Naja hör mal ein bisschen auf die Lyrics und die Musik ist auch so... "beruhigend" :D

Für mich gehört der halt einfach dazu, wenn man über Drogensongs redet, denn das erste mal, als ich diesen Song gehört habe war bei MTV Noise: On Drugs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben