Suche Metal-Amp für zu hause

• Ersteller xtreme80
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher willst du wissen, dass du sonst nicht auf der sicheren Seite bist? Was bringen dir die 3 Jahre Garantie, wenn er nach 4 Jahren kaputt geht? Nichts....Garantie ist das Letzte, worum ich mich kümmern würde.

MfG

Nur mal Beispiel:

Neuer Amp: 2500 €, geht nach 4 Jahren vllt kaputt. 200 € Reparatur... =2700 €
Alter geiler Amp: 1100 €, schon 10 Jahre alt, geht vllt. auch kaputt. 200 € Reperatur. 1300 €

Und was hats dir gebrachtden neu zu kaufen? Richtig...mehr Geld futsch. Geld Verlierste bei Wiederverkauf auch mehr.

Hab halt nicht so die Erfahrungen mit gebrauchten Sachen.
Aber siehst ja, bin noch lernfähig und würde mittlerweile auch einen gebrauchten nehmen :D

Liegt auch daran das ich mich nicht so mit auskenne was kaputt gehen kann und was das so kostet.

Nun muss ich erstmal sehen woher man nen gebrauchten Single Rectifier kriegt.
Wäre schon gut da ich dann mit dem 2x12 Cab unter 2000€ komme und somit knapp 1300€ sparen würde
im Vergleich zu einem neuen Dual + Cab.

Zuletzt bearbeitet:
Der Single Rectifier wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
Klingt so ziemlich genauso wie die großen was ich bis jetzt gehört habe.
Und mit 50 Watt kommen wir der Sache schon näher :)

Wie siehts wie oben geschrieben aus, kommen wir der Sache mit dem 50 Watt Single Rectifier schon
etwas näher?
Hatte bis jetzt immer Vollröhren um die 40-50 Watt rum und die haben zu hause sehr gut geklungen bei
meiner Lautstärke.

Dir ist klar, daß 50 Watt nicht halb so laut sind wie 100 Watt? Nicht das Du glaubst, der wäre entschieden leiser.

Nun muss ich erstmal sehen woher man nen gebrauchten Single Rectifier kriegt.

Scrolle nach oben und klicke auf Flohmarkt. Da Verkaufen Liebhaber an Liebhaber, ich habe da noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegensatz zu eBay.

Der Rect-o-Verb ist ja so ziemlich identisch mit dem Single Rectifier. Nur das der Rect-o-Verb noch Reverb mit an Board hat.

Scrolle nach oben und klicke auf Flohmarkt. Da Verkaufen Liebhaber an Liebhaber, ich habe da noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegensatz zu eBay.

Hab ich gemacht, hab gleich mal meine Suche aufgegeben und mal jemanden angeschrieben der einen Verkauft.

Wäre natürlich super wenn sich gleich jemand findet der auch das 2x12 Recto Cab verkauft.

Ich habe einen Rect-o-Verb und das Teil ist sowas von mein Traumverstärker.

Das war auch nicht abwertend gemeint. Sondern im Vergleich zu einem alten 2 Ch. Ich hab nicht gesagt, dass er schlecht klingt o.Ä.

MfG

Wäre natürlich super wenn sich gleich jemand findet der auch das 2x12 Recto Cab verkauft.

Wenn Du mich fragst, brauchst Du kein Mesa-Cabinet. Schau Dir mal die Rex Pro von TT-Cabs an. Ich spiele selber eine Rex Pro und halte die, was Preis/Leistung angeht, für unschlagbar. Aussehen und Ausstattung kannst Du komplett an Deine Wünsche anpassen, sogar Extrawünsche sind kein Problem.

Du hättest für kleines Geld eine verdammt gute Custom-Box. Ich würde jedenfalls immer wieder zu Tube-Town gehen.

Die Ampsuche ist beendet.
Hab nen super Angebot für einen Single Rectifier bekommen mit 3 Jahren Restgarantie.

Vielen Dank an euch allen für eure Gedult mit mir :D

dann wollen wir jetzt aber auch den preis wissen :)

Frag mich grad, was der Thread jetzt sollte....

1200€

Finde ich vollkommen okay wenn man bedenkt das er fast 2000€ neu kostet, nicht mal ein Jahr alt ist, nur zuhause stand und aussieht wie nagelneu. Und dazu noch 3 Jahre Garantie da
er bei Soundland gekauft wurde und die dort 4 Jahre geben.

Frag mich grad, was der Thread jetzt sollte....

Dadurch hab ich eingesehen das der Dual/Triple viel zu überzogen sind.
Ich durch dich sogar gebraucht gekauft habe :D und mich einer auf die Idee mit dem Single Rectifier gebracht hat.
Dazu noch das Angebot das ich hier bekommen habe.

Mir persönlich hats geholfen

Ein Single ist immernoch überzogen :D Der ist kaum leiser und so ganz und gar nicht wohnzimmertauglich.

Trotzdem viel Glück mit dem Amp und hoffe du machst gute Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf :) :D

MfG

Ein Single ist immernoch überzogen

Ja, da hast du wohl recht.
Habe aber mehrere Besitzer gesprochen die alle bestätigen das man ihn auch etwas leiser spielen kann und er noch nen bissl klingt.
Allemal besser als der Spider Valve wirds definitiv :D

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

vendo, mit verlaub, aber das war die beschissenste und respektloseste frage, die ich hier in diesem board gelesen habe!
was denkst du denn wer du bist? buuuuuh!:bad:

Und dazu noch 3 Jahre Garantie da
er bei Soundland gekauft wurde und die dort 4 Jahre geben.

Ist bei Soundland überhaupt eine Garantieübertragung in den AGBs drin? Normalerweise wird eine Garantie vom Händler nur für den Erstkäufer gegeben. »Restgarantie« ist oft ein Märchen. Informiere Dich besser mal, ob die Händlergarantie bei Soundland namensgebunden ist.

Dadurch hab ich eingesehen das der Dual/Triple viel zu überzogen sind.

Der Single Rectifier für ein Wohnzimmer auch.

Ja, da hast du wohl recht.
Habe aber mehrere Besitzer gesprochen die alle bestätigen das man ihn auch etwas leiser spielen kann und er noch nen bissl klingt.
Allemal besser als der Spider Valve wirds definitiv :D

Also, wenn ich einen Deiner ersten Posts richtig interpretiere klang Dein POD X3 Live auch »nen bissl« besser als der XT und Deiner Spider Valve wieder »nen bissl« besser als der X3. Mit dem Maxon klang es dann auch wieder »nen bissl« besser. Und jetzt hoffst Du, daß der Rectifier zumindest »nen bissl« besser klingt als Dein altes Zeug. Angespielt hast Du den Rectifier natürlich auch nicht. Und das bei einem Amp für 1200 €! Sorry, ich find's echt heftig.

Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich gönne Dir einen guten Amp, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir uns hier in ein paar Monaten wieder treffen und Du was suchst, was »nen bissl« besser als der Rectifier klingt.

Sorry, ich find's echt heftig.
ich nicht. ich hab auch schon viele amps blind gekauft. ob ein amp zu mir passt oder nicht, merke ich nich nach 1-2 stunden testen im laden sondern erst nach intensivem ausprobieren mit meinem restlichen equipment nach ein paar wochen. wenns nicht passt wird er halt wieder verkauft, bei gebrauchten macht man meist keinen verlust.

vendo, mit verlaub, aber das war die beschissenste und respektloseste frage, die ich hier in diesem board gelesen habe!
was denkst du denn wer du bist? buuuuuh!:bad:

Bin ich grad im falschen Film oder warste noch nicht auf Toilette heute? Schalt mal dein Gehirn an bevor du hier mit so einem geistigen Dünnschiss ankommst, ok?

Wäre der Threadsteller 15-17 hätte ich seine Bedenken bzgl. Gebrauchtkauf verstehen können und ihm ev. komplett andere Dinge geraten.

Also ich hab ihm in diesem Thread geholfen.....du auch? Ne. Also bitte verkriech dich wieder woanders hin anstatt Leute anzupampen die anderen eine bestmögliche Beratung geben wollen, bei der das Alter nunmal eine Rolle spielt.

MfG...obwohl. Ne...n MfG bekommste nicht.

Bin ich grad im falschen Film oder warste noch nicht auf Toilette heute? Schalt mal dein Gehirn an bevor du hier mit so einem geistigen Dünnschiss ankommst, ok?

Wäre der Threadsteller 15-17 hätte ich seine Bedenken bzwgl. Gebrauchtkauf verstehen können und ihm ev. komplett andere Dinge geraten.

Also ich hab ihm in diesem Thread geholfen.....du auch? Ne. Also bitte verkriech dich wieder woanders hin anstatt Leute anzupampen die anderen eine bestmögliche Beratung geben wollen, bei der das Alter nunmal eine Rolle spielt.

MfG...obwohl. Ne...n MfG bekommste nicht.

doch, ich war aufm wc und musste ganz flüssig und semi-hart an dich denken! idiot!

von wegen geistiger dünnschiss... wenn du, als schüler, bedenken äußerst was ein 30jähriger macht! DAS ist geistiger dünnschiss! frägst du alle hier wie alt sie sind bevor du mit deiner "beratung" loslegst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.