suche Soundkarte mit Gitarren und Midi-input

  • Ersteller bugelpunk
  • Erstellt am
bugelpunk
bugelpunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
24.10.05
Beiträge
111
Kekse
40
Ort
Reutlingen
Hallo!

Hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gescheites gefunden :redface:

Also ich will mir demnächst n Midikeaboard zulegen und eine neue Soundkarte...

Ich will hauptsächlich meine E-Gitarre aufnehmen und dann per Keyboard den restlichen Sound machen...

ich hatte jetzt mal an den Toneport von Line6 gedacht, aber halt sehr teuer...
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=120_157&products_id=14185

Gibts da irgendwie gute alternativen?
Mehr Spuren aufnehmen will ich eigentlich nicht...

kann mir jemand noch was über die Soundkarte sagen? Will halt auch keine latenzen haben!
http://www.musik-service.de/Emu0404-prx395743468de.aspx

Die währe auch noch gut im Preislimit drin, mehr als 120€ will ich nicht dafür ausgeben!

Danke!
 
Eigenschaft
 
willst du direkt mit der gitarre in die soundkarte oder hast du einen mixer etc.?
wenn du direkt rein möchtest brauchst du einen entsprechenen instrumenten-eingang.

nächste wochen sollen endlich die Alesis IO-2 Audio Interfaces kommen.
Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395749744de.aspx

das wäre so die günstigste brauchbare lösung.
 
ok, danke erstmal!

Ich möchte schon gern direkt mit der gitarre rein, ich hätte halt auch die VST's zum Sound aufputschen, deshalb denk ich ich brauch sowas nicht oder?

Ich hätte das Angebot ne gebrauchte0 Audigy 2 (ZS denk ich) zu bekommen,
hat jemand erfahrung mit LAtenzen, oder sollte ich da wirklich in ne andere Riochtung gehen?
Also "richtige" Aufnahmekarten?
 
bugelpunk schrieb:
Ich hätte das Angebot ne gebrauchte0 Audigy 2 (ZS denk ich) zu bekommen,
hat jemand erfahrung mit LAtenzen, oder sollte ich da wirklich in ne andere Riochtung gehen?
Also "richtige" Aufnahmekarten?

also wegen den latenzen musst du dir mit einer audigy 2 keine gedanken machen, die hat einen eigenen asio treiber der genug gut ist, wass allerdings mehr bemängelt wird ist die qualität an sich wobei es zum herumprobieren no lange reicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben