Suche Soundsamples - Sammelthread

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
alles klar ;)
 
Hallo,
ich habe keine Ahnung in welchen Bereich ich muss, wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Alo ich suche ein Sample von einem einzelnem Maschinengewehrschuss oder halt von einer Salve, wo ich mir einen rausschneide. Ich habe da nichts entsprechendes gefunden. Das nicht weil ich irgendwie Waffenfetischist bin oder ähnliches, sondern weil ich damit die Bass mal triggern möchte :)
Habe bisher bei den üblichen Seiten nichts gefunden,
hoffe insofern auf eure Hilfe.
Gruß Ghoul
Edit: Also ich habe schon einiges gefunden, aber nichts, dass so richtig metallisch klingt :)
 
Hallöchen! Kann mir jemand auf die Schnelle verraten wo ich in den Weiten des Internets Natursamples kostenfrei runterladen kann. Speziell suche ich ein knisterndes Feuer...habe die Suchfunktion bemüht, diese hat aber keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt.
Danke im Vorraus
Gruß
christian
 
http://www.hoerspielbox.de

über Google Stichworte wie Video Nachvertonen / Geräusche usw. findest Du sicher auch noch mehr.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab schon gefunden was ich gesucht habe...jetzt kann der Folk Song stimmungsvoll mit prasselndem Lagerfeuer beginnen :)

MfG
christian
 
Zur Ergänzung:

www.findsounds.com/

Man muss etwas auf die Qualität (sowohl technischer als auch klanglicher Natur) achten, da manchmal auch etwas minderwertige Sachen dabei sind. Aber die Auswahl und Suchergebnisse sind sehr umfassend.
 
hat jemand vielleicht einen vogelgesang für mich zur freien verfügung?
sowas was richtig nach natur, meinetwegen auch wald klingt, aber möglichst ohne andere geräusche... :)
wäre für eine szene die mindestens 30 sekunden gehen soll. ein bisschen schneiden kann man ja aber... :redface:
 
Hi,

auf catooh.com findest Du sehr viele passende Soundeffkte.
 
Ich such schon länger ruhige hypnotische "Indianer" Gesänge....
Habt ihr da einen Tipp für mich?

Toll wär es natürlich ohne Nebengeräusche....also ganz trocken....

lg
Van der Wiese
 
Hi,

bin mir nicht sicher ob es hier so genau rein passt das Thema.

Es geht darum, meine Band und ich suchen derzeit ein Intro für Live Auftritte.

Das Intro sollte nicht länger wie 3-5minuten andauern.

Hören sollte man den Wald, bzw. es muss so klingen als würde man im Wald stehen.
Die Vögel zwitschern das rauschen der Bäume, evtl. das Geräusch eines kleines Baches eben diese Dinge die man im Wald so hört(hören kann)

am Ende des Intros sollte man eine Kettensäge hören. Wie als würde jemand einige Meter entfernt ein Baum fällen... Und dann legt die Band brachial los :)


Vielleicht kennt jemand sowas in der Art aus Filmen/sonstiges.


ja so irgendwie :p

danke schonmal



Gruß Grate
 
Willst du jetzt sowas von jemandem bekommen?
Ich hab nichts :)

Geht doch mal in den Wald und nehmt etwas Aufnahme-Ausrüstung mit!
Kein Scherz, echt jetzt. Das geht erstaunlich gut.
Okay, das mit dem Baumfällen ist etwas schwieriger, aber der Rest geht;)

Aus Filmen nehmen ist mMn etwas problematisch.
Das Urheberrecht lässt grüßen.

Ansonsten würde ich mal im Internet schauen (gut suchen!),
ich meine, da etwas in der Richtung schonmal gesehen zu haben.
(Aber ich denke, kostenlos wird es etwas schwieriger, etwas gutes zu bekommen)

mfg, TheByte
 
metallissimus
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Mußte ich leider löschen, mehr per PN ;)
Hi.

Ich kann leider nichts anbieten, außer noch ein paar Adressen:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/167281-woher-sounds-links.html

Dafür suche ich aber einen Sound-FX. Es geht um das Geräusch, wenn beim Schallplattenspieler die Nadel in der Auslaufrille hängen bleibt. Also dieses ständig wiederholende knacksen. Hat da jemand was oder könnte da jemand was recorden?

Vielen Dank im voraus und einen tollen Abend noch.

Danny. :)
 
Perfekt. Vielen Dank :great:
 
Hiho, :) sehr kuhl

ähm ja mit dem aufnehmen ist im moment so ne sache, müsste man wenn dann im Sommer machen.


@tonstudio2: danke für den Link :) vllt kann ich da was machen
 
sucher sehr dringend folgende aufnahme:

Casettenrecorder:

jemand
- drückt auf den "eject" knopf
- legt cassette ein
- drückt das "tapedeck" in die halterung
- drückt vor oder zurückspulen
- cassette spult 1-3 sekunden und wird dann automatisch gestoppt
- jemand drückt auf play
- das geräusch das cassetten machen bevor die musik los geht
das ganze soll ca 5 sekunden maximal dauern . kürzen kann ich das dann aber selbst.

wenn mir jemand das aufnehmen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar. leider ist morgen nachmittag schon stichtag. ab dann wird die CD produziert.

Mein mikro hat leider genau im richtigen momentden geist aufgegeben.

also kann mir das bitte jemand aufnehmen? danke :) :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben