Suche Soundsamples - Sammelthread

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
hmm naja morgen muss alles abgeschlossen sein daher wird das wohl nichts mehr. vielleicht entdecke ich morgen doch noch ne möglichkeit es selbst zu machen.
aber danke für das angebot :redface:
 
Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät....:

https://www.musiker-board.de/sonsti...freie-soundsamples-kostenlos.html#post4754350


Edit:

Das sollte eigentlich schon vor drei Stunden fertig sein, aber wie das immer so ist: der Rechner im Tonstudio hatte ein handfestes Blackout :eek:. Der IT-Techniker hat mehr als zwei Stunden gebraucht, um die Kiste wieder zum Laufen zu kriegen.

Die Aufnahme ist eher als Provisorium zu sehen, denn trotz Lowcut bei 160 Hz ist noch ein leichtes Brummen im Raum zu hören: das sind die Handwerker, die die Fassade des Theaters abbrennen, sandstrahlen usw...
Deswegen werde ich die Aufnahme am Sonntag nochmal machen (da arbeiten nämlich normale Menschen nicht ;)) und die dann im Archiv bei sound-sorce.at hochladen. Bis dahin lasse ich diesen Link zu dropbox stehen und ändere es dann, wenn ich fertig bin :).

(übrigens, wer mir einen Gefallen tun will, melde sich unter diesem Link bei dropbox an, dann bekomme ich nämlich zusätzliche 250 MB Speicherplatz zur Verfügung gestellt ;). Das soll jetzt aber keine Werbung sein,nur falls jemand sowieso die Absicht hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestens

dropbox bin ich leider schon angemeldet :D
danke jetzt muss ich mir das ein wenig zurecht schneiden
 
Hi Leute,
man kennt ja songs in denen nach dem Eigentlichen Lied noch ein atmosphärisches Lagerfeuer oder ein Sandsturm ect. zu hören ist.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Meeresrauschen für das Intro eines Songs und als Überleitung einmal das Geräusch einer Welle ect.!
Frage: Wo bekommt man sowas her? Habe schon von Sound Librarys gehört, gibt es da was empfehlenswertes?
LG Frodo
 
Hallo, Frodo,

mal mit "Meeresrauschen" googeln - gibt jede Menge Treffer, teils kostenpflichtig, teils "free".

Viele Grüße
Klaus
 
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mit solchen Dingern immer das Problem, dass die Quelität meist im .mp3-Format ist.
Ich würde nicht sagen, dass meine Produktionen absplut professionell sind aber Qualität hat bei mir sehr hohe Priorität, da ich ja auch in 24 Bit aufnehme.
Gibts da sonst irgentwelche Alternativen zur (teuren) Soundlibrary?
LG Frodo
 
Hast du Laptop und ein mobiles Interface? dann nimm die 2h Weg auf dich und fahr ans Meer!!
Ich wär froh wenn ich so nahe am Meer wohnen würde ;)

Evtl reicht ja sogar ein Flussgeräusch um eine Flut darzustellen.

das ist IMO authentischer und du kannst selbst beeinflussen, was du genau haben willst :rolleyes:

und vermutlich bist du schneller, da tagelanges Suchen und Downloaden und Durchhören von verschiedensten files aus dem netz genauso zeitintensiv ist
 
Hallo,

ich würde Vogelgezwitscher-Samples brauchen.
Idealerweise gleich mehrere Vögel zusammen, wie in einem Wald, können aber auch einzelne sein.

Ich habe selber einige Aufnahmen in einem Wald gemacht, das Ergebnis ist aber leider nicht zufriedenstellend... habe viel zu viele Störgeräusche drauf.

Besten Dank
 
Hallöchen.
Ich suche eine Art Elektrizitätsgeräusch, also Bilderbuch Stromgeräusch mit letztendlichem Stromschock. Jemand eine Idee woher man das bekommen könnte? Ich suche mich seit Stunden dumm und dämlich...:redface:


Edit:
Ich habs mal in den Suche-Thread verschoben, Gruß, ts2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich suche ein Geräusch wie aus einem Startrek- oder ähnlichem SF-Film:

wenn sich die Türen in einem Raumschiff öffnen, gibt es da so ein "Pfffffffffft".

Vielleicht weiß jemand auf Anhieb einen Link zu einer Soundbibliothek oder wenigstens eine Bezeichnung für solch ein Geräusch. Ich stehe im Moment ziemlich ratlos da und weiß noch nicht mal, mit welchen Stichworten ich suchen könnte :nix:.

Ich würde auch versuchen, irgendwie so etwas aufzunehmen, im Moment fällt mir nur die Möglichkeit einer Fahrradluftpumpe ein, hat da jemand noch eine andere Idee? Es müßte allerdings im Tonstudio machbar sein, also nicht mobil.

Danke für jede brauchbare Anregung!
 
Danke für jede brauchbare Anregung!

Ganz blöde Idee: Geräusch mit dem Mund selber machen?
Ich weiß nicht, ob wir die gleiche Vorstellung davon haben, aber wenn ich mit leicht zusammengepressten Lippen mit anfangs viel Druck Luft aus dem Mundwinkel ausstoße, find ich das schon ganz gut. Noch ein bisschen verbiegen und es könnte vllt. durchgehen...
 
Ganz blöde Idee: Geräusch mit dem Mund selber machen?..

Nee, ist keine blöde Idee ;), hab ich auch schon selber dran gedacht, als der Regisseur mir bei der Absprache das Geräusch mit dem Mund vormachte. Ich fürchte nur, das klingt dann trotz Bearbeitung zu ... menschlich ;).

Seine Idee war, das Geräusch der Luftdruckbremse eines LKWs zu verbiegen, aber da rechne ich mir ebenfalls geringe Chancen aus (und ich hab das ebenfalls nicht so einfach greifbar im Archiv :().

Naja, vielleicht klappt das ja mit der Luftpumpe...


Edit weil ich grad einen Tipp bekam. Der Tipp lautet: "pneumatic door" :D vielleicht kann ich daraus etwas bauen, ev. rückwärts laufen lassen, pitchen etc...:

http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=110106
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

coole sache, deine samples!!!
du schreibst, man kann sich auch sachen wünschen, hab ich das richtig verstanden??
wir brauchen noch ein "schlag durch die luft". in einer szene ist ein schlagzeugteil weg und der schlagzeuger schlägt ins leere und wir möchten gerne, das man das hört... ;)))

ganz lieben gruss
andy aka little
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy,

auch hier nochmal Willkommen! :)

Tja:

der schlagzeuger schlägt ins leere und wir möchten gerne, das man das hört...

das bietet sich zwar als der Lacher des Tages an :)rofl:), ich glaube aber, ich weiß was Du meinst ;).

Ja, ich bin offen für Ideen, was ich bei Gelegenheit recorden könnte, um das Archiv zu füllen, doch das, was Du Dir da vorstellst, ist alles andere als einfach...

Genaugenommen ist das ja ein geräuschloses Geräusch, eigentlich nur so ein "wutsch" oder "witsch", weil es ja nur eine Luftbewegung ist. So etwas aufzunehmen ist jedenfalls mir so ziemlich unmöglich... :(

Wenn ich im Theater vor solch ähnlichen Anforderungen stehe, habe ich dabei oft die Erfahrung gemacht, daß es sich bei der "geistigen Vorstellung" des Geräusches eher um solche aus der Comic-Szene handelt, wenn man sich da mal z.B. an Roadrunner o.ä. erinnert... :).

Ansonsten würde ich mir vorstellen können, daß vielleicht ein Holzstock (Besenstiel?) über einen straff gespannten Stoff (Bettlaken?) ein entsprechend geeignetes "witsch" machen könnte... :nix:.
 
ein Mikro an einen Ausleger geschraubt und mit dem Ausleger einen 'Schlag' durch die Luft machen - so dass das Mikro nur den Luftzug aufnimmt

nur so eine Idee
 
suche kurzes "massen-geshoute" Ôo
also dieses typische metal-fan-"yeahhhhh"
hat da jemand was im petto?
 
@Peter - gar keinen, es soll ja das 'Windgeräusch' aufgenommen werden
man könnte aber auch versuchen, das Mikro aufzustellen und mit einem Brett, Tennisschläger oder sowas vor dem Mikro vorbei zuschlagen - nur NICHT DAS MIKRO TREFFEN :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben