Suche speziellen Synth Klang für Electro....

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
Also meine Frage wäre, wie bekomme ich so einen klang hin? Also ich mags nicht nachmachen, ich mags nur wissen.
Ich werd definitiv keine ähnliche Mucke machen, also ich mach scho meine eigene. Aber ich mags trotzdem unbedingt wissen,
na auch weils gut klingt und ich kann davon wat lernen über Wavetables oder so, na zumindest wurd mir das so gesagt. Also
das es wohl Wavetables sind... na aber keine Ahnung.

Also hier so ein Beispiel:

http://dasmuster.bandcamp.com/track/feldexperiment
 
Eigenschaft
 
In dem Beispiel sind viele Synth Sounds versammelt. Is ja auch Dark Electro, ne? ^^

Könntest du genauer spezifizieren, welchen der sounds du jetzt meinst?
Am besten den / die Zeitpunkte nennen, zu denen der Sound zu hören ist.

Ich wüsste jetzt nicht welchen Sound man dir nu erklären soll.
 
Also meine Frage wäre, wie bekomme ich so einen klang hin? Also ich mags nicht nachmachen, ich mags nur wissen.
Ich werd definitiv keine ähnliche Mucke machen, also ich mach scho meine eigene. Aber ich mags trotzdem unbedingt wissen,
na auch weils gut klingt und ich kann davon wat lernen über Wavetables oder so, na zumindest wurd mir das so gesagt. Also
das es wohl Wavetables sind... na aber keine Ahnung.

Also hier so ein Beispiel:

http://dasmuster.bandcamp.com/track/feldexperiment
Die Fläche scheint von einem Waldorf Microwave zu kommen, ist eigentlich ein typischer Wavetablesound.
 
Ja, nachtfalter. Na meine Hoffnung war nur dat ich vielleicht noch so ein annäherndes Vst-Plugin entdecken kann. Na, mein Waldorf Pulse wurd mir ja kaputt verkauft. Na und nu weiß ich solche klänge kommen wohl von Analogen Geräten, oder? Also gefunden hab ich nur Analoge Geräte die so ähnlich klingen Oberheim Matrix, Andromeda 6, Waldorf, ARP 2600, ARP Odyssey, ARP Axxe, Akai AX-60, Octave CAT, Moog Little Phatty, Moog Memorymoog, Korg MaxiKorg, Korg MonoPoly, Dave Smith Evolver, Roland MC-202, Oberheim OB-8, Sequential Circuits Prophet 5

Na, ich würd des gerne als so ein VST bekommen.... na, wenns davon wat als VST gibt bitte nennen, also ich find nix. Also nur dat Korg Ms-20, ROland SH-101 und so einen MOOG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, also 1. hast Du immer noch nicht gesagt, um welchen Sound es Dir speziell geht, daher wird es auch wenig konkrete Antworten geben und 2. gib mal z.B. "Prophet 5 vst" bei Google ein ... Emulationen alter Schätzchen gibt's wie Sand am Meer! Ein kleines bisschen mehr Eigeninitiative und konkrete Angaben wären da durchaus förderlich ;)

Grüße vom HammondToby
 
VSTis mit Wavetablesynthese sind z.B. Terratec Komplexer, Waldorf Largo, Waldorf PPG 2.V und 3.V.

Ansonsten, wie gesagt, genauer benennen, um welchen Sound es dir geht (mit Minuten und Sekundenangabe!) und vielleicht auch, welche Ausrüstung (Synths, Computer, Software) du zur Verfügung hast, dann kann man dir evtl. konkreter weiterhelfen.

Waldorf hat übrigens hauptsächlich digitale Geräte gebaut, bis auf Pulse 1 und 2, aber einige Modelle (WAVE, Microwave 1, Q+) haben analoge Filter.


Netter Track übrigens.


Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben