Suche text für nen song namens Brüder

  • Ersteller Bad Toby
  • Erstellt am
B
Bad Toby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
09.01.10
Beiträge
7
Kekse
0
ich möchte mit 2 leuten ein feat aufnehmen und der song soll Brüder heißen könnte mir da jemand nen text vorschlagen bzw. schreiben??? ich bin damit zur zeit überfordert wegen der schule und mir fällt auch nix ein.
:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Wir sind wie Brüder
Ich und Bushider
Denn andere schreiben Texte für unsere Lüder
 
wat??? ich suche nen rap text und nich sowas, dass soll ein feat werden mit 2-3 leuten und es währe nett wenn ihr mir helfen könntet thx schoma im vorraus euer rambo aka. bad toby
meine homepage:
www.bat-toby.de.tl
 
Wenn ich das auf der HP richtig sehe, Fledermaustobi, fliegt man aus eurer Crew, wenn man Texte nicht rechtzeitig zusammenkriegt. Sich denn dann aber komplett von den Leuten aus dem Internet (wie war das mit Copyrightverstoß? :D) schreiben zu lassen verfehlt dann doch ein wenig den Storytelleraspekt von Rap, oder?
 
Möchtest du mir ein Bruder sein,
so fertig' mir ein Ruderbein.
Bist du jedoch mein Vater,
so grab mir einen Krater.

Arrividerci

Ich hoffe das war penetrierend genug für die harten Kids da draußen.
 
Ja sowie es aussieht solltest du wohl deinen text selber schreiben, für jemanden der 18 texte in 3 Tagen schafft sollte das ja kein Problem sein oder?
 
Keine Sorge, er hält uns schon auf dem laufendem.
 
:D
Kinners das ist hier kein Diss-thread
sondern es geht hier um Toby who's Bad
Helft einfach dem Thread ersteller
Sonst gehts mit dem Löschen schneller

 
meine Page endet auf punkt T L
ich fahr im Corsa gerne schnell
die Autobahn mit 20 Sachen
da fängt mein Bruder an zu lachen
ich hau ihm derb was vorn Latzen
und das Lenkrad lass ich fatzen
roll über den Straßenrand rüber
wir sind die härt'sten aller Brüder.
 
Selber ge-reimt yoh
iss besser als n mein-eid ha ha haha
Meine Brüder sollen was von mir ha-ben ah ah
und sich an meinen Ergüssen la-ben oh yoh man
jo jo ah ah
sind die nich von mir-hier eyh eyh
gibts auch kein Geld da-für ha ha aha

Und nun der Chorus:

weil wir brüder sind
weil wir brüder sind

aha soso na klar yoh


Hmm, ich glaube ich lasse rappen besser sein :D:D:D

Aber nun mal ernsthaft!
Das ist wirklich eine geniale Idee von Toby who's bad.
Mal überlegen, ich gehe in verschiedene Foren und lass mir dort mein Zeug machen.
In einem den Groove, in einem anderen die Instrumente und in wieder einem anderen den Text.

So kommt man auch zu eigener Musik.

Hätte ja nix dagegen, wenn Toby uns Textvorlagen zur Verfeinerung gibt.
Da mache ich gerne ernsthaft mit. Aber als Texter "einspannen" lassen, finde ich jetzt nicht so berauschend.

Nix für Ungut und haut rein, ist unser Sein yo yo haha ha ha ahhhh

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib dir gerne nen Part, wenn die Kohle stimmt.
Als Ghostwriter nehme ich 25 Euro die Stunde, für einen eher mittelmäßigen Text brauche ich schätzungsweise 30 Minuten, für einen sehr guten eher 3 bis 4 Stunden.
Kannste dir ja überlegen!
 
@derLouis

Ziemlich risikobehaftet.
Woher weiß ich, was Du unter einem sehr guten Text verstehst?

Gibt es so was wie eine Geld-zurück-Garantie?
 
Ich schreib dir gerne nen Part, wenn die Kohle stimmt.
Als Ghostwriter nehme ich 25 Euro die Stunde, für einen eher mittelmäßigen Text brauche ich schätzungsweise 30 Minuten, für einen sehr guten eher 3 bis 4 Stunden.
Kannste dir ja überlegen!

Ist das dein Job? Also richtig für andere Künstler zu schreiben oder machst du das so nebenher? :confused:
 
Er ist Berufssoldat und mach das neben Heer.
 
also ich wllte nur nen guten text habe de mal von jemand aderen kommt weil ich wissen will was die anderen so daraus machen. Aber ich kann euch ja mal ne vorlage geben, doch bis die fertig is kanns noch ein wenig dauern
 
ok er is fertig aber zimlich schlecht geworden.
und hier is er:
ups...
... warte er fänft gleich an...
...hier(dass gehört noch nich zum text aber könnt ihr mit einbaen wenn ihr wollt):





Brüder

Hook
Brüder sind leute die zueinander halten
und nich irgendwelche leute die sich
einfach mal verraten wenn ihr dass nich so denkt
dann geht zurück zu deiner kindergartengang


Rambo´s part
seit dem ich denken kann wollte ich einen
bruder haben aber ich hab ihn nie bekommen
wisst ihr wie dass ist wenn man sich was
wünscht aber man es nie bekommt? ich glaub
nich denn es ist wie ein schlag ins gesicht,
sie müssen sich nich immer mögen, aber meistens
reicht es wenn sie sich vegeben also seh es wie
du willst, solange du nich alle killst oder du
nich alle willst, dann ist noch alles ok aber
bruder ist mein größter traum doch wer erfüllt ihn?
meine musik ist fast alles was ich hab und ich werd
stolz sein ,stolz auf das was ich geschafft hab, ich
will auch keinem etwas schlechtes weil niemand hir
perfekt ist, E-O-T hat mich aufgenommen und king b.
ist auf die idee gekommen und ich habe angenommen
denn er ist amit angekommen, dank an E-O-T gute freunde
und sowas wie selbst ernannte brüder, wir vergessen nie:
wir sind aber auch noch schüler,wenn einer von uns geht werde
ich ihn nicht dissen, denn ich glaub dass das nich richtig ist
ich bin froh dass es so kam wie es kam also dass es so gekommen
ist und dass du nich wie früher noch mein feind bist ob nun
shooting star oder gutes jahr, nix endert meine meinung ist
euch dass klar? Es ist ja auch egal denn du bist nich so gut wie
wir, lass es sein ich rate es dir sonst bist du son scheiß oder dummes
kind wie alle andern hier.




macht was gutes draus bis denne euer bad toby wenn es geht bitte ohne beleidigungen denn ich will ihn in unserer radiosendung spielen können wenn er gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: ab hier bitte wieder KONSTRUKTIV!!! Wir haben unseren Spaß gehabt ;)
schöberl
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: ab hier bitte wieder KONSTRUKTIV!!! Wir haben unseren Spaß gehabt ;)
Hi Bad Toby,
hier eine schnelle Überarbeitung (hauptsächlich die gröbsten Rechtschreib- und Formfehler):

Brüder

Hook
Brüder sind Leute die zueinander halten
und nich irgendwelche leute die sich
einfach mal verraten wenn ihr dass nich so denkt
dann geht zurück zu eurer kindergartengang


Rambo´s part
seit dem ich denken kann wollte ich einen
bruder haben aber ich hab ihn nie bekommen
wisst ihr wie dass ist wenn man sich was
wünscht aber man es nie bekommt? ich glaub
nich denn es ist wie ein schlag ins gesicht,
sie müssen sich nich immer mögen, aber meistens
reicht es wenn sie sich vergeben also seh es wie
du willst, solange du nich alle killst oder du
nich alle willst, dann ist noch alles ok aber
bruder ist mein größter Traum doch wer erfüllt ihn?
Meine musik ist fast alles was ich hab und ich werd
stolz sein, stolz auf das was ich geschafft hab.
Ich will auch keinem etwas schlechtes weil niemand hier
perfekt ist, E-O-T hat mich aufgenommen und King B
ist auf die Idee gekommen und ich habe angenommen
denn er ist damit angekommen.
Dank an E-O-T gute Freunde und sowas wie selbst ernannte brüder,
wir vergessen nie:
wir sind aber auch noch schüler,wenn einer von uns geht, werde
ich ihn nicht dissen, denn ich glaub, dass das nich richtig ist.
Ich bin froh dass es so kam wie es kam also dass es so gekommen
ist und dass du nich wie früher noch mein feind bist ob nun
shooting star oder gutes jahr, nix ändert meine Meinung.
Ist euch dass klar? Es ist ja auch egal denn du bist nich so gut wie
wir, lass es sein ich rate es dir sonst bist du son scheiß oder dummes
kind wie alle andern hier.

macht was gutes draus bis denne euer bad toby wenn es geht bitte ohne beleidigungen denn ich will ihn in unserer radiosendung spielen können wenn er gut is.


Äh ich bin mit den Umgangsformen in euren Kreisen nicht so vertraut, aber wenn jemand zu mir dummes oder scheiß Kind sagt, dann unterstelle ich ihm eine gewisse Absicht, mich damit auch beleidigen zu wollen.

Oder ist das so eine Art Synonym für "Ich hab Dich lieb" bei euch?

Ansonsten habe ich erst mal nur kleine Änderungen vorgenommen. Ganz grob die Rechtschreibfehler korrigiert und am Anfang die Form. Meint: wenn Du von euch sprichst, dann musst Du auch die ganze Bande in die Kindergartengang schicken. Nicht nur einen!

Ansonsten sicher besser als mein Beispiel :D

Mal sehen was den anderen dazu einfällt.

Frage 1: Wo sind denn die ganzen Yo's und ah ah's und aha's und so. Macht man das heute nicht mehr oder werden die da rein improvisiert?

Frage 2: Es reimt sich eher selten. Jetzt bin ich wirklich kein Rapper und ich höre Rap auch eher selten bis gar nie nicht. Muss sich das nicht in gewissen Intervallen reimen?

"Ist Berufssoldat neben Heer" <---- ganz groß :D:D:D

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toby: Es fällt sehr schwer, den Text zu lesen, wenn du ihn so aufschreibst. Da weiß ich nicht genau, was sich reimen soll und kann mir auch keinen Rhythmus vorstellen. Ansonsten schreibe ich natürlich erst, wenn das mit der Bezahlung geklärt ist.

@MKWIE: Findest du dich lustig? Wenn du keinen Rap hörst und deshalb davon keine Ahnung hast, dann verkneif dir doch bitte diesen unqualifizierten Mist. Ich hab ja nichts dagegen, wenn du nix von Rap hältst, aber trotzdem musst du dann hier nicht die leute verarschen. Deine Überarbeitung war ja auch nicht besonders hilfreich, gleich in der 3. Zeile der Strophe sehe ich den ersten Rechtschreibfehler.
Zu deiner Frage, ob ich das haupt- oder nebenberuflich mache: Ich habe noch nie in meinem Leben Texte für andere geschrieben, aber wenn er jemanden braucht, der ihm einen Text schreibt, den er dann weiterverwendet, dann mache ich das gerne, wenn ich auch was dafür bekomme. Geld-zurück-Garantie gibts aber nicht.
 
@derLouis
Schade, denn ohne Geld-zurück-Garantie bei Nichtverwendung(!) ist das schlicht zu riskant.
Auch wenn wir jetzt nicht von Unsummen reden. Aber ich finde 25 Euro zu verbrennen sind 25 Euro zuviel.

Was jetzt meine "grobe" Überarbeitung betrifft: Laber nicht rum, sondern korrigier es!
Wenn das alle machen, ist das Ding dann am Ende vermutlich fehlerfrei!!! Wenn Du dafür Geld willst, dann geh zu Bohlen, der braucht bestimmt intelligente Texte!

Was meine "Verarsche" betrifft: Das war ziemlich ernst gemeint! Was ist mit den ganzen Einwürfen, die im Rap von den Mit-Rappern kommen? Sind die nicht Bestandteil vom Text? Und das sind doch meistens "Ah ah" und "Yo Yo" und sowas. Oder liege ich da grundsätzlich falsch?

Ach ja, die Sache mit den Beleidigungen, ich hätte es auch anders formulieren können. Aber wenn ich hier im Forum nur furztrockene Kommentare lesen würde, wäre der Reiz und ein großer Teil des Unterhaltungsaspekts im Eimer! Mal ganz abgesehen davon, wenn ein sensibler Musiker zur Pussy mutiert, dann sollte er sich vielleicht eine andere Beschäftigung suchen. Besonders im Rap, dachte ich zumindest immer, sind die knallharten Jungs? Ganz abgesehen davon, hat Toby mit der letzten Zeile und seiner Anmerkung "bitte keine Beleidigungen" eine sarkastische Antwort gerade zu provoziert!

Wo steht eigentlich, dass ich nichts von Rap halte???

Da steht, dass ich Rap selten bis gar nie nicht höre. Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich habe hier auch Sido, Bushido und andere rumliegen. Und da gibt es Sachen, die ich sogar gerne höre. "Augen auf" ist ganz großes Kino und echt super entgegen aller Rap-Klischees aufgebaut. Die Aussage ist simple aber SUPER Wahr. Sido hat es so ausgedrückt, dass auch die ältere Generation was damit anfangen kann. Ein Meilenstein! Es ist nicht mein favorisiertes Genre und ich mache es auch nicht. Aber es ist Musik und wir sind Musiker!

Und als solcher nehme ich Rap sehr ernst und helfe meinen Kollegen wenn ich kann!

Das ist der Grund, warum ich mein Versprechen wahr gemacht und den Text grob korrigiert habe. Eine Art symbolische Geste. Denn es ging hier in erster Linie darum, dass Bad_Toby den Eindruck erweckt hat, uns für seine Interessen heftigst einzuspannen (um offensichtlich seinen eigenen A.... zu retten wohlgemerkt). Mit Vorlage des ersten Entwurfes hat sich das geändert. Toby hat den richtigen Schritt gemacht und ich habe entsprechend meiner Ankündigung reagiert.
Das ist aber auch der Grund, warum ich am eigentlichen Inhalt nichts geändert habe, eben weil ich so wenig Erfahrung mit Rap habe. Ich habe, soweit ich es konnte, meinen Teil dazu beigetragen. Im Gegensatz zu Dir!

Beim Reimen und der Rhythmik gebe ich Dir Recht. Vermutlich ist es auch die Schreibweise. Aber ohne nen Song und dessen Struktur im Hintergrund ist es sowieso schwer einen passenden Text zu schreiben. Egal für was. Die Worte, die Länge der einzelnen Phrasen, die Reimpunkte, eigentlich alles ist mit der Musik verknüpft. Wurscht ob Rap, Pop oder Volksmusik.

Nix für ungut aber wenn Du mies drauf bist, dann verkneif Dir Antworten im Forum.

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid mir vielleicht ein paar Streithähne.
Ich kapiere aber echt, warum dir das anscheinend so gegen den Strich geht, dass unsre Fledermaus jemanden gefunden hat, der ihm helfen möchte.
Ich würde auch keinen bezahlen ohne vorher den Text gelesen zu haben, aber wenn er bereits ist, dass Risiko einzugehen...
Können die doch machen wie sie wollen, oder nicht?

Ich finde diesen Thread auch nicht wirklich gut durchdacht, muss ich gestehen, aber das heißt ja nicht, dass man gleich dagegen sein muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben