Suche Topteil für Proberaum/ Kneipengigs, Musikrichtung: Harter Rock

  • Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
B
buttermaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
07.01.15
Beiträge
64
Kekse
0
Benötige mal ein paar Anregungen bezüglich eines Topteil.
Anwendung: Proberaum/ Kneipengigs
Musikrichtung: Harter Rock
Box: G212 Harley Benton

Ich bin auf der Suche nach einem Topteil.
In der Auswahl:
Bugera 333 infinium ( ca 230€) --Gebraucht

Bugera T50 Infinium ca 300€ --Neu

Zu was würdet ihr mir raten?

Danke
 
Eigenschaft
 
Gehen beide, gehen noch tausende andere.

Was soll das Top denn können?
 
In der Preisklasse?

Ich benötige 30 Watt min.
2 Kanäle langen. Ohne viel Schnickschnack.

Ich kann den Bugera 333 nicht testen. Frage mich nur gerade ob ich nicht 70€ mehr investieren
soll, für den t50...
 
Im MB - Flohmarkt ist grade ein randall Top + Box drin... das würde ohne die Box deinen Kriterien auch entsprechen.
 
Ja, die Randalls (RH) sind eigentlich klasse vom Sound her, leider bisschen zu bassig was ich gelesen habe.
 
was ich gelesen habe.
Lesen kannste viel, testen ist die Ansage.
Die Randall Transen haben extrem viel Bass, aber auch einen effektiven Bassregler, den man tatsächlich auch zum Beschneiden des Basses nutzen kann ;)

Ansonsten, der 333 ist ersma n guter flexibler Amp, es spricht prinzipiell nichts gegen ihn.
Beachte bei Gebrauchtkäufen, dass Röhren hin sein können.
 
Naja, es hat schon seinen Grund, warum man kaum Leute mit Bugera Amps auftreten sieht...
Ich würde mir nach Möglichkeit einen qualitativ besseren Amp kaufen - gerade, wenn man mit der Kiste auf Kneipentouren geht.
Bei dem begrenzten Budget fällt mir allerdings auch nicht viel ein.
Ein Marshall DSL40C für etwas über 500 Euro neu wäre ne Möglichkeit. Könnte man ggf. durch den Verkauf der Box noch finanzieren.
Ein Bugera und dann noch ein gebrauchter würde mir ein sehr mulmiges Gefühl bereiten, wenn ich damit auftreten müsste.
Ist natürlich jetzt nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, es hat schon seinen Grund, warum man kaum Leute mit Bugera Amps auftreten sieht...
Ich würde mir nach Möglichkeit einen qualitativ besseren Amp kaufen - gerade, wenn man mit der Kiste auf Kneipentouren geht.
Bei dem begrenzten Budget fällt mir allerdings auch nicht viel ein.
Ein Marshall DSL40C für etwas über 500 Euro neu wäre ne Möglichkeit. Könnte man ggf. durch den Verkauf der Box noch finanzieren.
Ein Bugera und dann noch ein gebrauchter würde mir ein sehr mulmiges Gefühl bereiten, wenn ich damit auftreten müsste.
Ist natürlich jetzt nur meine persönliche Meinung.


Nee, nicht nur deine ;-)

Ich hätte auch zur DSL-Serie von Marshall geraten spontan bei nem 2-Kanaler. Selbst die alten JCM 2000 DSL Tops gehen für 450 gebraucht weg, die 50 watter.....und das sind tolle Amps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall DSL ist mit ein wenig Glück und weng sparen im Budget drin, oder die guten alten Laney AOR ProTube, die sind richtig gut, v.a. in anbetracht des lächerlichen Preises.

Ein Checkup ist beim Gebrauchtkauf unbedingt mit einzuberechnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch den DSL die beste Wahl, aber falls dir der zu teuer ist, schau dir doch trotz
Ich benötige 30 Watt min.
2 Kanäle langen. Ohne viel Schnickschnack.
auch die 15 -20 Watt Amps an. Ich habe im Herbst auf einem kleinen Open Air einen Gitarristen mit einem Micro Terror über eine 1x12 Box noch in 30m Entfernung gut hören können - ohne Mikro Abnahme!
Laney Cub Head, Orange Micro Dark, Ibanez TSA, ... , es gibt ´ne ganze Menge guter Amps in dem Budget. Den bei manchen fehlenden 2. Kanal kann man mit einem Verzerrer wettmachen, wichtiger wäre mir ein FX Loop für Hall oder Delay.
Im Falle des Micro Dark hättest du sogar noch Geld für ein gutes Pedal übrig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, Bugera...

ich finde die DSL/AOR-Vorschläge von weiter oben auch ziemlich empfehlenswert. Bugera mag jeder von halten was er will, aber ich hatte schon zwei Bugeras mit teilweise aberwitzigen Defekten aufm Tisch. Durchgeschmorte Steckverbinder, kaputtgegangene Vorstufen(!)röhren und und...

Klanglich sind die auch Geschmackssache...sollte man sich unbedinht vorher ein Bild von machen. Den 333 finde ich persönlich für die Preisklasse gut und recht, nur die Verlässlichkeit würde mich persönlich solche Amps nicht kaufen lassen :). Da gibts im <500€ Sektor genug Alternativen.

Die HB ist auch so meh...aber das ist dann eine Budget-Frage.
 
Nana Jungs, wenn der TE um die 300€ los werden will, finde ich es nicht richtig, ihm gebrauchte Amps zu empfehlen, die mit entsprechender Röhrenwartung gerne mal bis in die 500€ gehen können.

Natürlich ist son Made In UK AOR was anderes als ein China Massenprodukt Bugera, letztere sind trotzdem absolut brauchbar und den Preis wert.
Für Sicherheit bei Problemen sollte man ein neues Gerät kaufen, aber sonst sehe ich da kein Problem - solang der TE nicht auf World Tour mit nur einem Amp gehen will.

Auch spart der TE hier massiv an Röhrenwartung, da die Infinium Technologie den Techniker zum Einmessen ersetzt.


Unterm Strich kriegt man halt entsprechend was zum Kaufpreis.
Myxins Idee, die Box loszuwerden und einen Combo zu holen, kann auch gut funktionieren.
 
Wenns britisch sein darf: ich hatte mal ein Laney GH50L Topteil, zwei Kanäle, tolle Verzerrung, schöner Reverb, für mich der bessere JCM 2000 DSL. Hatte ich für 350 ge- und wieder verkauft, deutlich unterschätzter Amp. Allerdings auch nicht sehr verbreitet.
 
Die Laney GH sind sehr gut, jo.



Peavey Valveking fällt mir da noch ein...


Und das mit den "Techniker ersetzen" finde ich nur im Notfall gut.
 
Und dann werfe ich noch mal einen JetCity JCA50H ins Rennen ....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte übrigens den LH50 eigentlich und nicht den GH, wobei die natürlich auch super sind, bloß halt keine 2-Kanaler.
 
Empfehle ihm doch gleich Marshall MGs...


BAAAAM!!! ;-)

Jetzt wird`s lustig. "In der linken Ecke, Craaaaazy-IIIIIIIIwaaaaaaaaan!"......

Auf den Konter bin ich gespannt ;-) Wobei das schon ´nen Wirkungstreffer war, meiner Meinung nach....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Peavey Windsor, DER Amp in der untersten Preisklasse.
 
@crazy-iwan


Zwischen dem Marshall MG und dem Valveking sinds immernoch Welten. Ich find den Valveking ok, ist billig, macht laut und das sogar recht zufriedenstellend. Im Gegensatz zum MG, der macht nur laut, ist aber noch billiger. . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben