Suche Topteil für Proberaum/ Kneipengigs, Musikrichtung: Harter Rock

  • Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
Ja, der Valveking heizt schön :evil:

Ich find den Amp in seiner ersten Auflage einfach schlecht, schlechter als viele Transen in dem Leistungsbereich.
Da würd ich auch eher auf den Windsor gehen.
Aber das sind nur meine 2 cents ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte den valveking vor Jahren auch mal und war der absolut schlechteste Zerrsound den ich je hatte. Clean war der allerdings in Ordnung und laut ja auch, vielleicht lohnt es sich da auch einfach ein vernünftiges Overdrive und Distortion Pedal dazu zu kaufen. Man bekommt die Amps ja echt billig.

Falls es keine Vollröhre sein muss, Marshall Valvestate :)
 
Wie gesagt, ich fand ihn immer ok den Valveking. Kein Traum, aber man kann damit arbeiten. Würde ich z.B. einem alten Valvestate immer(!) vorziehen.
 
Ja, der Valveking heizt schön :evil:

Ich find den Amp in seiner ersten Auflage einfach schlecht, schlechter als viele Transen in dem Leistungsbereich.
Da würd ich auch eher auf den Windsor gehen.
Aber das sind nur meine 2 cents ;)


Ich hatte das Teil mal gegen nen Vox Valvetronix (zweite Version) getestet. Der Valvetronix hat den Valveking platt gemacht, obwohl das
ein blliger Modelingamp mit ner einfachen Miniröhre war. Sogar nem alten Peavy Bandit 112 Combo mit nem gescheiten Zerrpedal davor würde ich da noch den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bandit klingt auch ohne Pedal besser als der Valveking :D

Aber den VK kriegt man halt sehr billig als Topteil, der Supreme XL ist sau selten...

Whatever, alles nur Interimslösungen. Diese 100-300€ Topteile hat man eh selten wirklich lang aktiv in Benutzung, das ist nur zur Überbrückung der Zeitspanne für den Traumamp...
 
Wie gesagt, ich fand ihn immer ok den Valveking. Kein Traum, aber man kann damit arbeiten. Würde ich z.B. einem alten Valvestate immer(!) vorziehen.

Valveking statt nem Valvestate 8100? Würde mich mal interessieren warum.

Bandkollege von mir hatte mal einen, das war wirklich ein grausiges Gerät. Das Klangbild der Zerre war einfach mega unausgegoren...ganz schwierig zu beschreiben. Wie als wolle man mit einem 5150 bluesen...nur für alle Musikrichtungen auf einmal :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find die valvestates in Ordnung, aber hier werden die immer in den Himmel gelobt. Meiner Meinung nach unberechtigt.
 
Wie als wolle man mit einem 5150 bluesen...
Das soll angeblich gehen:

:D

Ich find die valvestates in Ordnung, aber hier werden die immer in den Himmel gelobt. Meiner Meinung nach unberechtigt.
Der Marshall Valvestate 8100 ist aber schon wirklich nicht schlecht, wenn das Budget nicht so hoch ist.
Besser als alles, was Marshall heute auf dem Sektor (Transistor/Hybrid) anbietet. Man muss aber auch ehrlich sein, dass die Amps gegen einen richtig guten Vollröhrenamp nicht so wirklich ankommen.
Der Valvestate 8100 hat sich ja auch dadurch einen Namen gemacht, dass er in den frühen 90ern bei einigen beliebten und kultigen Metalalben zum Einsatz kam. Er kann halt sehr gut diesen Früh-90er-Scoop-Metalsound liefern, bevor der Trend in Richtung Mesa und Co. ging.
Im Low-Gain finde ich ihn jetzt auch nicht so richtig stark.
Wichtig ist halt eine gute Box. Die Stock-Speaker in den Combos waren zwar von Celestion, aber nicht deren Topmodelle, sondern Modelle, die teilweise extra für Transistoramps entwickelt wurden (G12T, nicht zu verwechseln mit dem G12T-75, im 8080 mit nicht ganz so ausgeprägten Höhen...) oder ineffizient waren (Celestion G12L), damit man leise spielen konnte.
 
Ist @buttermaker noch auf der Suche oder fündig geworden?

Die Idee von mjmueller in Richtung Jet City zu schauen finde ich gut. Je nachdem was der TE unter "Harter Rock" versteht, wäre evtl. auch der Fame/Laboga Studio Reverb interessant. (bzw. als Combo Fame Studio 84). Ist in der Preisklasse auf jeden Fall drin, allerdings nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben