Suche Übungssetup

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo,

ich spiele nun seit einigen Jahren mit einem Line6 Flextone III XL und bin mit dem bis jetzt auch zufrieden gewesen. Aber nach dem Konzert von Philip Sayce bin ich plötzlich etwas enttäuscht von dem Amp, erschwerend kommt hinzu, dass ich ab Oktober in eine Studentenbude ziehen werde, in der für den Riesen wohl kaum Platz sein wird, außerdem will ich ja die Mitbewohner nicht nerven :D

Also bin ich auf der Suche nach einem für mich perfekten Übungssetup, d.h. ich möchte per Kopfhörer üben können, ABER auch live in die PA spielen können (dürfte ja eigentlich kein Problem sein, wenn der Sound über Kopfhörer perfekt ist ;) )
Preislich sollte das ganze nicht die 1000 Euro überschreiten. Den Flextone würd ich auch verkaufen.

Bis jetzt hab ich ja immer gedacht ein Multieffekt á la Eleven Rack oder Pod HD wäre die optimal Lösung allerdings würde ich eine Lösung mit Einzeleffekten im Moment viel viel besser finden, da man beliebig dazu kaufen könnte und immer weiter optimieren könnte. Auch lass ich mir dann ja die Möglichkeit offen ganz spezielle Effekte zu kaufen. Ich hab nur da im moment keine Ahnung wo die gute Ampsimulation her kommt :D

Vielleicht habt ihr ja dort Ideen.

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
Anspieltipp

Koch Studiotone

20 Watt
Recording Output (auch als Headphone Ausgang nutzbar).
zwei + Kanäle
klein, leicht und sehr vielseitig


edit: jetzt raff ich erstmal, dass du gar keinen Amp suchst. Hab mich verlesen und "Übungsamp" verstanden (Amp, Einzeleffekte).
Wenn das so ist, besorg dir z.B. ein BOSS GT-10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :D

Also ein Amp ist schon schöner, aber ein Pedalboard ist 1. platzsparender und 2. duetlich flexibler ;)

Trotzdem danke für den Tipp.
 
Hat sonst keiner eine Idee wie man das umsetzen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben