Suche Universal-Amps

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
Diese art verzerrung ist aber sehr viel gesünder für die Boxen, als wenn der amp unterdimensioniert ist und anfängt zu clippen!
 
Vielen Dank! So langsam komme ich meinem Ziel schon viel näher, einen universellen Verstärker für mich zu finden.

Bei meinen Mackie-Tops ist es so, dass sie ein wenig nerven, wenn ich sie in einer ansonsten leisen Umgebung (sprich zu Hause) benutze und die Lautstärke niedrig halte. Sobald die Boxen an sind, geben sie ein leises aber deutliches Rauschen von sich. Ich dachte erst, das ist ein Defekt und habe mir andere schicken lassen. Aber die haben sogar eher noch mehr gerauscht. Das soll wohl daran liegen (sagt der Mackie-Service), dass die Boxen so einen empfindlichen Vorverstärker haben (wo man auch direkt ein Mikrofon anschließen kann).

Wenn ich mir jetzt einen ganz normalen Verstärker kaufe, kann ich dann davon ausgehen, dass da nichts rauscht? (Mit Boxen dran natürlich -)

Tut mir leid, wenn ich hier so eine Anfänger-Frage stelle. Aber bevor ich die Mackies gekauft habe, bin ich immer davon ausgegangen, dass da generell nichts rauscht.
 
Ich habe noch mal eine Frage zum Vergleich QSC PL 3.8x gegen K2. Ich habe mir gerade noch mal die Specs der beiden Verstärker angesehen. Die 800/1400W hat der 3.8x ja an 4 Ohm. Da hat der K2 auch 800W pro Kanal und gebridged sogar 2500W. Wären drei K2 dann nicht mindestens genauso stark wie zwei 3.8x?
 
Dieser Thread hat sich nun wohl erstmal totgelaufen. Vielen Dank für all Eure Antworten und besonders Dir, Paul, noch mal herzlichen Dank! Mehr als die Hälfte der Antworten geht ja allein schon auf Deine Kappe.

Viele Grüße,

Fraggle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben