Suche Verstärker für 700-1000€

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hallo Leute,

Ich bin ja eigentlich Gitarrist aber frag für einen Freund.

Er hat zwischen 700 und 1000 € zur Verfügung. Da ich mich mit Bass-Verstärkern nicht auskenne wollte ich hier mal fragen.
Ob Combo oder Halfstack spielt keine Rolle, wobei ich denke das bei dem Preis ein Combo angesagt wäre.

Könnt ihr Empfehlungen abgeben?

Schöner Gruß,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Welche Musikrichtung?
Eher leicht oder Gewicht egal?
Gewisse Soundvorstellungen?

Kann eigentlich jetzt generell den Roland DB 700 und die Quantum
Serie von Hughes & Kettner empfehlen.
 
aloa schrieb:
........und die Quantum
Serie von Hughes & Kettner empfehlen.

Jap, hab das Quantum Top bin sehr zufreiden und den Combo hatte ich mal getestet. Der war auch saugeil......
 
Ich kann den Quantum auch uneingeschränkt empfehlen...

hab selbst den 415
der spielt etwas runder als der 421, welcher etwas lauter spielt, aber bei der lautstärke, die der 415 schon bringt muss das nicht gerade unbedingt mehr sein.

Geiler sound, wenig gewicht, druck ohne ende!!!
 
Gewicht ist eigentlich egal. Musikrichtung ist Rock/Ska.
Ich wollt nur mal so die Verstärker wissen, bei denen man in der Preisklasse nichts falsch macht
 
Gibt sogar was von Eden (Nemesis) in der Preisklasse, was auch ordentlich Leistung bringt.

Eden Nemesis NC410SE:
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/2000000_2098097/products_id/234225?osCsid=936cb0c67b28b25aa155a7a712de4b6a
Auf jeden Fall einen super klang und ordentlich Druck!

Wenns leicht und klein sein soll gibts auch was feines von Markbass:
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/2000000_2098097/products_id/237887?osCsid=936cb0c67b28b25aa155a7a712de4b6a

Oder was gebrauchtes von Trace :)
 
Der Roland DB 700 ist echt super. Flexibel, guter Sound, druckvoll, laut...
 
Du solltest ne e-mail von mir haben.
 
Mein E-mail Account geht grad nicht. Was haltet ihr von Warwick?
Und von der Lautstärke haben die auch was drauf, oder?

(Sorry, kenn mich mit Bass-Verstärkern gar nicht aus)
 
Von der Lautstärke kommts wohl immernoch auf Wirkungsgrad und Watt an, meinste nicht?:rolleyes:

Warum raten jetzt eigentlich alle zur Combo, für 1000 kriegt man doch auch schon schicke Halfstacks!
Oder ist jetzt nurnoch Combo erwünscht hier?
 
kassler schrieb:
Mein E-mail Account geht grad nicht. Was haltet ihr von Warwick?
Und von der Lautstärke haben die auch was drauf, oder?

(Sorry, kenn mich mit Bass-Verstärkern gar nicht aus)

Okay, dann hast Du jetzt ne PM von mir....

Grüße...AREA

P.S: Für 920,- gibts sogar schon gute Full Stacks. Ich verkauf nämlich grad eins..... So mit Eden Nemesis, Racktuner, Racklight, 6HE Rack, Warwick 211Pro + Hartke MX 1x15 +1x6 (modifiziert)...Grund.... Rücken im Eimer, Schmerzen wie Sau, also brauch i nen leichten Neodym Combo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben