Suche Vollröhren-Amp bis 800€

  • Ersteller TheStuxX - Ole
  • Erstellt am
T
TheStuxX - Ole
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Heylou. Ich suche einen tollen, vor allen Dingen guten cleanen "professionellen" Amp.
Bei 800€ ist meine Grenze.
Röhre ist wichtig. (Außer jemand weiß, wo es günstig einen Roland Jazz Chorus gibt.)
Überall bühnentauglich muss er sein. (Sprich mind. 30-50 Watt Röhre)
Ob Topteil oder Combo ist mir egal.
High Gain wäre lieb.
Es wäre nett, wenn die Marke einen bekannten Namen hat und wenn der Amp nicht in Fernost, Mexico oder ect. gebaut wurde.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mir helfen?

Profigerät?
Top Clean in Bühnenlautstärke?
Mit High Gain (also 2- eher 3-kanalig)?
Aus USA oder Europa?
Bis 800 €?

Also ich kann Dir nicht helfen. Was Du willst klingt nach der Größenordnung Diezel, oder auch einem Fender Super Sonic. Was Du zahlen willst, klingt nach einem Fender Hot Rod oder vielleicht einem kleinen Hughes & Kettner oder Engl ... Da musst Du irgendwo Abstriche machen, entweder bei der Leistung, dem Produktionsort oder der Vielseitigkeit.
 
hmm... zu dem preis würde ich mal die bogner alchemist ankucken...
 
bugera 6262 ist nicht verkehrt. Bin vom sound her, vor allem auf der Bühne echt überzeugt gewesen von dem Teil.
 
Ja klar, wie gesagt, am Ende will ich doch nur einen guten Sound.
Und wichtig ist erstmal ein guter Cleansound alles andere ist Luxus.
Ob 1 Kanal oder 3 Kanal ist mir auch total egal.
High Gain wäre nett, aber nicht notwendig.
Professionell würd mich freuen, genau wie die Herstellung in Europa oder USA.
 
Ja, dann schau Dich doch mal bei Fender um, zB die Hot Rod und Blues Deluxe / DeVille Amps könnten interessant sein. Die kommen allerdings aus Mexiko und sind keine Gain-Experten. Einen gebrauchten Twin Reverb oder The Twin solltest Du auch nicth von der Bettkante stoßen ;)
 
Line 6 Spider Valve?

Das Topteil hat ein Haufen Effekte und ist recht vielseitig.
Anscheinend das worauf du auch Wert legst. ;)
 
Nein, überhaupt nicht. Reverb reicht eigentlich, ich spiele wie gesagt über ein Effektgerät.
Clean + Reverb + Laut reicht sogar.
Aber trotzdem sehr vielen Dank für eure Hilfen!!!
 
Servus,

also ich hatte schon den Marshall DSL 50, Laney VH100R, Laney GH50L, Engl Savage 120,Peavey 5150 etc.

und davon kann ich dir den Marshall DSL und den VH100R für deine zwecke empfehlen, haben beide Reverb und einen schönen clean sound. Beide können Higain, der Marshall etwas weniger aber wenn du nicht unbedingt extremen metal oder sowas spielen willst reicht es absolut, wenn du mehr brauchst mach ein Pedal davor.


Gruß
 
Fender prosonic - sollte mit Glück gebraucht in deinem Budget sein und liefert superbe Cleansounds und Highgain im 2. Kanal, 30 Watt Class A und nen guten Hall.
Ansonsten sind hier einige gute Tipps gefallen, der the Twin kann gut mit Pedalen, der Alchemist ist definitiv ein Test wert, Bei Laney würd ich mich auch umschauen...
 
darfs auch ein rack sein? engl 530 (gebraucht um die 300) und ne nette röhrenendstufe (da hab ich grad leider keine preise im kopf, für ne gebrauchte engl 840 reichts aber glaub ich nicht wenn 800 die oberste grenze fürs komplettpaket sind), dann hast du sogar nen 4 kanaler, der wirklich klasse klingt.
 
Rack ist immer ne feine Sache, weil du nie alles auf einmal aufgeben muss wenn du dich von einem Teil trennst. Du kannst jeden Preamp mit jeder Endstufe und jedem Effektgerät kombinieren.
Nachteile: teuer, schwer und wartungsintensiv, aber das bringt die maximale Flexibilität mit sich.

Hier wurden schon einige Kandidaten genannt: den VH100R hatte ich selbst, sehr guter Amp, insbesondere clean. HiGain, wenn es das ist was ich glaube, dass du dir vorstellst, kann er nicht so, eher einen heißen 80er-Marshall. Und es fehlt etwas an Lebendigkeit und Wärme im Drive. Außerdem rauscht das Ding schon bei vergleichsweise niedriger Zerre wie die Hölle (ist schaltungsbedingt, hat mit Röhren nichts zutun).

Was mir bei deiner Auflistung wirklich (leider) wieder einfällt ist der Carvin V3. Wenn ein US-Import für dich in Frage kommt, ist das eigentlich der Amp deiner Wahl, denn er würde dich inkl. aller Gebühren für Versand, Zoll und MwSt etwas um die 900€ neu kosten.
Vorteile: 3 Kanäle mit völlig unabhängiger Klangregelung, Mastervolume, Bright, Deep, jeder Kanal mit 3 verschiedenen Voicings, außerdem 2 Smartloops und alles vollständig MIDI-schaltbar.

Sound: was du willst. Clean nicht ganz so brilliant wie Brite, eher mellow-fenderesk, wobei die Voicingschalter und der EQ da einiges rausholen können. Ansonsten ist alles drin. HiGain defintiv ein Ami richtung SLO und Rectifier.

Nachteile: eben nur über Direktimport zu bekommen und nicht wirklich leicht einzustellen. Viele Knöpfe, viele Wege :)

Für weitere Infos geh einfach mal www.carvinworld.com
 
Profigerät?
Top Clean in Bühnenlautstärke?
Mit High Gain (also 2- eher 3-kanalig)?
Aus USA oder Europa?
Bis 800 €?

Also ich kann Dir nicht helfen. Was Du willst klingt nach der Größenordnung Diezel, oder auch einem Fender Super Sonic. Was Du zahlen willst, klingt nach einem Fender Hot Rod oder vielleicht einem kleinen Hughes & Kettner oder Engl ... Da musst Du irgendwo Abstriche machen, entweder bei der Leistung, dem Produktionsort oder der Vielseitigkeit.

Und ein Engl, H&K, Laney, Marshall, Vox.... ist also kein Profigerät oder wie?
Profis spielen natürlich nur Amps ab 2500€ :gruebel:

Wie meine Vorredner schon sagten gibts da ne Menge vernünftiger Sachen. Wenn ein gebrautes Gerät in Frage kommt, dann um so mehr.
Wenn der Clean im Vordergrund stehen sollte, würd ich mal die Fender Combos sowie Engl Thunder/Screamer, VOX AC30 anchecken.
Ansonsten:
Bogner Alchemist
H&K Edition Tube (D)
H&K Statesman (D)
Laney LC50 (GB)
Laney VC30 (GB)
Laney GH50L (GB)
Marshall Haze
Peavey Classic 30 (USA)
Peavey Delta Blues (USA)
Marshall DSL (GB)
Laboga Caiman (Po)
Koch Stidiotone
....

Marken sind das mehr oder weniger alles. Einige sind nicht in Europa/USA gefertigt. Darüer würde ich aber an deiner Stelle hinwegsehen, denn auch die in Fernost gefertigten Produkte sind meist völlig i.O.
Grüße,
Niklas
 
Wieso nicht ein gebrauchter Mesa? Mein Caliber 50 hat beispielsweise einen Cleansound zum niederknieen und liegt noch unter deinem max.-preis :)

Ich bin sowieso eher der verfechter von gebrauchtware. mir ist der wertverlust von neuen geräten zu hoch. allerdings hat man halt keine garantie mehr. aber gerade bei edelamps darf sollte nicht so viel passieren ;)
 
Wieso nicht ein gebrauchter Mesa? Mein Caliber 50 hat beispielsweise einen Cleansound zum niederknieen und liegt noch unter deinem max.-preis :)
ich hab mal nen f-30 angespielt und der hatte ebenfalls nen unglaublich geilen clean sound. gebraucht kriegt man die f-serie ziemlich günstig, das wär echt ne überlegung wert.
 
Wie wärs denn mit dem H&K Warp X? Genialer Clean-Channel (selten so einen geilen Clean gehört), hammerharte Zerre wenn Du willst. Beides separat regelbar. Kaum Rauschen, auch bei voll aufgedrehtem Gain. Spitzenmässig verarbeitet. Und beim Musik-Service zum Knallerpreis im Outlet. Hab da auch zugeschlagen und es bisher nicht bereut.

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben