suche Vollröhrencombo !!!

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
A
Absentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
29.07.05
Beiträge
534
Kekse
316
Ort
KA
Hi leute!
ich hab schon in der SuFu gesucht aber nix passendes gefunden.
ich bin auf der suche nach nem vollröhrencombo der nicht zu schwer sein sollte und dennoch gut klingt und so um die 300 euro kostet.
was die musikrichtung angeht ich spiele eigentlich alles von langsamen schönen cleansachen bis über metalzerre.
die zerre würde ich dann dann wahrscheinlich mit meinem kommenden MD-2 machen, deswegen sollte der amp nen schönen clean sound haben und schön warm klingen.
wenns geht,dann sollte er schon von sich aus bisschen angezerrt sein,aber wie gesagt n schönen cleansound.
anwendungsbereich:zuhause und er braucht genügend power um in bars zu spielen
Habt ihr passende sachen dazu?
Grüße,Markus
 
Eigenschaft
 
ibanez Valbee, vollröhre aber billiger.
 
düfte sogar nochn bisschen größer sein
 
mit 300€ gestaltet sich die Suche recht schwer.. spar doch n bisschen mehr um dir dann den Peavey Valveking zu kaufen
 
Fuer 300 Euro ne Vollroehrencombo fuer alles von Clean bis Metal?
Aufwachen - gute Produkte kosten auch gutes Geld.
Wenn ueberhaupt, koenntest du auf dem Gebrauchtmarkt fuendig werden - neu geht's erst bei 500-600 Euronen los.
 
Die einzigen die in Frage kommen könnten sind wohl der Ibanez Valbee oder der Epiphone Valve Special / bzw. vielleicht auch Junior (der hat aber nur einen Volume Regler) und auch nur einen 8" Speaker, der Valbee einen 6,5" (war es glaube ich) der Epi Valve Special einen 10"...der Valbee hat halt noch einen Booster für Distortionsounds - ob´s gut ist?...aber im Endeffekt eh wurst, da du ja eine Zerre davorschalten willst.

Einen Testbericht der Valve Special habe ich schon ziemlich ausführlich geschrieben - findest du im gepinnten Teil bei den Amp-Reviews...den Clean Sound finde ich schön, ist aber immer geschmackssache, letztendlich musst du da wohl entscheiden- aber lies es dir mal komplett durch, könnte dir helfen - hoffe ich zumindest...
 
Falsch....Valbee ist doch einfach vile zu klein o_O

Nimm dir den Laney LC 15R und mit nem Zerrpedal davor, c'est pefekt!
 
jo leutz ich weiß dass es schwierig ist,ich hab ja selbst auch noch nichts gefunden deshalb bin ich hierhergekommen um nicht so einen kleinen brüllwürfel zufinden der total kacke klingt.
hab auch mal nen vox pathfinder bei meinem lehrer getestet der klang schon gut,aber nicht gut genug. deshalb such ich was handliches und gut klingendes zu nem günstigen preis ;)
 
Muß es denn unbedingt ein Röhrenamp sein?
Für 300 € bekommst du neu normalerweise auch nur einen kleinen Röhren- Brüllwürfel. Und qualitativ ist das dann auch eher einer der unteren Schiene. Röhrenamps sind halt aufgrund ihrer Konstruktion und ihrer Baukomponenten teurer als Transistoramps. Einen Röhrenamp, der soundtechnisch das alles abdeckt, wirst Du für das Geld leider nicht bekommen.
 
Absentia schrieb:
jo leutz ich weiß dass es schwierig ist,ich hab ja selbst auch noch nichts gefunden deshalb bin ich hierhergekommen um nicht so einen kleinen brüllwürfel zufinden der total kacke klingt.
hab auch mal nen vox pathfinder bei meinem lehrer getestet der klang schon gut,aber nicht gut genug. deshalb such ich was handliches und gut klingendes zu nem günstigen preis ;)


ist ja ganz nett

aber der vox pathfinder ist ne 100%ige transe!

klar dass die nich nach röhre klingt:p :cool:

hier verkauft doch grad einer seinen fender champ combo
der dürfte IMO für deine zwecke reichen....
in der kneipe kommt n mikro davor und fettich:great:
 
oder bau dir nen Madamp zusammen ^^
 
jo danke für die infos
also von dem madamp hab ich schon gehört! aber so der held im zusammenlöten bin ich nich, denn ich hab mich schon an dem booster vom DIY-Musikding versucht und das is leider gescheitert.
hat jemand den madamp schonmal gebaut?

greetz
 
Hallo!
Habe einen gebrauchten Marshall JCM 2000 Dsl 401 um 230€ gebraucht bekommen:eek:
40 Watt Vollröhre!!
Schau nach gebrachten Marshalls die sind immer zu empfehlen:)
lg
 
hallo

ich suche einen ferrari, der am besten nur 5 liter auf 100km schluckt und zum preis eines VW Polos zu haben ist....

sorry, aber eine flexible vollröhre wirst du neu nicht für 300€ bekommen.
leg noch was drauf und teste die Valveking-serie von Peavey

http://www.musik-service.de/peavey-valveking-112-combo-50-watt-prx395753292de.aspx

was du aber auch vergessen kannst: einen leichten vollröhrenamp zu finden. trafos wiegen ne ganze menge
 
Dann nimm lieber einen Modeler... Bars sind nicht soo riesig dass man da mit nem 100 Watt Combo antanzen muss... und bei angenehmen Lautstärken sollte auch ein Modeler in Frage kommen... Vox, Line6, Roland, Tech21... etc.
 
Hol dir nen Pro Junior oder Blues Junior! Ob der für Metal zu gebruachen ist...nunja...aber ist echt ein feines Teil.
 
ja ich hab den madamp schon gebaut, war recht un-problematisch, jedoch wenn du überhauptkeine ahnung von sowas hast, würd ich's lassen :eek:
 
Spar a bissle und kauf die nen gebrauchten Screamer Combo. Gibts schon wenn du glück hast gebraucht ab 450€
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!
Habe einen gebrauchten Marshall JCM 2000 Dsl 401 um 230€ gebraucht bekommen:eek:
40 Watt Vollröhre!!
Schau nach gebrachten Marshalls die sind immer zu empfehlen:)
lg
:eek: :eek: :eek: :eek:
Da war der Tolex dann aber saeuberlich abgeschabt oder?
Seit wann gibt's denn bitte solche Discount-Preise?

Spar a bissle und kauf die nen gebrauchten Screamer Combo. Gibts schon wenn du glück hast gebraucht ab 450€
Ne, kosten in letzter Zeit deutlich mehr, sind sehr gefragt die Teile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben