suche warmes fettes distortion

S
sven_p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
21.03.07
Beiträge
249
Kekse
27
hallo, da mein boss hm 2(aus den 80ern) ziemlich schrill klingt und ich das mehr für punk nutze suche ich ein distortion was richtig warm und fett klingt, nicht wie sonne kettensäge, ihr wisst schon was ich meine, gebt mir mal n paar anregungen!
 
Eigenschaft
 
was darfs denn kosten und wie sieht dein restliches equipment aus?
 
also ich spiel ne ibanez arx300 crs mit HHbestückung übern marshall avt50h und nen matrix 100,
preislich so bis/um 100 öcken
 
Für 100 Euro hmm. Ich hätte dir jetzt den Mesa Boogie Bottle Rocket angeboten.

Der ist wirklich serh Warm und Extrem Fett.
Sehr dynamisch wenn man mit dem Gain regler spielt bekommt man sehr verschiedene Verzerrungen raus.
 
und das boss ds-1 wie oben?
freu mich über antworten!
 
oda noch andere gute tretminen?
 
Ibanez Tubescreamer?
TS-9 für ca. 130€ wenn ich mich nicht irre
 
der ds-1 klingt meiner meinung nach alles andere als warm. liegt nur noch rum bei mir ;)
ts-9 alleine wird für punk glaub ich zu wenig zerre haben, außer man benutzt ihn um den amp anzupusten. übrigens gibts den ts-7 neu für 50 euros ;) der kann sowohl ts-9 als auch noch einen speziellen "fat" - modus, also mehr verzerrung. hab lange zeit den gespielt.
wenn du ein bisschen zeit hast, und 20 euro mehr, kannst du mit glück bei ebay einen hughes&kettner tube factor kriegen, klingt meiner meinung nach sehr geil! würd dir den letzteren empfehlen, wie gesagt, wenn es ein bisschen teurer werden darf und du ihn nicht sofort brauchst, und zeit fürs schnäppchen fangen hast ;)
 
neinnein, das habt ihr mißverstanden mitm hm2 spil ich punk, ich suche ein fettes teil für metal
 
also mein DS-1 klingt sehr warm. Verkaufe es zufällig gerade :D
 
also es soll ziemlich fette bässe haben
 
Achso für Metal ist das DS-1 nicht so geeignet. Dafür aber das Digitech Grunge.
 
Ich find den DS-1 seeeehr steril, anderseits gut für dich wär vielleicht ein Boss SD-1, oder ein Booster auf MosFet Basis mit Gain...
 
Es ist übrigens die Distortion (& das Distortionpedal) ;)

Wenn du was für Metal suchst, würde ich an deiner Stelle keinen Tubescreamer nehmen. Da würde ich mich eher in der Richtung des Boss Metal Master umsehen.
Viel Glück bei deiner Suche, ich kenn das Problem!
 
krank distortus maximus?
 
190 € ?
Oh mann da müsst ich ma wieda ne runde anschaffen, ham se auch was billigeres?
 
Ich würde dir wirklich das Grunge empfehlen, lass dich da nicht vom Namen blenden, es ist ein pures Metal Pedal. Kannst Dir ja die Samples auf der HP anhören.
 
yeah baby genau so eins wie das digitech grunge hab ich gesucht!
werd morgen ma zum musikfritzen flitzen !!!
das hat echt nen geilen sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben