suche warmes fettes distortion

Zum Boss DS-1 und DS-2 kann ich sagen, dass sie sehr kratzig klingen (siehe Nirvana). Der Tubescreamer ist eher was wenn du deinen Sound für Soli hervorheben willst. Nen Kumpel von mir hat das BOSS MT-2. Da kannste ziemlich fein justieren, solltest du mal anspielen.
 
ok, meine favoriten sind bis jetzt:
digitech grunge
boss mt2 (wobei ich mir denke, dass der n ahnlichen sound hat wie der hm2)

was sagt ihr denn zum warp factor von hughes und kettner klingt der so richtig schön saftig warm und fett?
 
BOSS ML 2 ganz neu und soll ultra fet tklingen, ich warte jeden Tag drauf, dass mein Gitteladen anruft und sagt das sich es Probe spielen kann
 
Ich finde den Boss MD2 ganz ordentlich, hab' den neulich für einen Kumpel über eBay gekauft und spaßeshalber angespielt. Der Sound lässt sich sehr gut formen und kommt selbst für einen Blueser schön warm schmatzig rüber. Ein echt ordentliches Pedal und nicht nur für Metal gut zu gebrauchen...

Ansonsten ist Okko auch mein Favorit aber so 160 muss man selbst gebraucht schon rechen. Der MD2 kostet so 50Euro gebraucht.

Grüße,
Ed
 
Ich würde hier mal den Hughes & Kettner Warp Factor in die Runde schmeissen. Deftiger Metalsound, auch für Downtunings.
http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html

Der war kürzlich sehr günstig zu haben.

Würde meinen bei passendem Preis hergeben, der ist im Moment nur dafür da meinem Übungsamp Distortion beizubringen....
naja, wenn du Interesse hast sag bescheid

liebe Grüße

alex
 
so ich war nun mal testen, hab mein hm 2 mitgenommen und probe gespielt:
Der warp factor klingt wie der warp kanal meines matrix, den ich nicht so toll finde, also den kanal,
und beim mt-2 hat sich mein verdacht bestätigt, nur wenig anders vom hm 2, immer noch ziemlich schrill, den grunge hatten sie nicht da, schade eig.
das mt 2 was ja wie ihr sagt gut sein soll klingt irgendwie überhaupt nicht saftig schmatzend warm und fett so wie ichs habn will, jedoch die samples vom digitech grunge sagen mir total zu, hab ich einfach falsche vorstellungen von sonnem schönen schmatzsound ,, sollte ich zu nem modeller greifen, wie dem zoom g2, der kann nämlich solche sound, steh aber nich so auf multis!
helft mir!
 
Wenn du sagst, der Modeller macht dir deinen SOund, dann solltest du deine Vorurteile überwinden und mal sehn was er außer diesem bestimmten Sound noch zu bieten hat. Vlt ist es ja dein Heiliger Gral ;)

liebe Grüße

alex
 
ich weiß net so recht, hab das g2 vom kumpel ausgeliehen, war eben noch ma im keller und hab verglichen, die zerren vom g2 klingen verdammt gut aber irgendwie künstlich, außerdem bin ich irgendwie zu doof für multis und hab auch net wirklich bock für 150 effekte 1 schalter zu benutzen,
das digitech grunge hat genau aber wirklich genau den sound den ich brauch, das werd ich wohl nun auch nehmen , das ding ist echt geil und für son fettes multi hab ich auch kein platz mehr aufm board^^ und dann auch noch der preis von 39 öcken ist sehr in ordnung!
 
Also ohne jetzt dumm werbung machen zu wollen, ich verkauf mein Grunge für 25 inkl. falls Du Interesse hast, meld dich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben