suchen monitorboxen und vielleicht auch pa

Argh...

Mein Wink mit Deinem offensichtlichen Bedarf nach jemandem, der Dir beim Schuhebinden assistiert, ist anscheinend an Dir abgeprallt. Deshalb würde ich Dich doch bitten, zu diesen wirklich grundlegenden Fragestellungen mal die zwei Millionen threads zum Thema allein in diesem Forum zu lesen, Wikipedia zu bemühen und etwas Fachliteratur zu konsumieren. Niemand kann erwarten, daß jeden Tag hier wieder und wieder die absoluten basics durchgekaut werden!

Aber einmal will ich noch, schließlich ist ja morgen Feiertag...

Die Variante Mikro direkt an Aktivbox ist eine absolute Notlösung für EIN Mikrofon, um mal schnell im Proberaum den Leadgesang laut zu kriegen - mehr nicht.

Willst Du mehrere Signalquellen über die PA wiedergeben oder gleichzeitig aufnehmen, brauchst Du ein Mischpult. Dieses bietet neben der Möglichkeit des Mischens von Signalen weitere Vorteile, wie optimales Einpegeln, Klangregelung, Erstellen verschiedener Mischungen (PA/Monitore/Mitschnitt), Einbinden von Effektgeräten (manchmal auch bereits im Pult integriert), uswusf.

Das Ausgangssignal von einem Mischpult ist nicht in der Lage, Lautsprecher anzutreiben. Deshalb braucht man noch einen Leistungsverstärker, auch Endstufe oder Amp genannt. Dieser Verstärker ist normalerweise ein 19"-Gerät, kann aber auch mit im Mischpultgehäuse sitzen (nennt sich dann Powermischer) oder in den Lautsprecherboxen (nennt sich dann Aktivbox). Aktivboxen kann man also direkt vom Mischpult her befeuern, für passive Boxen braucht man entweder einen Powermischer oder eine externe Endstufe.

Welche Geräte der Veranstalter stellt, ergibt sich aus dem Gespräch mit selbigem respektive den vertraglich festgelegten Anforderungen seitens der Band die in einem sogenannten technical rider niedergeschrieben werden.


der onk mit Gruß
... und jetzt nochmal Schleife binden üben! :D
 
hi
wir haben 1000 maximal jdoch 1200 euro für eine pa.
ein mikrofon haben wir. also brauchen wir dafür ein mischer und aktive boxen (is billiger als enstufe und passive denk ich). es soll für partys und kleine geburtstage reichen (bis 50 personen denk ich). wir haben in der band
1 mikro+gitarre
1 gitarre
1 schlagzeug
1 bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben