... sucht den supergitarristen...

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Dopex69 schrieb:
Bist du dir sicher, ich mein das - Live Rock am Ring 08_06_03 Video - !

ganz Genau das hab ihc mir gesaugt ( kazaa) .. und beim Solo is mir nichts aufgefallen .. es klingt alles so wie es sein sollte .. :redface:
diese Version von One gefällt mir sehr gut ...geile Effekte 8)
 
wer hier komischerweise noch garnicht erwähnt worden ist ist

timo tolkki (stratovarius)

beispiele sind speed of light, when the sun rise, paradise, black diamond

mfg reaper
 
mein absoluter gott ist jimi - gefolgt von kravitz, clapton, joe perry, slash, richie sambora (die liste könnte ich sicher noch fortführen) - ach, es gibt keine supergitarristen, alle sind - wie sie sind - einzigartig!
 
Helge Schneider :D..the one and only ;) :D :D
 
für mich persönlich: Mathew Bellamy (Muse)
 
also

---dave murray, adrian smith von maiden..
---Randy Rhoads
--- Jake E. Lee(warum wurde der noch nicht genannt....auch genial...bark at the moon solo.

---Ich denke es ist überflüssig steve vai und paul gilber oder satriani zu erwähnen...die wurden schon so oft genannt...
-
--Hendrix(sollte für jeden e-gitarristen vorbild sein...die meisten wissen gar nicht was man ihm zu verdanken hat...

von zakk wylde halte ich nicht so viel...nur pentatonik gedudel...rhoads und lee waren ozzys bessere gitarristen

ich hoffe ich habe nicht zu viele vergessen
 
Matthew Bellamy (muse)
Joe Satriani
Slash
Robby Krieger (the doors)

Hab jetzt sicherlich noch irgendwen vergessen....aber die wichtigsten sind mal dabei :D
 
Hallo zusammen!

Also erstmal vorneweg, Angus Xoung ist der Knaller, und wer das ohne Probleme nachspielen kann, was er spielt ist für mich einer der Götter schlechthin! Bitte Beweise liefern!"

Also meine Helden:

Al di Meola (es gibt niemanden der seine Gitarre so beherrschert wie er!)
Steve Vai (gilt fast das oben geschriebene, allerdings ein anderer Stil!)
Eric Johnsonn ( der Gott der Melodien!!!)
Paco de Lucia! (so einen muß man einfach in den Himmel loben, was der auf der Gitarre vollbringt ist einfach schier unglaublich!)
Und natürlich John Petrucci! (Al di Meola ist nicht umsonst sein großes Vorbild!)
Yngwie Malmsteen, ist der Gott der klassischen Metal Etüden, da kann nichts dran kommen, auch nicht die Jungs von Sonata Arctica!
Und nicht zu vergessen ist natürlich das Duo schlechthin Adrian Smith and
Dave Murray! Die Melodiengötter im Metalbereich!


Gruß Marco!

P.S.: Die Liste könnte man ständig weiterführen!
 
Rory Gallagher. Irish Tour 74 anhören, und ihr wisst warum.
Keith Richards wegen der trockensten Riffs aller Zeiten.
 
1)Marty Friedman
2)Jason Becker
3)Randy Rhoads
4)Dave Mustaine (was die Songs an geht)
5)Kirk Hammett
 
Ich persönlich finde Joe Satriani irgendwie ein wenig komisch. Auf satriani.com gibts ein Video wie er live die US-Hymne spielt und er verkloppt sich da meiner Ansicht nach 2x nach Tönen und fast die ganze Zeit im Timing. :?
Und Kirk Hammett ist ein gefühlloser Shredder. :rolleyes:
 
@ Dumdidum

Kirk Hammett ein gefühlloser Shredder ?! :D

Dann hör dir mal Fareri oder Rusty Cooley an .. das is schon eher "gefühlloses Shredder" .. wahrscheinlich zählst du auch zu den vielen leuten hier im Forum ,für die alles was etwas schneller ist = Gefühllos ist .
Manche Leute sind schon so darauf fixiert das nur Bedings gefühlvoll sein kann .. :rolleyes:
 
da gibts viele :D

fangen wir mit den virtuosen an:
-john petrucci - einfach famos, bester allrounder IMO
-paul gilbert - fast noch besser als JP was flexiblität und technik angeht, nur gefallen mir seine arrangements nich soo
-steve vai - der is jetz besser als jp, klarer fall, auch besser als gilbert, nur sind seine songs echt scheiße *fg* ich hab trotzdem nen heidenrespekt vor seinen technischen fähigkeiten
-yngwie malmsteen - spielt zwar im wesentlichen immer das selbe (allerdings ist das was er spielt auch nicht gerade einfach), aber mit einer lässigkeit bei der mir die kinnlade herunterklappt
-victor smolski - ob nun virtuose oder nicht, da kann man drüber streiten, für mich auf jeden fall ein weltklasse gitarrist mit nem super style der technisch genauso versiert ist wie kompositorisch; für mich ein mensch der rein technisch zwar nicht mit JP konkurrieren kann, dafür IMO bessere songs schreibt, seine riffs rocken einfach (wobei das die riffs der neuen DT sachen auch tun, nur sind auf ToT die soli irgendwie nicht mehr so ausgearbeitet wie auf früheren alben...a weng lieblos könnte man sagen)


jetzt kommen noch ein paar die zwar nicht weltklasse gitarristen sind, doch auf jeden fall etwas haben was sie für mich von der masse abhebt:
-jeff loomis - seine art zu spielen, seine soli, seine riffs.....nicht der gipfel der komplexität, aber rockt wie hölle!!
-jack owen und pat o'brien - IMO durchschnittliche solierer, aber wahnsinns gitarristen wenn es um rythmsachen geht. CC riffs sind in der kategorie SCHWER anzuordnen, und die zocken das locker lässig runter (vor allem owen is total relaxt, seine performance ist imo eine der besten überhaupt, auch wenn er garnicht mal soo viel auf der bühne macht, es ist seine art zu spielen.....einfach cool ^^)
-alexi laiho - ich bewundere wie ein mensch so vielseitig sein kann: der mann hat nen absolut geilen vocal style, spielt dabei teilweise hammerschwere songs, und wenn er nicht gerade singt spielt er mördersoli. TOP!)
-jeff hanneman - 1. SLAAAAAAAYYYYYYYYYEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR 2. einfach ne coole person (soweit ich es beurteilen kann), ständig voll bis oben hin und/oder zugedröhnt und live ne fun maschine pur...weniger wegen seinem spiel sondern mehr weil er so planlos ist *fg*


genug romane verfasst, jetz kommen die alten helden in kurzversion:
hendrix, van halen, django reinhardt, page, clapton, bb king, gary moore


fragle
 
InFlame schrieb:
@ Dumdidum
wahrscheinlich zählst du auch zu den vielen leuten hier im Forum ,für die alles was etwas schneller ist = Gefühllos ist.
Nein ich lass mich nur nicht durch pure Geschwindigkeit blenden. Kirk hat halt nichts in seinem Stil, was ihn von der Masse abhebt. Er shreddet was auf seiner Gitarre vor sich hin.
...und?
Das kann doch jeder, der es darauf anlegt.

Die einzigen die stilvoll finde sind die Outros von Sanitarium und Fade to black, aber sonst...

Ich finde Rammstein - Du hast auch gutieser harte Rectifiersound unterstützt halt gut die Aussage des Songs.
Und das ohne 200bpm Triolen, stell dir vor :shock:


/edit:Oh mann was dachte ich mir nur bei "gutieser" ... :rolleyes:
 
dumdidum schrieb:
InFlame schrieb:
@ Dumdidum
wahrscheinlich zählst du auch zu den vielen leuten hier im Forum ,für die alles was etwas schneller ist = Gefühllos ist.
Nein ich lass mich nur nicht durch pure Geschwindigkeit blenden. Kirk hat halt nichts in seinem Stil, was ihn von der Masse abhebt. Er shreddet was auf seiner Gitarre vor sich hin.
...und?
Das kann doch jeder, der es darauf anlegt.

Die einzigen die stilvoll finde sind die Outros von Sanitarium und Fade to black, aber sonst...

Ich finde Rammstein - Du hast auch gutieser harte Rectifiersound unterstützt halt gut die Aussage des Songs.
Und das ohne 200bpm Triolen, stell dir vor :shock:

mhm also wenn ich das richtig verstanden hab : Kirk Hammett ist ein shredder der nur schnell ist und keinen stil hat .. mhm

--> Weißt du was überhaupt ein shredder ist !!!! ?


Das intro von Nothing else Matters is also nicht stilvoll .. mhm und die soli von battery und Enter Sandman auch nicht mhm .. lol ..

jeder hat seine eigene Meinung .. aber wenn du behauptest das "Hammett ein shredder ist der durch seine Geschwindigkeit prahlt und die Fans damit blendet ." dann versteh ich dich nicht .. das is doch soo NONSENSE

du weißt nichtmal was ein shredder ist und redest wirres zeug [/img]
 
Ah ok, tut mir leid dass ich ungläubig bin. Kirk Hammett ist natürlich Gott. Danke, dass du hier täglich so unermüdlich im Einsatz bist, um uns von unseren ketzerischen Ansichten abzubringen.
Ich weiss nicht was hier wäre, wenn hier alle andere Gitarristen gut finden wurden. Man man, schlimm wäre das, wäre ja Vielfalt hier... :oops:
 
dumdidum schrieb:
Ah ok, tut mir leid dass ich ungläubig bin. Kirk Hammett ist natürlich Gott. Danke, dass du hier täglich so unermüdlich im Einsatz bist, um uns von unseren ketzerischen Ansichten abzubringen.
Ich weiss nicht was hier wäre, wenn hier alle andere Gitarristen gut finden wurden. Man man, schlimm wäre das, wäre ja Vielfalt hier... :oops:

Wo hab ich gesagt das Kirk Hammett Gott ist ?? du bist irgendwie abwesend ,wenn du da irgendwas falsch verstehst /verstehen willst

Kirk Hammett is kein guter Lead-gitarrist (technisch) im vergleich zu andere ..jedohc is sein Style ein Wahnisnn .. (geschmacksache) er versucht mit gefühl und guten Melodien bei den leuten anzukommen , nicht durch "einfach schnell ein pa skalen runterfetzen" ..

Ich habe dich nur ausgebessert was dein Kommentar über ihn angeht .. und ob dus glaubst oder nicht Kirk Hammett imponiert hier niemanden mit seiner schnelligkeit .. wenn ich wenn schnell spielen sehen will schau ich ma Francesco Fareri oder Rusty Cooley an .. das sin Shredder !

Ich hoffe ich habe dir das jetzt gut erläutert .

MFG InFlame :?
 
Geschmackssache ... ja. Ich finde, dafür dass der Typ immer nur im Hintergrund mit seiner Gitarre steht und nicht singen muss oder so, liefert er ziemlich schlechtes Zeug ab. Zerkloppt live Soli und so. Ich finde Gefühl ist kaum vorhanden. Er ist irgendwie kein Shredder (da hast du recht), aber Gefühl hat er sicherlich auch nicht. Gefühl hat Eric Clapton, aber der Hammett ist ein Gefühlsnotstandgebiet.
Mein Favorit heisst Simon Friend, der spielt E- und sehr oft A-Gitarre, Mandoline, Banjo, Trompete, Mundharmonika, Klavier, Laute, singt ziemlich gut und schreibt gute Arrangements. Weiterhin improvisiert er ausm Stand mal eben gute Soli. DER hat Gefühl. Naja, bei Mandoline ist automatisch ein wenig mehr Gefühl drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben