Super Dimarzio Schaltung??

  • Ersteller Murat06
  • Erstellt am
bei den kipp schaltern brauchste immer nur 2 von 6 lötösen.

Du lötest an das obere Beinchen das Kabel und an das mittlere Beinchen des Schalter das eine Beinchen vom Kondensator/vom Widerstand (ja ich habe jetz doch noch nen Widerstand eingezeichnet;))

Ansonsten auch nochmal hier aufgezeichnet:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 189
grah bin cih doof :evil::twisted::screwy::eek::mad::(:redface:

ich hab dir nen plan mit 8 statt 4 schaltern gezeichnet:rolleyes:

oh mann:rolleyes:

Warte ich ändere den Plan.

dann solltest du den auch selbst umsetzen können^^

so schwer ist das nicht ;-)
 
so hier nun korrigiert:
 

Anhänge

  • SAZ Guitar.JPG
    SAZ Guitar.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 177
hmm?? wo kommen dann die anderen 3 Kondensatoren??
bringt mich durcheinander:))
 
so werden ALLE 4 Schalter verdrahtet ;)
 
ok ich versuche es auf meinen Schaltplan umzudenken:)) das ist mir etwas kompliziert:)
Melde mich dann nochmal
 
Ich tue mir echt schwer mit der Zeichnung:-(( Könntest es mir auf die Worddatei einzeichnen wie die
Drähte verlaufen??
 
grr mir graust davor, ich habe word 2007^^

ich versuchs ;)

Aber dann bist du mir wirklich eine gute Bewertung schuldig :D
(das ist immer der Button, der aussieht wie eine Waage, neben dem Grünen pünktchen unten links in der Ecke eines jeden Beitrags:))
 
So nun auch als Wort :)
 

Anhänge

  • Schaltung.doc
    39 KB · Aufrufe: 413
super!!:) hat mir echt geholfen!! Wunderbar!

Gruss
 
Keine Ursache! :)
 
Hey Basti,

Kneift mich wenn ich mich Irre aber ich glaub dein Word dokument kann so nicht funktionieren.

Was ist wenn der erste Schalter nicht aus ist, also ohne Kondensator geschalten sein soll ?

Mfg Philipp
 
Achduschoische

Jaja so is das im urlaub^^
man wird immer tütteriger:screwy:

okay werds wol nochma umändern müssen, sorry^^

mein gott was hab cih n da fürn scheiß gezeichnet? =D=D

neeeein

da kann ja garnix funzen^^
selbst wenn der erste schalter an ist....

ich werds nochma zeichnen^^

aber auf MEINE art muhaha
 
So hier nochmal:

sieht ja ein wenig nach abstrakter Kunst oder Pop-Art aus:D
 

Anhänge

  • Wiring Kopie.jpg
    Wiring Kopie.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 198
Achso ist das der neue Schaltplan?
 
Hmmm,

Ich werd aus der ganzen Sache irgendwie nicht schlau?!

Willst du viele verschiedene Sounds oder doch den (konservativen) Sound aus den Youtube Videos?

Achtung, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, und ich will keinem auf die Füße treten, aber:

Ich würde die Sache mit den Schaltern, Kondensatoren usw vergessen, und einfach eine ganz normale Schaltung mit Höhenblende, wie diese hier, einbauen (weil Mastervolume bringt dir im Alltag wahrscheinlich eher wenig):

781g-8.jpg


Fixe zuschaltbare Kondensatorwerte werden dir wahrscheinlich auch nicht den Sound bringen den du dir wünscht, und die speziellen "nasalen" Frequenzen, die eine Saz erst zur Saz macht, killst du dadurch mMn sowieso.

Ich persönlich würde mich eher nach einem guten Akustikverstärker umsehen, das wird dich deinem Wunschton wahrscheinlich näher bringen als alle komplizierten Schaltungsvariationen dieser Erde.

Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung.

Mfg Philipp
 
Danke für die zweite Meinung die ist sicherlich auch gutgedacht aber wie kriege ich sonst meinen Wunschsound?? Und ich benutze vier von den Kippschaltern die alle andere Sounds schalten sollen ohne den Tonabnehmer auszuschalten! Da dachte ich an Kondensatoren usw.
weil ich nur 2 Anschlüsse am Pickup hab muss ich irgendwie möglichkeiten haben den Klang zu ändern??Wie man in Youtube hören kann hat dieser Saz die gleichen Tonabnehmer und Verstärker!
Es hat viel an Bass und auch saubere weiche Höhenanteile. Die möchte ich auch ganz gern rausbekommen:-((
 
Woher weißt du, dass er den selben Verstärker wie du hat? :confused:

natürlich wirst du mit meiner schaltung nicht an den Sound im Video kommen, das hab ich dir(glaube ich) auch schon gesagt.

Du musst um SEINEN Sound zu haben ganz GENAU die selbe Saz haben^^

Ich denke das ist wie bei Gitarren auch... jede hat ihren eigenen Sound(schlagt mich, wenn ich mist erzähle^^)

Aber du könntest doch auch deinen ganz eigenen Sound entwickeln.

da groß was rumlöten für seinen Sound bringt nix.

versuch doch mal mit den Einstellungen am Verstärker zu spielen:rolleyes::)

greez Basti
 
Danke für dein Schaltplan! Meine letzer kommentar war an jemand anders ausgerichtet!
Weil er eine andere Schaltung empfohlen hatte!! Klar kriegt man den selben Sound nicht aber
in etwa müsste es rauskommen?? Dafür lohnt sich schon die Schaltung zu varieren und auszuprobieren sonst habe ich echt keine lust an meinem Instrument zu spielen weil es echt scheisse klingt tut mir leid aber es ist leider so. Ausserdem weiss ich das er den gleichen Verstärker Fender hat!! Ich habe ihn mehrmals bei seinen auftritten zugeschaut!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben