Super Dimarzio Schaltung??

  • Ersteller Murat06
  • Erstellt am
Aber an den Sound von ihm wirst du nich bloß mit einer anderen Schaltung kommen:rolleyes:

Da steckt schon mehr dahinter.

Durch die Schaltung hast du nur mehr möglichkeiten den Sound deiner eigenen Gitarre ein wenig zu variieren.Aber ich kenn mich echt nich mit Saz aus(ist um ehrlich zu sein, das erste mal, dass ich von sowas gehört hab, besonders in elektrischer form^^)

vllt weiß ja ncoh jemand rat...

greez Basti
 
Ich habe fast den gleichen Saz, gleichen Tonabnehmer und Verstärker das müsste für Annäherung eigentlich ausreichen aber ich bin nicht dicht dran genug! Weil meine Bässe und Höhen richtig dumpf klingen!! Er hat auch nix aktives drin hatte Ihn persönlich gefragt! Mehr ist nicht zu finden da muss mir die Elektronik ein wenig helfen können!
 
wenn du mehr bässe und höhen willst KANN die (passive)elektronik dir nicht helfen.

Bei der Passiven Elektronik kannst du nur das eine hervorheben, indem du das andere absenkst.

aber sieh doch mal an den Equalizer an deinem Versärker, drehe mal die MItten auf 3bis4 Uhr zurück, aber dafür die höhen auf 6bis7 und die tiefen auf 5-6.
 
Ich werde es mit 4 adrigem Dimarzio versuchen weil ich da doch viel mehr an Sounds erhalten kann! Allerdings möchte ich vier ON-ON -ON Kippschalter verwenden.
Erhalte ich dann alle Soundkombinationen??? Also ich werde weiterhin 3 Potis (2 für Volume und 1 Tonregler) verwenden und 4 Kippschalter!
 
Also ich habe die gewöhnliche Dimarzioschaltung mit 4 adrigem Dimarziotonabnehmern eingebaut. Dazu habe ich vier Kippschalter mit 3 mal ON verwendet. Jeweils zwei Kippschlater für einen Humbucker zugeordent mit den Schaltzuständen Reihe/Single Coil/ Parallel und Phaseout. Wenn ich die Schalter alle in Mittelstellung schalte, dann kommt gar kein Ton raus?
Woran liegt das denn? Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
vielleicht on/off/on schalter verwendet? :D
 
Nein habe ON ON ON verwendet!! Weil es ja mit der Reihe, Parallel und Singlecoil ja klappt!!
Es geht nur dann aus wenn ich bei dem zweiten Kippschlater der ebenfalls ON ON ON ist, die Mittelposition zuschalte! Dieser ist hinten als Phasenumkehrer verlötet worden!!! Liegt es vielleicht daran?? Das der Phasenumkehrer in der Mittelstellung nichts herausgibt, Kurzschluss oder so?? Weil es in der oberen und unteren Stellung funktioniert!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben