Super Gitarren Effekt `?

• Ersteller davidwefers
  • Erstellt am
davidwefers
davidwefers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Kekse
0
Hi Leute ich wollte mal fragen wie man die Gitarre einstellen muss damit sich das so anhört wie in dem Sample oder macht man sowas an einem mischpult ??

Eigenschaft

Also dafür brauchst du Effekte...hierbei wär ein Chorus nicht schlecht und ein bisschen Hall oder Delay...und natürlich Zerre!:D
Musst dann mal n bissl rumprobieren..obwohl die Effekte nur ser dezent eingestellt werden...

Das Ding nennt sich "Harmonizer". Ist einer von Eddie Van Halens Lieblingseffekten^^
Die gibts aber soweit ich weiß nur in Rackausführung und sind ziemlich teuer..

Eventuell könntest du dir erstmal mit einem Pitch-Shifter oder einem Octaver behelfen..ist alles so ähnlich.

Ohh, und was macht der Effekt...nach dem Begriff zu urteilen hört sich das so an, als wenn er wie ein Chorus arbeitet!

Der Fügt dem Grundsound weitere, in Sound und Tonlage verschiedene Gitarrenstimmen hinzu.

Also wie Chorus eben...

Könnt ihr euch das auch mal anhören (kanns zwar noch nicht spielen aber der sound is einfach geil)

Was is das? Overdrive? Disortion? kann ich das in Guitar Rig ungefähr nachbauen :confused:
thx

Nagut dann hat sich das erledigt,
Aber noch ne andere frage damit ich kein neues Thema machen muss,
kann mir einer mal diesen anfang von addicted von Simple Plan nachspielen ?
Ich möchte mal wissen wie sich das aus gitarren von anderen so anhört.
BITTE!!!!
Wer nicht weiss wie der anfang ist, hier ein Sample

Stickman schrieb:
Was is das? Overdrive? Disortion? thx
Also da ist etwas Verzerrung drin, aber wirklich nur so minimal wies geht und da ganze wird mit einem ganz kurz geschalteten Delay veredelt!
Und wie der Mark Knopfeler das immer macht...natürlich ohne Plek:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben