Superlux HD 330 vs HD 660

  • Ersteller bluesman89
  • Erstellt am
bluesman89
bluesman89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Registriert
17.02.17
Beiträge
31
Kekse
0
Welchen würdet Ihr empfehlen?


Danke
 
Eigenschaft
 
Keinen.

Beyerdynamic DT-770 Pro
AKG K-701 oder AKG K-271 MKII wenn's unbedingt geschlossen sein muss.
 
Würde gerne wissen, welcher der beiden Superluxe besser is.
 
Würde gerne wissen, welcher der beiden Superluxe besser is.

Naja, die Frage ist, ob Du lieber Äpfel oder Birnen magst: Der 330er ist halboffen, der 660er geschlossen. Ganz grob: Halboffene tragen sich meistens etwas angenehmer, geschlossene isolieren besser zwischen innen und außen. In einer parallelen Gruppe werden solche Fragen diskutiert.
 
Würde gerne wissen, welcher der beiden Superluxe besser is.
Definiere "besser".

Was ist der geplante Anschaffungsgrund und wenn Du jetzt schon einen KH hast (was anzunehmen ist), welches Problem willst Du mit der Neuanschaffung lösen? Kopfhörer haben neben den technischen Daten ja immer auch eine sehr persönliche Bewertung in Bezug auf Musikart und Hörgewohnheiten. Weil Du das aber hier bei den Digitalpianos fragst und nicht bei DJ-Equipment, gehe ich davon aus, Du willst das an Dein Digital Piano stecken. Da gibt's ja auch unterschiedliche und auch welche, da lohnt es sich gar nicht überhaupt einen Kopfhörer jenseits der "T-Bone Klasse" anzustecken, weil man im Zweifelsfall die klanglichen Probleme nur umso besser hört.

Bei einem guten DP ist ein Kopfhörer mit neutralem Wiedergabespektrum gefragt, da sonst zwischen Bass und Diskant Ungleichgewichte auftreten, die Du erst wieder mit einem Equalizer ausgleichen müsstest.

Wie Klicki geschrieben hat, unterscheiden sich die technischen Details der beiden Modelle nicht wesentlich, nur in Tragekomfort und -funktion. Ich würde für das Klavierspiel einen halboffenen KH bevorzugen. Die Umgebungslautstärke muss nicht dramatisch abgeschirmt werden und selbst ist man auch nicht so laut, dass Umstehende dadurch gestört werden. In der Bahn wünsche ich mie manchmal, meine Mitfahrer hätten geschlossene Kopfhörer.

Wenn ich die Wahl also nur zwischen genau diesen beiden Modellen hätte, würde ich den HD 330 nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben