Sustain Pedal und andere

  • Ersteller Johnny_X
  • Erstellt am
J
Johnny_X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
28
Kekse
35
Kann mir jemand ein möglichst günstiges aber gutes Sustain Effekt Pedal für mein Effektboard empfehlen?
Brauche auch noch andere Pedale(Chorus, Delay,...), was könnt ihr mir da empfehlen?
Johnny
 
Eigenschaft
 
erstmal suchfunktion könnte bei den anderen pedalen helfen weil schon viele reviews von verschiedenen pedalen da sind.

sonst sind alle tipps ja subjektiv also selber probieren würde ich sagen und vergleichen was einem gefällt.

chorus würde ich dir jacques meistersinger (149,- euro) oder baugleiche exar chorus (~99 euro) empfehlen

delay entweder boss dd-3 oder dd-6 je nachdem was du brauchst oder ibanez de7
 
Stimmt, die Suchfunktion ist für solche Fragen gut zu benutzen.

Die von Patzwald geschrieben Effekte wären gut zu empfehlen, wobei ich mit diesem Jacques meistersinger Chorus noch keine Erfahrungen gemacht hab.

Ein anderer guter Chorus ist das Boss CH-1. Ist für glaube für 80 Euro zu haben und einfach vom Sound her der hammer.

Hab auch gehört das der Digitech Multi Chorus sehr gut sein soll, wobei ich den auch noch nicht ausprobiert habe.
 
Hi..

Ich biete ein BOSS CS-3 Compressor/sustainer Pedal und ein DD-3 Digital Delay an. Ich denke mit denen 2 wärs du gutbedient. Das Delay ist allerdings nciht ganz billig aber wurde hier auch shcon empfohlen und ist eigentlich schon ein Klassiker unter den Delays.

bye
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Ein anderer guter Chorus ist das Boss CH-1. Ist für glaube für 80 Euro zu haben und einfach vom Sound her der hammer.

gebraucht auch billiger, ich habe meinen für 50€ gekauft - sieht aus wie brand neu mit ovp und anleitung. habe auch schon von fällen gehört wo man für das deing nur 30€ oder gar weniger gezahlt hat. die pedale waren dann zwar ziemlich zerkratzt und sonstwas, aber solange sie funktionieren ist das ja im grunde egal :)
 
Was die anderen Effektpedale angeht, schließe ich mich den bereits gegebenen Antworten an - Suchfunktion und erstmal überlegen WELCHEN Sound und WELCHE Spielereien und benutzen willst.

Was die Chorus Sachen angeht... hab eigentlich vor 3 Jahren auch verschiedene probiert - letztendlich hat mir der Boss CH-1 am meisten gefallen!
Den hab ich immer noch am Board - und gleich mal eine Aktion in eigener Sache:

Verkaufe den um Euro 50.00 grade aus!!
Hab den so gut wie nie benutzt - leider erst zu spät kapiert, dass ich gar kein Chorus Pedal brauche,-)
Der is nebenbei wie neu - nichtmal einen MINI Kratzer!!

Wer braucht soll mich anschreiben...
Was Empfehlungen zu alternativen Produkten angeht, bin Chorusmässig nicht mehr am laufenden - aber die bekannten Gitarristen haben ja großteils den Boss am Board.
 
Meine Tips:

Sustain: Boss Compressor/Sustainer
Chorus: Ibanez CF7
Delay: Ibanez AD9 Analog Delay
 
BlackZ schrieb:
gebraucht auch billiger, ich habe meinen für 50€ gekauft - sieht aus wie brand neu mit ovp und anleitung. habe auch schon von fällen gehört wo man für das deing nur 30€ oder gar weniger gezahlt hat. die pedale waren dann zwar ziemlich zerkratzt und sonstwas, aber solange sie funktionieren ist das ja im grunde egal :)

Stimmt schon. Durch dieses teilweiße Überangebot bei Ebay sind die CH-1 gut um die 50 Euro zu bekommen. Und aufs Aussehen kommt es ja wirklich nicht an. Außer jemand hat einen Drang dazu nur auf neu aussehende Effekte zu treten, dann wirds problematisch;) .
 
nee aussehen is mir erstmal egal!
Aber danke für die vorschläge, muss jetz mal überlegen, was man da so nehmen kann:screwy:
 
also kommt drauf an für was du den sustainer brauchst? generell, also auch clean und bei tapping gleichmäßigkeit usw. dann den erwähnte boss.

im verzerrten betrieb macht sich ein overdrive oft viel besser, bringt auch mehr sustain und macht sound dicker. tubescreamer zb
 
echt ma?
Overdrive is oft besser?

Das is ja mal ein hinweis!
Da kann ich ja nochmal neue sachen in erwägung ziehen!

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben