SVT Classic oder SVT 6 Pro?

  • Ersteller ZaphodBeeblebrox
  • Erstellt am
ZaphodBeeblebrox
ZaphodBeeblebrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.12
Registriert
06.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Freunde der Handgemachten Klänge,

bei mir steht nun eine Entscheidung an, bei der ich noch ein Detail in Erfahrung bringen muss.
Grundsätzlich habe ich mich nun für den Kauf eines SVT Classic Amps entschieden. Grund sollte jedem klar sein -- DER SOUND ;) Nun möchte ich hier die Musikerkollegen die schon Besitzer dieses Amps sind fragen wie solide und robust ist dieser Amps bezüglich der Röhren und Elektronik. Wie sollte man ihn transportieren und welche Temperaturen sollten herrschen wenn er zB im Proberaum steht (vll Luftfeuchtigkeit wenn es eine Rolle spielt). Sollte er in einem Case nach Benutzung aufbewahrt werden? Wie empfindlich sind die Röhren bei Erschütterung zB auf dem Weg zu nem Gig?
Im Gegenzug wie robust ist der SVT 6 Pro zum Classic? Wer hatte schon Probleme mit diesen Amps und wenn ja welche?
Eure Erfahrung in dieser Sache würde mir die Entscheidung etwas erleichtern bzw eine Vorplanung ermöglichen um diverse Maßnahmen zum Schutz und zur Pflege des Amps in Angriff zu nehmen.

Gruß Zaphod :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich spiele den SVT-6 Pro seit ca. vier Jahren, in welchen er keinerlei Macken oder Probleme gezeigt hat. :) Einziges Manko ist der etwas laute Lüfter und der hohe Einschaltstrom, der schwachbrüstige Sicherungen durchzujagen im Stande ist. Ersteres ist Geschmackssache (mich stört's nicht), Letzteres kann man mit einem Einschaltstrombegrenzer beheben.

LG,
Fabse
 
Danke für die Info. Ich habe mich derweil doch zu einem MyWatt400 entschieden und auch gekauft:D Ein super Vollröhrenamp der wirklich kristallklaren Sound fährt und jede noch so kleine Unzulänglichkeit von einem Bass offenbart;) Kann ich nur jedem empfehlen da das Preis-Leistungsverhältnis einfach super ist!

Grüße Zaphod
 
Danke für die Info. Ich habe mich derweil doch zu einem MyWatt400 entschieden und auch gekauft:D Ein super Vollröhrenamp der wirklich kristallklaren Sound fährt und jede noch so kleine Unzulänglichkeit von einem Bass offenbart;) Kann ich nur jedem empfehlen da das Preis-Leistungsverhältnis einfach super ist!

Grüße Zaphod

haha, also nix für mich :D
 
Ein super Vollröhrenamp der wirklich kristallklaren Sound fährt und jede noch so kleine Unzulänglichkeit von einem Bass offenbart

Mein Bass hat im Gegensatz zu mir keine Unzuänglichkeiten, deshalb völlig uninteressant... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben