SVT Classic

R
ramrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.08
Registriert
15.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Moin alle zusammen. Habe vor mir den Ampeg SVT Classic zu kaufen :great:. Kann mir jemand berichten ob da jetzt viele Unterschiede sind im Gegensatz zu den früheren Amps. Weil ich gehört habe das die neueren in Vietnam und nicht mehr in den USA gebaut werden. Was hat sich bei den Boxen geändert? Da will ich mir die 410hlf zulegen. Danke danke.
 
Eigenschaft
 
Hi Ramrot. Ich spiele einen SVT CL aber noch einen aus Amerika Produktion.

Die 810 habe ich aus der Vietnam Serie.

Also was mir gleich mal auffällt ist, und das haben schon viele Berichtet, das das Tolex, der Kunstlederbezug billiger ist als bei der Ami, bei mir hat sich das an den Schnittstellen schon früh gelöst. Aber mir war das relativ egal. Der Sound ist meiner Meinung nach komplett gleich (kumpel hat eine alte Ami Version der Box).

Mehr kann ich dir leider nicht zu deiner Frage bieten.

LG
 
Ich habe nur mal gehört das die Vietnam Boxen dünneres Holz haben sollen. Wäre aber auch schlimm wenn sich dadurch der Sound ändern würde. Dann wäre es auch kein Ampeg mehr finde ich.
 
Ich habe nur mal gehört das die Vietnam Boxen dünneres Holz haben sollen. Wäre aber auch schlimm wenn sich dadurch der Sound ändern würde. Dann wäre es auch kein Ampeg mehr finde ich.
Das wurde hier im Forum auch irgendwo diskutiert. Die Aspekte, die zu dieser Annahme führten, waren aber völlig aus der Luft gegriffen. Äußerst schwache Indizien. Von außen kann man´s nun einmal nicht sehen (ohne Röntgenblick). Es fehlt einfach der Beweis, da würde es reichen, wenn jemand mal den Zollstock auspacken würde. Ich glaube jedenfalls nichts davon.
 
Das ist doch Quatsch, die fertigen das 1:1 nach den Vorgaben der Amis. Ausserdem, wenns nicht grad ne Custom-Shop Arbeit ist glaube ich nicht mal dass unter gleichen Bedingungen in einer vietnamesischen Fabrik schlechter gefertigt wird als in ner amerikanischen. Das ist einfach der Gang der Dinge, es wird halt alles outgesourced (!) was geht. Ich hab damit kein Problem, meine Ampeg-Anlage ist auch in Vietnam gefertigt, das Holz der 410hlf hat ca 16mm. Und das Ding klingt fantastisch!
 
Das wurde hier im Forum auch irgendwo diskutiert. Die Aspekte, die zu dieser Annahme führten, waren aber völlig aus der Luft gegriffen. Äußerst schwache Indizien. Von außen kann man´s nun einmal nicht sehen (ohne Röntgenblick). Es fehlt einfach der Beweis, da würde es reichen, wenn jemand mal den Zollstock auspacken würde. Ich glaube jedenfalls nichts davon.


stefan hess vom MS hat aber etwas demenstsprechendes geäußert soweit ich mich erinnern kann..ich finds nur grad nicht..

edit: https://www.musiker-board.de/vb/verst-rker-boxen/213857-ampeg-jetzt-aus-china-oder-vietnam-3.html
hier kann man ein bisschen was dazu lesen, keine angaben, aber ich vertraue da drauf mal, dass sich da was geändert hat..
 
Wie gesagt alles was ich weiß ist das es probleme mit der Tolex Bespannung gibt. Was ich auch bei meiner Box sehe. Das Tolex verkleinert sich. Und dann legt es das holz an den Schnittkanten des Tolex frei. ein problem das schon länger in Ami Foren die Runde macht. Sonst gibt es keinen unterschied. Der Sound ist so wie man das von Ampeg gewohnt ist.

LG
 
Danke euch schonmal. Ich gebe dann mal bescheid wenn ich es mir gegönnt habe und was es dann geworden ist. Ob USA oder Vietnam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben