kk jo dankeschön aber auch in dem pdf steht nich für was jeder regler genau is und könntet ihr mir mal beschreiben was das so für ein maß is in dem die dinger wirken weil da kann man in den minus dezibel und in den plus dezibel und auf 0 machen was bringt das?
guck mal. so sieht dein equalizer aus. (und zwar genau so, schließlich ist das bild aus deiner bedienungsanleitung)
die zahl die DRUNTER steht ist die frequenz, die der regler beeinflusst (also 70Hz, 140Hz, ... , 5kHz)
die zahl links daneben bzw. rechts daneben bedeutet, wie stark die jeweilige frequenz geboostet (=lauter gemacht) oder gecuttet (=leiser gemacht) wird. in der mittelstellung, also da wo 0db steht, werden sie um null geboostet, also verändert der jeweilige regler wenn er in der mittelstellung steht nicht den klang. schiebst du sie hoch, werden die entsprechenden frequenzen lauter, schiebst du sie runter werden sie leiser.
das heißt: wenn die regler so stehen wie auf dem bild, ist der equalizer "flat", d.h. flach, d.h. er macht nichts.
jetzt kannst du's dir vereinfacht so vorstellen:
die ganz linken beiden sind die bassregler. die beiden rechts daneben sind die tiefmitten, die beiden rechts neben denen sind die hochmitten, und die beiden ganz rechts sind für die höhen zuständig.
wenn du jetzt einen sound mit mehr bässen haben willst, kannst du die linken beiden regler etwas nach oben schieben. wenn sie zwischen +3 und +8 stehen, sollte schon ziemlich die post abgehen.
das probierst du jetzt aus, spielst etwas rum, und schreibst uns wies war, okay?
