Sweet home Alabama Solo

S
sideb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.08
Registriert
05.05.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hey! ich hab danach gesucht aber nix gefunden. Ist es richtig das das solo in der Dm moll Blues pentatonik geschrieben ist?
 
Eigenschaft
 
Danke erstmla für die antworten!
Aber ich hab weniger nach Tabs usw. gesucht als einfach nur nach der Antwort ob das solo in der Dmoll pentatonik geschrieben ist oder in etwas anderem.
 
Dm Blues Penta würde nie über die Backingchords passen, das Tonmaterial ist meiner Meinung aus E aeolisch.
 
Heyja, ne Frage:
E äolisch ist das e f# g a h c d?

Kommt kein bb drin vor?
 
Auch wenn ich hier viel zu spät etwas schreibe.... Dieses "E-äolisch" kann ich nicht so stehen lassen. Das ist schlichtweg falsch. Das (erste) Solo ist grundsätzlich mal in G gespielt, wobei der Song selbst eigentlich in D ist. Gut, die Töne von E-äolisch sind die gleichen wie die von G-Dur, aber E-äolisch ist ein Modus und keine Tonart und in E-moll ist das Stück nicht. Ich denke, darauf können sich alle einigen. Hoffe ich doch, oder?

Übrigens gibt es einen schon 35jährigen Streit zwischen den Gelehrten, ob das Stück an sich nun in G oder D steht. Harmonisch kann man es auf zweierlei Arten deuten, für mein Ohr ist D richtiger.....

Klugscheißermodus jetzt wieder auf "aus"!
 
Habe ja auch nie geschrieben das E-aeolisch die Tonart ist, sondern dass das Tonmaterial aus E-aeolisch ist :D aber du hast schon recht. Würde den Song auch eher in D sehen.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben