"Switchblade" Das soll nun also die Revolution sein?

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
Der wiegt ja nix!:eek:
 
Bato schrieb:
Der wiegt ja nix!:eek:


ja das dachte ich mir auch, als ich mir die beschreibung durchgelesen habe.. 17,6 kilo ist echt sehr leicht für ein 4 kanal röhrentop!

genau der richtige top für musiker mit rückenprobleme, "all" in one lösung und dann auch noch leicht ;)

grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
ja das dachte ich mir auch, als ich mir die beschreibung durchgelesen habe.. 17,6 kilo ist echt sehr leicht für ein 4 kanal röhrentop!

genau der richtige top für musiker mit rückenprobleme, "all" in one lösung und dann auch noch leicht ;)

grüße

kev


mhhhhhhhh.... da muss was dran faul sein..... :cool:

Vielleicht sind die Potis zum essen. Für hungrige Spielpausen. Oder das Top ist komplett aus Plastik...
 
moin Leute,

also ich weiß nicht was manche hier gegen die Samples des Switchblade haben.
Natürlich Geschmackssache, und vertrauen würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf Onlinesamples, denn es kommt ja auch immer noch nen bissle auf die Gitarre an, bzw. den der davor sitzt!:p


Aber ich muss sagen, der Switchblade hat mich schon beeindruckt. Besonders die Clean Sounds ala California sind schon verdammt geil.


Der Preis geht auch klar, aber jeder muss selbst sehen....PROBE SPIELEN!!!
 
Hm also die Sound Samples sagen mir nicht gerade zu, vor allem, ich halte es für schwachsinnig effekte da einzubauen, wobei man sie nichteinmal großartig editieren kann wie hold-time, feedback etc. .. hätten sie sich auch klemmen können, da hänge ich lieber im einschleifweg nen delay rein :screwy:
 
Macht doch einen ganz ordentlichen ersten Eindruck das Ding, auch preislich. Dass das Gerät kein Hi-Gain kann wage nach dem ersten kurzen Anhören der Soundsamples zu bezweifeln. Vielleicht testet den Amp ja demnächst mal jemand und bringt dann ein wenig Licht ins Dunkel...
 
Wann soll der denn überhaupt rauskommen?
 
picotto schrieb:
Wann soll der denn überhaupt rauskommen?


Achtung: Dieser Artikel ist vermutlich erst/wieder etwa ab dem 10.03.2006 lieferbar! Bestellen Sie den Artikel jetzt, wenn Sie zu den Ersten gehören möchten, die bei Verfügbarkeit beliefert werden. Sie erhalten dann eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail
 
hab ihn noch nicht gespielt aber gehört.Klingt wie ne bessere Transe.Der Gitarrist der ihn spielte hatte es auf jeden fall drauf.Also kein Fehler am Benutzer
 
Hat den AMP sonst mal jemand nagespielt? Mich würden vor allem mal die Umschaltzeiten interessieren.
Auch wenn der AMP vielleicht nicht die REVOLUTION ist, finde ich den Denkanstoss mal gut, eventuell bekommt man so bei der Konkurrenz mal Steine zum Rollen.
 
so - hat ihn denn nun jemand angespielt oder sogar gekauft? ein review oder ein paar zeilen wären ganz interessant :rolleyes:
 
Ich hab den AMP letzte Woche bei Musik Aktiv in Paderborn probegespielt.
Aber da ich mich eher mit Gitarren und deren Bespielbarkeit beschäftigt hab, habe ich am amp nicht sonderlich viel rumgetestet....

Wie gesagt... falls jemand aus Paderborn kommt... die haben bei Musik Aktiv einen rumstehen :)
 
Der Switchblade kostet 1199€. Ist eigentlich noch sehr preiswert.
 
Ich hab den Switchblade letztes Wochendende bei ner Coverband gehört. Die beiden Gitarristen hatten jeweils zwei Hughes´n Kettner 4 12 Boxen mit Vintage 30 und das Switchblade Top drauf.
Ich fand die Sounds ziemlich geil und hamm ziemlich gedrückt. Sie haben halt viele unterschiedliche Zerren bzw Chunch und Clean genutzt aber an die anderen vorhandenen Effekte kann ich mich nicht erinnern, dass sie diese benutzt haben.(gut vl Chorus oder Flanger mal). Ich finde das dieser Amp wirklich flexibel und auch überzeugend klingt ( von Punk, Rock, aktuelle Charts:rolleyes: bis zu Metall). Und schlecht aussehen tut er auch net.
gruß
 
Ich hatte ihn mir bestellt und ausgiebig getestet....Was mich extrem gestört hat, was auch der Grund war dass ich ihn zurückgeschickt hab, war dass er gerauscht hat wie Sau!!!
Im Clean- und Crunch-Kanal war ja alles prima, aber der Lead und der Ultra....oh je!!! Gain war noch nicht einmal über 12 Uhr!
Wenn ich dann den Boost aktiviert hab, war´s ganz vorbei! Das Rauschen war übrigens auch zu hören, wenn keine Gitarre eingestöpselt war!
Hab auch mal bei H&K angerufen...normal soll das laut denen nicht sein, aber per Telefon ein Rauschen zu beschreiben ist eh etwas schwierig:) !
Kabel war in Ordnung und die Röhren auch!
Also bin ich mit dem Teil mal ins Musikgeschäft nebenan gegangen und die meinten, dass alles im "normalen" Bereich wäre. "Ist halt ein 100 Watt-Rock-Teil"!

Wie auch immer, mir hat´s halt zu doll gerauscht und nun suche ich weiter.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben